Finnland Savonlinna Winter 2019

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 365
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von flaskx » 10. Feb 2019 20:54

Für alle Finnland Winter Freaks. Hier ein paar Bilder von unser 2019 Tour. Linktext

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 296
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von André » 10. Feb 2019 21:35

Wunderbar! Ein Traum von einem Winter. Für mich geht es in zwei Wochen in den Nordsavo. Freu mich schon riesig. Und jetzt erst recht, nachdem ich die Bilder gesehen hab.

KoerbiFFM
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2019 13:55

Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von KoerbiFFM » 12. Feb 2019 15:12

Tolle Aufnahmen! Wie kalt wurde es da so?

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von Elchontherun » 12. Feb 2019 16:41

Hallo zusammen,

danke an flaskx fürs Teilen der schönen Winterfotos!

Wir sind seit dem 13. Januar in Punkaharju nahe Savonlinna und erlebten bis vor drei Tagen eine traumhafte Winterlandschaft mit passenden Temperaturen, - 6° C bis - 27° C, und auch Sonne.

Dann kam das Tauwetter, es tropfte überall, die Straßen wurden schwarz und schmutzig (der Schnee auch) und die Tannen grün. Nicht schön!!

In der vergangenen Nacht kam der Schnee wieder und heute Morgen war alles wieder weiß!! Bis zum Mittag hat es noch geschneit. Für morgen sind Minusgrade und Sonnenschein angesagt. Wir sind gespannt und hoffen auf schönes Wetter bis zum Freitag, denn da müssen wir leider wieder nach Hause.

Wir wünschen allen einen schönen schneereichen und sonnigen Winter in Finnland.

Grüße vom Elch

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“