Finnland Savonlinna Winter 2019

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1 Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von flaskx »

Für alle Finnland Winter Freaks. Hier ein paar Bilder von unser 2019 Tour. Linktext
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von André »

Wunderbar! Ein Traum von einem Winter. Für mich geht es in zwei Wochen in den Nordsavo. Freu mich schon riesig. Und jetzt erst recht, nachdem ich die Bilder gesehen hab.
KoerbiFFM
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2019 13:55

#3 Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von KoerbiFFM »

Tolle Aufnahmen! Wie kalt wurde es da so?
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#4 Re: Finnland Savonlinna Winter 2019

Beitrag von Elchontherun »

Hallo zusammen,

danke an flaskx fürs Teilen der schönen Winterfotos!

Wir sind seit dem 13. Januar in Punkaharju nahe Savonlinna und erlebten bis vor drei Tagen eine traumhafte Winterlandschaft mit passenden Temperaturen, - 6° C bis - 27° C, und auch Sonne.

Dann kam das Tauwetter, es tropfte überall, die Straßen wurden schwarz und schmutzig (der Schnee auch) und die Tannen grün. Nicht schön!!

In der vergangenen Nacht kam der Schnee wieder und heute Morgen war alles wieder weiß!! Bis zum Mittag hat es noch geschneit. Für morgen sind Minusgrade und Sonnenschein angesagt. Wir sind gespannt und hoffen auf schönes Wetter bis zum Freitag, denn da müssen wir leider wieder nach Hause.

Wir wünschen allen einen schönen schneereichen und sonnigen Winter in Finnland.

Grüße vom Elch
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#5 Re: Finnland Savonlinna Winter 2019 und Winter 2020

Beitrag von flaskx »

Wir haben den Flug für Ende Januar nach Helsinki schon gebucht. Wer hätte ahnen können, dass fast durchgängig tagsüber Plusgrade im Januar sind.
Ich meine, so was gab es noch nie.
Diesmal gibt es keine schönen Schnee-Winterbilder. :daumrunter:
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“