Finnlandreise im Winter

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
MacCha
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2013 22:33

#1 Finnlandreise im Winter

Beitrag von MacCha »

Tach auch und ein herzliches Hallo

Wir, ein Pärchen aus der Schweiz, möchten über Neujahr in den Norden.

Nun sind wir über Finnland "gestolpert".

Reisezeit wäre zwischen dem 26.12. und dem 4.1.

Was könnt ihr zu dieser Zeit zwei Finnland Greenhorns empfehlen? Dürfen gerne auch Outdoor Aktivitäten sein. Was müsste man unbedingt gesehen haben? Was sind "DOs" und " DONTs"?

Tausend Dank für eure Hilfe.

Gruss,

MacCha
anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#2 Re: Finnlandreise im Winter

Beitrag von anwe »

das kommt drauf an, was man möchte eher Kultur oder Natur

die Region Keski -suomi bietet da für Finnlandanfänger beides
MacCha
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2013 22:33

#3 Re: Finnlandreise im Winter

Beitrag von MacCha »

Danke für die erste Antwort.

Wir dachten an Hundeschlitten, Eisfischen und evtl. eine Stadt besuchen.

Dies um zu konkretisieren...

Bis gespannt auf weitere Ideen... :)
anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#4 Re: Finnlandreise im Winter

Beitrag von anwe »

ach dich mal über Jyväskylä kundig da kannst du viel machen und man kommt mit dem Flieger auch gut hin....
FinniFreund
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2013 10:19

#5 Re: Finnlandreise im Winter

Beitrag von FinniFreund »

Hallo,
hört sich richtig gut an! Kannst du mir sagen wie viel Zeit man ungefähr einplanen sollte, wenn man das Alvar-Aalto-Museum, den Hafen und das Wintersportzentrum sehen möchte? So 2 Tage? Ich möchte nämliche eine Rundreise durch Finnland machen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

#6 Re: Finnlandreise im Winter

Beitrag von anwe »

Hallo !
Jyväskylä ist ziemlich kompakt und es reichen 2 Tage durchaus, die Stadt kennenzulernen.
Hier noch einen Tip, die Hotels in der Stadt sind recht teuer....ich hab da eine gute Adresse außerhalb, aber von da aus ist man schnell in der Stadt...ungefähr ne halbe Stunde und in der Natur gelegen....www.vuolake.fi. Schaut euch mal die Seite an...wir waren Ostern dort und voll auf zufrieden.
Von Laukaa aus kann man auch tolle Touren machen und die Natur kennenlernen
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“