Finnland im Dezember?

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Koengener
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2018 09:36

#1 Finnland im Dezember?

Beitrag von Koengener »

Hallo zusammen, da ich dieses Jahr noch Urlaub übrig habe würde ich gerne noch Reisen. Ich habe mir Finnland überlegt jedoch sind hierzu einige Fragen aufgetaucht. Ich Fotografiere sehr gerne und bin Drohen Fotograf.

Reisezeitraum wäre ca 1-1.5 Wochen im Zeitraum 15.12-23.12.
Reisen werde ich alleine bevorzugt mit dem Flugzeug nach Finnland und dort dann mit einem Rucksack und Mietwagen etwas unterwegs sein.
Nun ist meine Frage an euch, ist Finnland zu dieser Jahreszeit im Bezug auf Wetter (Sonnenstunden usw.) zu empfehlen?
Wie liegen hier die Temperaturen zu dieser Jahreszeit und ist ein Mietwagen bei verschneiten Straßen überhaupt möglich? Wie ist das Preisniveau zu dieser Jahreszeit?

Gerne höre ich mir eure Reisetips an

Viele Grüße

Christian :elch:
JelloB
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Mär 2018 08:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Finnland im Dezember?

Beitrag von JelloB »

Hallo Christian,

ich bin bisher zwar noch nicht um die Zeit in Finnland gewesen - das steht mir heuer zu Weihnachten erstmals bevor - aber du findest zu deinen Fragen bereits sehr viele Antworten hier im Forum.
Z.B. nur einen Thread unter deiner Fragestellung: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4611

Klick dich mal ein bisschen hier durch.

Es wird auf jeden Fall sehr dunkel und ich denke für die Drohnen-Fotografie gibt es lohnendere Ziele oder bessere Zeitpunkte. Der Mietwagen sollte kein Problem darstellen, die Vermieter kennen ihr Land natürlich und die Fahrzeuge sind entsprechend gerüstet.

LG, Jello
Valtikka
Landkartengucker
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2016 22:34

#3 Re: Finnland im Dezember?

Beitrag von Valtikka »

Hallo Christian,