Finnland für 5 Tage?

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
honey85
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2010 13:01

Finnland für 5 Tage?

Beitrag von honey85 » 14. Aug 2011 12:37

Hallo zusammen :) ,

meine mum kommt aus finnland und ich liebe das land über alles, war jedoch jetzt schon seit fast 10 jahren nicht mehr dort. jetzt ist es so, dass meine eltern für 14 tage dorthin fliegen. sie fliegen nächsten samstag und haben sich dort ein ferienhaus in der nähe von kuopio gemietet. da ich mit meinem freund aber für ne woche nach italien gehe, kann ich ja leider nicht mit, habe mir nun aber überlegt, einfach nach der woche italien für 5 tage hoch zu fliegen. würde mich schon reizen, wenn es auch nicht gerade sehr lange ist. würdet ihr das machen, wenn ihr nen billigen flug bekommt? oder wäre euch das zu kurz.....?

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Finnland für 5 Tage?

Beitrag von rhermes » 14. Aug 2011 12:56

Hallo!
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich das machen. Ich selbst war auch schon mal für nur 3 Tage in Finnland, an einem Ort. Um herumzureisen, sind 5 Tage für mich zu kurz. Wenn man zwischen An- und Abreise an einem Ort ist, ist ein 5-tägiger Aufenthalt sicherlich lohnenswert.

Viele Gruesse
Renate

honey85
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2010 13:01

Re: Finnland für 5 Tage?

Beitrag von honey85 » 14. Aug 2011 15:03

hallo renate,

danke für deine antwort. habe jetzt mal nach flügen geschaut. gibt welche ab 300 euro! allerdings würde ich montag fliegen, wäre so halb sechs da und samstag morgen würde es schon zurück gehen. hmm.... ist echt schwierig. wobei ich fände es echt so toll wenns auch sehr kurz wäre....da ist guter rat teuer :?: . wo warst du genau, als du 3 tage dort warst?

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Finnland für 5 Tage?

Beitrag von rhermes » 14. Aug 2011 15:07

Hallo!

An den 3 Tagen war ich ausschließlich in Helsinki. Ich bin von Frankfurt nach Helsinki und zurück geflogen. Um von meinem Wohnort nach Frankfurt zu kommen, bin ich etwas mehr als 1 Stunde mit dem ICE gefahren.

Viele Grüße
Renate

achjaLisa
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2013 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Finnland für 5 Tage?

Beitrag von achjaLisa » 23. Mai 2013 11:30

Im Rahmen einer Städtereise war ich auch mal für nur 3 Tage in Helsinki. Wenn man allerdings auch vom Rest
des Landes eines Eindruck bekommen möchte, finde ich 5 Tage schon sehr kurz. Da sollte man doch mind. 1
Woche, besser 2 Wochen, einplanen

anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

Re: Finnland für 5 Tage?

Beitrag von anwe » 23. Mai 2013 19:15

wenn du die Gelegenheit bekommst nimm sie wahr. Wir waren über Ostern 7 Tage in FI und das war auch gut.....

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“