Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Hans » 25. Aug 2007 17:00

Heut ging's los. Mangels finnischer und deutscher Beteiligung ging der Sieg bei den 10000 Metern der Frauen an eine läuferin aus Äthiopien ;) Und sonst es folgen Ergebnisse von Wettbewerben mit finnischer Beteiligung:
Zuletzt geändert von Hans am 25. Aug 2007 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Hans » 25. Aug 2007 17:01

Marathon:
Gold: Luke Kibet (Kenia) 2:15:59 Stunden
Silber: Mubarak Hassan Shami (Katar) 2:17:18
Bronze: Viktor Röthlin (Schweiz) 2:17:25
4. Yared Asmerom (Eritrea) 2:17:41, 5. Tsuyoshi Ogata 2:17:42, 6. Satoshi Osaki 2:18:06, 7. Toshinari Suwa (alle Japan) 2:18:35, 8. William Kiplagat (Kenia) 2:19:21, 9. Janne Holmen (Finnland) 2:19:36, 10. Jose Manuel Martinez (Spanien) 2:20:25.
Deutsche Starter: 37. Ulrich Steidl (Hanau) 2:30:03; bei km 30 aufgegeben: Martin Beckmann (Leinfelden-Echterdingen).
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10567
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Sapmi » 26. Aug 2007 11:06

Ich hab gehört, aufgrund der (dort wohl im August üblichen und somit vorher bekannt gewesenen) Hitze seien 30% (!) der Sportler wegen Kreislaufversagen ausgefallen? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Hans » 26. Aug 2007 13:05

Davon weiss ich (noch) nix, bin froh, dass ich ne schnelladende Seite mit Ergebnissen gefunden hab. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10567
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Sapmi » 26. Aug 2007 13:29

Ich hab das gestern auch nur erzählt gekriegt. Weiß nicht, woher die Info mit den 30% stand.
Hab aber gerade mal gesucht: hier steht was über "viele Ausfälle" und so:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Leicht ... 72,2365533
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Finnland-Elch » 27. Aug 2007 12:44

es ist wirklich heiß in Japan zur Zeit. Der finnische Fernsehkommentator hat heute
zur janpanischen Mittagszeit ein Thermometer in die Kamera gehalten mit
43 Grad Celsius (ob in der Sonne oder im Schatten) ist es für Hochleistungs-
sport meiner Meinung nach schon etwas heftig.
Beim 20 km Gehen der Herren ist der neue Weltmeister einen Schritt nach der
Ziellinie mit einem Beinkrampf zusammengeklappt, und der deutsche
Geher, der 3 km vor dem Ziel noch an vierter Stelle ging, ist 300m vor
dem Ziel mit Kreislaufkollap zusammen gebrochen, und statt auf seinen
Beinen, mit der Bahre aus dem Stadion getragen worden
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Hans » 27. Aug 2007 14:38

ETV hat heut inner Mittagspause leider nix gezeigt, aber der finnische Hammerwerfer hat's nichtmal ins Finale geschafft, sagte mir dann der Ticker ... 9er oder so isser wohl geworden. Also ab auf die Couch mit ihm. Ergebnisse reich ich noch nach.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von Hans » 4. Sep 2007 07:57

Nun ist die WM auch schon wieder vorbei, und Tero hat's am letzten Tag wenigstens noch geschafft, die einzige, aber immerhin goldene Medaille für Finnland zu "holen". Im Speerwurf. Somit liegt Finnland auf Platz 15 im Medaillenspiegelranking. Deutschland auf 5, Äthiopien auf 4. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

joojoo
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mai 2007 14:40
Wohnort: momentan nurmo
Kontaktdaten:

Re: Leichtathletik WM 2007 in Osaka

Beitrag von joojoo » 11. Sep 2007 12:47

die medaillie hat er sich aber auch verdient!!!
[VERBORGEN]

Antworten

Zurück zu „Sport“