Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von legionnaire » 23. Aug 2011 11:03

Hallo Euch allen,

ja, wir wissen, wir sind mehr als spät dran mit unserem Bericht. Wir hatten die letzten Tage in Finnland Probleme mit dem Internet und die ersten beiden Tage in Schweden auch, da wir am A.... der Welt standen........
Uns geht es auf jeden Fall sehr gut, wenn auch die Reise ganz langsam ihrem Ende entgegen geht. Von Euch hoffen wir, dass es Euch allen gut geht.

Als Anlage erhaltet Ihr Links zu 3 pdf , es ging nicht anders, ein großes wollte nicht durch die Leitung Wir stehen seit mehreren Tagen in Vilhelmina und werden da auch die nächsten Tage stehen, wir denken so um den 27. - 28. 08. geht es weiter, ganz langsam gen Süden.

Wir wünschen Euch allen ein sehr schönes WE, schönes Wetter und Gesundheit.

Herzlichst Eure Traudl und Gerd




Hier der Link: http://www.ilka-christian.de/8.pdf



http://www.ilka-christian.de/9.pdf



http://www.ilka-christian.de/10.pdf

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 220
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 27. Aug 2011 21:50

Ja Gerd und Traudl (nicht unhöflich, sondern nur der Chronist an erster Stelle!),
ich lasse mir nicht ganz so lange Zeit wie Ihr.
Aber erst heute finde ich die Ruhe, Eure wieder kurzweiligen und interessanten Reportagen zu lesen.
Und habe natürlich wieder einige Fragen und Anmerkungen dazu. :wink:
Am 25.07. gabs bei euch also Pürree - bestimmt von Nudeln Bild
Den Puijo haben wir vor 2 Jahren noch nicht geschafft aber beim nächsten Mal.....
Und zur verschlossenen kleinsten Kneipe hatte ich ja schon geschrieben
Bild
Habe ich es überlesen - wo habt Ihr das Schild Lüneburg 1505 km entdeckt?
In der 9 - meine Erfahrung aus S, No, Fi sagt auch, dass die Rentiere erst ab Polarkreis zum Begleiter werden.....
Aus Berichten ist mir bekannt, dass der Winterkrieg wirklich so hart war, wie Ihr ihn anhand seiner Relikte gesehen habt.
Und mir der 10 schockt Ihr mich - zuerst Fotos und nicht Worte.
Über Cortecce weiß ich ja jetzt, dank eurer Info, Bescheid.
Norbert, Muddus?
Bild
Gerd, kleiner Macho. einerseits verteidigst Du (verständlicherweise) Deine Traudl gegen "bösen" Finnen. andererseits immer wieder "Kampfzwerg" - schäm Dich! Bild
Weiterhin viel Spass bei eurer Reise
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Flo
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2011 08:28
Wohnort: Bremen

Re: Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von Flo » 29. Aug 2011 10:05

Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus! Wäre jetzt auch gerne unterwegs!!
Viel Spaß noch auf der Reise, auch wenn ihr jetzt schon wieder auf dem Heimweg seid!?
Dann auf jden Fall eine schöne Heimreise :)
Gruß Flo

legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von legionnaire » 10. Sep 2011 15:12

Hej Uwe,
dieses Schild steht in Iislami im Park am Hafen, wenn man den Weg zur Brauerei geht. Der Purrée war natürlich aus Kartoffeln gemacht und selbst versteht sich von selbst :-)
Danke Dir für Dein immer noch bestehendes Interesse und wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes WE.
Lieben Gruß
Gerd

legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von legionnaire » 10. Sep 2011 15:15

Hej Flo,
kann es sein, dass wir Dich aus Borås kennen?? Danke für Dein Interesse, wir hatten wirklich ein schöne Reise und dass wir jetzt nachhause fahren hat nun nicht unbedingt nur mit unserem OTTO zu tun, wir hätten so oder so Ende September zuhause sein sollen.
Lieben Gruß und schönes WE
Gerd

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 220
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Schweden - Finnland - Schweden 8. - 9. u. 10. Bericht

Beitrag von skandinavian-wolf » 10. Sep 2011 18:48

Hallo Ihr Beiden,
wenns nicht zu persönlich ist (aber Ihr habt es erwähnt) wiederhole ich meine Frage nach Norbert.
Gute Reise/Heimreise noch
der Uwe, der mit Familie heute 6 Körbe Pilze (Steinpilze, Maronen und Birkenpilze) gesammelt hat
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“