Nach 7 Jahren wieder in der Heimat

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
popexi
Landkartengucker
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005 21:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Nach 7 Jahren wieder in der Heimat

Beitrag von popexi »

Hallo,

dieses Jahr fahre ich mit meiner Freundin (zu dem Zeitpunkt schon meine Frau) für 3 Wochen nach Finnland. Los geht es am 30.Juni ab Rostock mit der Superfast..., dann in H.angekommen übernachten wir erst mal in Nummela bei meiner Cousine. Am nächsten Tag geht es 600km hoch in den Norden zur Gemeinde Kajaani, dort haben wir für 2 Wochen ein Ferienhaus in Vuokatti nähe Sotkamo. Dort oben wohnt mein Cousin und dort bin ich eigentlich gross geworden (wenn wir im Urlaub in Finnland waren).
Nach der 2. Woche gehts wieder runter zu meiner Patentante in Yväskylä (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) und dann zu dem Ferienhaus wo meine Freundin mit der Kirchengemeinde immer die Freizeite verbracht hat. Der Ort ist Kikkoinen, mal sehen wie es da ist. Anschliessend gehts in meinen Geburtsort Rauma wo wir unweit von Turku noch ein Haus gemietet haben direkt an der Ostsee an den Schäreninseln. Wenn die 5 Tage vorbei sind, besuchen wir auf den Rückweg noch Helsinki und fahren dann wieder mit dem Schiff Richtung Heimat.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gross meine Freude darüber ist, nach 7 Jahren wieder zurück zukommen. Herrlich.

Alleine schon hier morgens los zufahren und zu wissen finnischen Boden bald zu betreten ist schon der absolute Hammer.

Werde natürlich anschliessend Bericht erstatten mit vielen Fotos.

So hoffe bis zum 30.06. geht die Zeit schnell vorbei, aber vorher ist auch noch unsere Hochzeit ;o)

Finnland sind sozusagen unsere Flitterwochen, da wir 2 das Land gemeinsam über alles lieben.

So bis bald

Aleksi
Babylon
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2006 19:38
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#2 Re: Nach 7 Jahren wieder in der Heimat

Beitrag von Babylon »

Wohnst Du jetzt n Deutschland? Ich meine, Finnland ist ja nur 2 Flugstunden entfernt, warum da 7 Jahre warten, wenn Dir an Finnland etwas liegt?
Aber ich wünsche Euch viel Spaß in der "Heimat".
Und die Stadt heisst Jyväskylä.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“