Fähre Helsinki-Tallinn

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
J.U.
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2015 17:03

#1 Fähre Helsinki-Tallinn

Beitrag von J.U. »

Ersteinmal Hallo in die Runde :pC:,

mein Name ist Jan und ich reise im Sommer erstmals nach Finnland. Erst geht es für neun Tage nach Espoo, zunächst vier Tage ohne Mietwagen (vorwiegend um Helsinki zu erkunden) und dann nochmal fünf mit (für die Umgebung, Porvoo usw.). Im Anschluss geht es mit dem Mietwagen weiter nach Jämsä, sechs Tage lang, wobei der Großteil für die Rally Finland drauf geht :D.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte auch einen Tagesausflug nach Tallinn machen. Zeitlich und preislich passt mir da eigentlich nur die Linda Line in den Kram, habe ja auch kein Auto mitzunehmen. Eigentlich möchte ich nur notfalls vor Ort meine Tickets holen, sondern lieber schon jetzt buchen. Leider habe ich jedoch kein Konto bei einem der von denen geforderten Institute. Kann mir jemand sagen, ob es auch anders geht? Vielleicht über einen vermittelnden Drittanbieter?

Vielen Dank schonmal und Gruß, Jan
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: Fähre Helsinki-Tallinn

Beitrag von flaskx »

Wähle die Bezahlart "Finnish Banks / Credit Card" und dann NICHT auf Create a Paytrail, sondern unten OTHER PAYMENT METHODS Visa auswählen. Das sollte gehen.
J.U.
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2015 17:03

#3 Re: Fähre Helsinki-Tallinn

Beitrag von J.U. »

Danke, irgendwie sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ;). Jetzt nochwas: Wir (drei Erwachsene) brauchen ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, das Helsinki, Espoo und Vantaa für fünf Tage abdeckt. Was ist da am günstigsten? Ich werde aus der HSL-Seite nicht so recht schlau.
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“