Helsinki - citysherpa

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 Helsinki - citysherpa

Beitrag von riksu »

ich habe gerade eine email bekommen, auf der site http://www2.hs.fi/extrat/citysherpa/ kann man sich über einen persönlichen stadtführer informieren.

es sind mehrere helsinkianer (?), die touristen gerne ihre stadt zeigen wollen. jeder hat ein eigenes gebiet, mal sportlich, mal historisch oder auch mal musikalisch.
diese stadtführungen kosten bis auf eintritt, essen, etc nichts. die führung an sich ist also kostenlos!

das ganze gilt ab 23.06.06.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Helsinki - citysherpa

Beitrag von Tuisku »

Finde ich eine super Idee! :)

Ich hoffe nur, es sind im Ganzen mehr als 8 "Citysherpas". Im Artikel ist leider keine Internet-Adresse angegeben, oder habe ich da etwas übersehen?

Schade, dass dieser Service nur in der Hochsaison angeboten wird. Zum Glück haben wir ja noch unsere FiFo-Sherpas :D !
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Helsinki - citysherpa

Beitrag von sunny1011 »

Wenn es um die ultimative Porvoosherpa geht, dann wisst ihr, wo ihr anfragen könnt, oder? ;) Eine gute Idee. Wie sieht es aber mit den Jobs der professionellen Reiseführer in Helsinki aus :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“