mölkky

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Kontaktdaten:

mölkky

Beitrag von pikkumyy » 5. Jul 2005 22:03

o.k. ich fordere zum mölkky, sofort!
obwohl ich bei unserem juhannus turnier nicht so toll war. aber da war es auch so heiß.
bin auch immer für alle mölkky news zu haben.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)

Gast_

Re: mölkky

Beitrag von Gast_ » 5. Jul 2005 23:17

-----

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: mölkky

Beitrag von Hans » 6. Jul 2005 00:32

Schon ausführlich an anderer Stelle erklärt.

Fuerth gegen NRW - das hatten wir doch woanders schonmal ?
Zuletzt geändert von Hans am 7. Jul 2005 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10576
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: mölkky

Beitrag von Sapmi » 6. Jul 2005 12:52

Hans schrieb am 06.07.2005 00:32
Schon ausführlich an anderer Stelle erklärt.

QUOTE]

An welcher Stelle? Würde mich auch mal interessieren. Hab das nämlich auch noch nie gehört oder gelesen.. ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

Re: mölkky

Beitrag von Jan » 6. Jul 2005 13:54

Guckst Du hier :

Thema im Sport Kyykkä
Zuletzt geändert von Jan am 6. Jul 2005 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)

pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Kontaktdaten:

Re: mölkky

Beitrag von pikkumyy » 6. Jul 2005 16:36

ja und mölkky und kykkä sind eben verschieden, darum dachte ich, daß mölkky auf jeden fall ein extra thema wert ist.
wie fulda???
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Re: mölkky

Beitrag von Tuisku » 22. Aug 2005 22:54

Am 13.August 2005 fand in Lahti die Mölkky-WM statt. Die Spiele wurden von ca. 10h bis um 18h am Hafen durchgeführt.

Obwohl es eine Weltmeisterschaft ist, spielten nur finnische Teams mit (jedenfalls habe ich keine anderen Nationen ausmachen können).

Das Wetter war zwar nicht so toll - Regenschirm auf, Regenschirm zu, Regenschirm auf.... - trotzdem waren die Spieler immer voll bei der Sache. Auch für die Zuschauer war es ganz interessant und spannend bis ins Finale.

Rangliste: 1.Suomi 2.Suomi 3.Suomi :D

Hier noch ein paar bildliche Impressionen:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: mölkky

Beitrag von Hans » 23. Aug 2005 13:29

Tuisku schrieb am 22.08.2005 22:54
Obwohl es eine Weltmeisterschaft ist, spielten nur finnische Teams mit (jedenfalls habe ich keine anderen Nationen ausmachen können).
Dabei sollte doch der Sieger der deutschen MölkkyMeisterschaften zu den Weltmeisterschaften geschickt werden ? War das nun doch nix. Och ? Nächstes Jahr selber in die Hand nehmen!

Hm. Da brauch ich erstmal die Adresse vom Mölkky-Dachverband ... aber die lässt sich sicher finden ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: mölkky

Beitrag von Hans » 2. Dez 2005 15:57

SO, der Termin der Mölkky-WM 2006 steht schon fest, es ist der 12. - 13.08.2006. Ich hab grosse Lust, da mit einer deutschen Mannschaft teilzunehmen, kann ja ein All-Star-Team sein aus allerlei möglichen Ecken des Landes und des WWWs, man weiss ja nie. :)

MÖLKKY -PELI
SM/MM -TASOLLA

Pitäähän kilpailuvietti tyydyttää, niin myös MÖLKKY -pelissä. Vuodesta 1997 lähtien on Lahdessa järjestetty SM-kilpailut.

Lahdessa, Vesijärven satamassa järjestettiin yhdistetyt SM/MM-kisat 13.8.2005. Kisoihin osallistui 125 joukkuetta ja voittaja oli Pirtin Tikka II Hollolasta.

Seuraavat yhdistetyt SM/MM -kilpailut ovat 12.-13.8.2006 Lahdessa.

Peliä pelataan myös Lahden kortteliliigan kesäsarjassa ja hallisarjassa.
linkki Kortteliigan sivuille

Kaiken huipuksi Tuoterengas, Etelä-Hämeen Nuorisoseurojen liitto ja Lahden Kortteliliiga ovat perustaneet MÖLKKY -liiton pelin ja pelikulttuurin kaikenlaiseksi edistämiseksi.

Lisätietoja Mölkkyliitosta ja SM/MM -kilpailuista: linkki Mölkkyliiton sivuille
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Kontaktdaten:

Re: mölkky

Beitrag von pikkumyy » 3. Dez 2005 13:50

ooooooooohhhhhhhh!

leider fahren wir schon im juni.
aber mal sehen wieviele leute zusammenkommen. falls noch jemand fehlt.......
ansonsten wollten wir auch schon in deutschland (sprich fürth) ein turnier veranstalten.
mal gucken.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: mölkky

Beitrag von Hans » 3. Dez 2005 13:54

Juu, ich wart schon drauf, dass K/Christian mal im anderen Forum was dazu sagt, der schläft wohl noch. :) Es sieht aus, als wären das immer Vierermannschaften, da braucht Ihr also gar nicht zu viele zu entsenden ... mal sehen, muss mich eh erst noch schlau machen :)
Zuletzt geändert von Hans am 3. Dez 2005 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Kontaktdaten:

Re: mölkky

Beitrag von pikkumyy » 3. Dez 2005 14:03

der schläft im kioski.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: mölkky

Beitrag von Naali » 5. Dez 2005 19:29

Auja..den tag streiche ich mir im Kalender rot an..will ja euch spielen sehen :D :]
BildBild

Antworten

Zurück zu „Sport“