Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von legionnaire » 4. Jul 2011 15:39

Hallo Ihr Lieben,
wir sind hitzegeschädigt die letzten tage Temperaturen zwischen 28° + 32° +, heute abend kühlt es etwas ab, es scheint irgendwo ein Gewitter gewesen zu sein. Wir sind in der Nähe von Mikkeli, hier hatte Generalfeldmarschall v. Mannherheim sein HQ während des finnisch-russischen Krieges. Mikkeli ist unser morgiges Ziel.
Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim lesen und schönes Wetter dazu. Bleibt gesund und uns gewogen.
Mit ganz lieben Grüßen
Eure Traudl und Gerd

es könnte bei manchem etwas dauern, bis die riesige Datei zu öffnen ist



http://www.ilka-christian.de/6.pdf

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 208
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 7. Jul 2011 12:22

Hallo Ihr Frühaufsteher,
wieder schöne Bilder und interessante Eindrücke.
Helsinki haben wir im Oktober 2000 zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet. War schön, wenn auch etwas kälter, als Ihr es jetzt hattet.

Interessantes Bild - ist die Schlange nach dem Genuss von Marlboro "verstorben"? :wink:

Viel Spass weiterhin. Bin gespannt auf weitere kurzweilige Reportagen und viele Bilder.

Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von legionnaire » 7. Jul 2011 15:44

Terve Uwe,

lach mich schlapp, aber könnte natürlich sein, dass eine Ringelnatter keine Marlboro verträgt, ich hatte das früher mit Gauloises und die bekamen mir recht gut :elch:
Helsinki alleine ist ja nicht unbedingt Finnland aber unbedingt eine Reise wert, eine wunderschöne Stadt, obwohl wir jetzt langsam von Städten die Schnauze voll haben.
ImMoment sind wir bei 32°+ in Puumala und warten auf ein sich abzeichnendes Gewitter.
Dank für die netten Wünsche, bleib gesund und uns gewogen,
mit liebem Gruß Gerd

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 208
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 17. Jul 2011 17:54

Eure nächsten Beiträge müssen bis zum 08.08. warten, da ich mich erstmal in den (dieses Jahr faulen - Dänemark) Urlaub verabschiede.
Und Urlaub heißt in erster Linie auch Urlaub vom Rechner (habe einen Computerarbeitsplatz).
Wir lesen uns dann wieder......
Viel Spass noch un grüßt mir die Via Karelia von mir.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von legionnaire » 17. Jul 2011 19:32

Hej und Terve Uwe,
dann wünschen wir Dir und den Menschen, die Dir nahestehen einen erholsamen, faulen Urlaub in DK. Schönes Wetter dazu und viel Spaß.
Die Via karelia haben wir teilweise hinter uns und werden auch noch drauf rumgurken, klar werden die Grüße ausgerichtet....speziellen Wunsch dazu ? :-)
Machts gut und bis Anfang August.
Moi, moi
Traudl und Gerd

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 208
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 18. Jul 2011 21:45

Bild
Nichts spezielles - hat uns nur 2009 fast eine Woche lang begleitet - siehe hier http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=3140. Das waren unsere ersten Eindrücke von Finnland, mal abgesehen von einem Tag Helsinki 2000 und zwei Tagen in der Inari-Region 2006. Fortsetzung soll 2012 folgen.
Bin jetzt weit weg von Terve und Yksi, kaksi, kolme bei God dag und Farvel. Und da gibts ab übermorgen das Bild
God rejse!
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

finnland-freund
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von finnland-freund » 24. Sep 2011 17:34

@skandinavian-wolf:

Wirklich schöne Bilder, ich liebe diese lange fast endlich wirkenden Abschnitte am Meer! So das man denkt man kann bis in die Unendlichkeit schauen.

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 208
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 6. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 24. Sep 2011 18:14

War leider nicht immer so leer, wie auf dem ersten Bild oder hier:
Bild
Anfang August, bei 25 - 30°, standen die Autos teilweise in 5 oder 6 Reihen. :daumrunter:
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“