Finnland im Dezember?

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Koengener
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2018 09:36

Finnland im Dezember?

Beitrag von Koengener » #1 »14. Nov 2018 10:01

Hallo zusammen, da ich dieses Jahr noch Urlaub übrig habe würde ich gerne noch Reisen. Ich habe mir Finnland überlegt jedoch sind hierzu einige Fragen aufgetaucht. Ich Fotografiere sehr gerne und bin Drohen Fotograf.

Reisezeitraum wäre ca 1-1.5 Wochen im Zeitraum 15.12-23.12.
Reisen werde ich alleine bevorzugt mit dem Flugzeug nach Finnland und dort dann mit einem Rucksack und Mietwagen etwas unterwegs sein.
Nun ist meine Frage an euch, ist Finnland zu dieser Jahreszeit im Bezug auf Wetter (Sonnenstunden usw.) zu empfehlen?
Wie liegen hier die Temperaturen zu dieser Jahreszeit und ist ein Mietwagen bei verschneiten Straßen überhaupt möglich? Wie ist das Preisniveau zu dieser Jahreszeit?

Gerne höre ich mir eure Reisetips an

Viele Grüße

Christian :elch:

JelloB
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mär 2018 08:25

Re: Finnland im Dezember?

Beitrag von JelloB » #2 »15. Nov 2018 16:28

Hallo Christian,

ich bin bisher zwar noch nicht um die Zeit in Finnland gewesen - das steht mir heuer zu Weihnachten erstmals bevor - aber du findest zu deinen Fragen bereits sehr viele Antworten hier im Forum.
Z.B. nur einen Thread unter deiner Fragestellung: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4611

Klick dich mal ein bisschen hier durch.

Es wird auf jeden Fall sehr dunkel und ich denke für die Drohnen-Fotografie gibt es lohnendere Ziele oder bessere Zeitpunkte. Der Mietwagen sollte kein Problem darstellen, die Vermieter kennen ihr Land natürlich und die Fahrzeuge sind entsprechend gerüstet.

LG, Jello

Valtikka
Landkartengucker
Beiträge: 27
Registriert: 8. Dez 2016 22:34

Re: Finnland im Dezember?

Beitrag von Valtikka » #3 »12. Dez 2018 21:25

Hallo Christian,
ich war letztes Jahr vom 18.12.- 30.12. in Finnland---erst Oulu, was ja schon sehr nördlich liegt, und dann in der Ecke um Posio, was in Lappland liegt.Ja, man hat durchaus Licht. Ich konnte sehr schöne Fotos machen. Ja es ist kalt, und ich hatte auch Angst wegen des Mietwagens und der Strassenverhältnisse, aber du bekommst ein Auto mit Spikes, und damit war es kein Problem.
Das Auto war schon teurer, als zu anderen Jahreszeiten, ich glaube ich habe 270 für 7 Tage gezahlt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“