Wo das folgende erleben?

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Unique24
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2012 19:17

Wo das folgende erleben?

Beitrag von Unique24 » 24. Jul 2012 19:25

Hallo

Ich möchte mich gerne informieren, wo und wie ich folgendes machen kann:
Ski-doo Tour
Husky Tour
Nordlichter schauen
eventuell in einer Blockhütte übernachten mit Kamin

Wir sind aber keine Rucksack Tramper.
Luosto biete anscheinend so etwas.

Was die Nordlichter betrifft. März wäre eine gute Zeit?
Wieviele Sonnenstunden hat man im März?

Für ein paar Infos wäre ich euch dankbar.
Flieger, Bahn oder Auto ... Hier würden wir alles nutzen wenn nötig.

Vielen Dankk!

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2120
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Wo das folgende erleben?

Beitrag von Tenhola » 24. Jul 2012 20:13

Aktivitäten wie Motorschlitten Tour, Husky Tour und Blockhütte mit Kamin findet man in allen touristischen Zentren wie Ylläs, Levi, Saariselkä und eben auch in Luosto etc.

März ist nicht schlecht für Nordlichter, wenn es denn welche gibt und das Wetter es zulässt.

Sonnenstunden siehst Du hier (Sodankylä nähe Luosto)

Fliegen (so nah wie möglich) und Mietauto ist im Winter sicher das Optimalste.
Mit dem eigenen Auto ist der Zeitaufwand einfach zu gross (ausser man bleibt sehr lange) und Autos aus Mitteleuropa haben ja auch nicht die entsprechende Ausrüstung.

Unique24
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2012 19:17

Re: Wo das folgende erleben?

Beitrag von Unique24 » 24. Jul 2012 20:31

Hallo

Super, schon mal vielen Dank für die Links.
Habe die Seite Lomarengas.fi gefunden. Suchen uns ein nettes Blockhaus.
Der Ort ist noch ungewiss. Eventuell hat jemand das schon mal so ähnlich gemacht und kann einen Tipp abgeben.

Liebe Grüße

Hannes

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“