SM-liiga 2006/2007

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#31 Re: SM-liiga 2006/2007

Beitrag von Tuisku »

Playoff-Final / 2.Spiel


Jokerit - Kärpät 2:4 (1:1,0:1,1:2)

09. 1:0 Jani Rita (Marko Tuulola, Juuso Riksman)
18. 1:1 Viktor Ujcik (Ross Lupaschuk, Janne Pesonen)

23. 1:2 Josef Boumedienne (Ross Lupaschuk, Michal Bros)

48. 2:2 Arto Koivisto (Arto Kuki)
52. 2:3 Janne Pesonen (Michal Bros, Viktor Ujcik)
59. 2:4 Janne Pesonen (Ross Lupaschuk, Michal Bros)



Stand in der Serie: 2:0
nächstest Spiel am 12.04.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#32 Re: SM-liiga 2006/2007

Beitrag von Tuisku »

Playoff-Final / 3.Spiel


Kärpät - Jokerit 5:2 (1:0,1:1,3:1)

20. 1:0 Hannes Hyvönen (Josef Boumedienne, Jari Viuhkola)

25. 1:1 Tim Stapleton (Sami Lepistö, Clarke Wilm)
27. 2:1 Teemu Normio (Kalle Sahlstedt, Juhamatti Aaltonen)

47. 2:2 Samuli Jalkanen (Tim Stapleton)
56. 3:2 Ross Lupaschuk (Michal Bros, Janne Pesonen)
60. 4:2 Michal Bros (Jari Viuhkola)
60. 5:2 Jari Viuhkola (Mika Pyörälä)


Stand in der Serie: 3:0


Bild
<span style="color:royalblue;"><span style="font-size:15pt;">Kärpät Oulu ist somit Finnischer Eishockeymeister 2007 !!!!!!!!!![/color][/color]

Herzliche Gratulation :) !
Zuletzt geändert von Tuisku am 13. Apr 2007 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#33 Re: SM-liiga 2006/2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Glückwunsch Kärpät!

Der Pokal sieht aus wie der "Canadian Bowl", der lange Zeit dem Meister überreicht wurde und nun im Eishockey-Museum in Tampere steht.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#34 Re: SM-liiga 2006/2007

Beitrag von Tuisku »

Kein Wunder, schliesslich handelt es sich auch um eine Kopie davon ;) !

Seit 1992 wird der original Kanada-malja nur noch kurz dem Siegerteam überreicht. Danach wird er für die weiteren Feierlichkeiten gegen eine Kopie ausgetauscht, damit der echte Pokal erhalten bleibt :D ! Scheinbar gab es schon Mannschaften, welche den Pokal mit in die Sauna nahmen oder in einem Restaurant vergessen haben.

Bild
Kanada-malja, Siegerpokal für den finnischen Eishockeymeister
Antworten

Zurück zu „Sport“