Grueße ans Forum

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#76 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Finnland-Elch »

viel Spaß in Brasilien, und dass es Dir nicht gar zu warmwird, schicke ich Dir virtuell ein bißchen
Schnee aus Oulu.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#77 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Na sowas, ist es wirklich schon so lange her, dass mal jemand einen Gruß dagelassen hat? (Oder habe ich was übersehen?)

Schöne Grüße aus Oulu! Bin grade hier auf einer spontanen Reise, mir hat der Schnee gefehlt. Zum Glück gibt's hier ja genug davon. Die Skier sind auch im Gepäck und schon zum Einsatz gekommen!
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#78 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Grüße zurück. Das hört sich nach einer guten Idee an. Viel Spaß noch. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#79 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Hallo zusammen!

Schöne Grüsse aus Oulu. Bin hier gestern abend nach 9 1/2 Tagen Radtour bei schönstem Sonnenschein (und unglaublichem Gegenwind) endlich angekommen. Nun noch irgendwas sinnvolles fürs Wochenende überlegen, am Montag geht es leider schon wieder zurück.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#80 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tammikuu »

Hei Kathi,

Respekt! Dann bist Du ja fleißig geradelt :D .
Hat denn alles so geklappt, wie Du Dir das vorgestellt hattest?
Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Oulu und ein schönes Wochenende :elch:
und einen guten Heimflug!
Viele Grüße
Tammikuu
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#81 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Ja, im grossen und ganzen lief es schon so wie geplant. Am Schluss habe ich wegen des Wetters die Route etwas abgeändert und bin von Kokkola aus über Ylivieska nach Oulu gefahren. Dadurch war ich einen Tag schneller als ursprünglich geplant, da ich mich dann hauptsächlich an die Hauptstrassen gehalten habe. Insgesamt sind gute 900 km zusammen gekommen, hat sich also gelohnt. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#82 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tammikuu »

Das hört sich gut an. Es ist natürlich super, dass das Wetter gehalten hat. An der Küste ist ja immer ein bisschen mehr Wind :) .
Was waren denn Deine Highlights auf der Strecke, die Du uns nun weiterempfehlen könntest?
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#83 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Scandinavian »

Grüsse aus der sehr heissen (35-40° C im Schatten) Schweiz an alle in Finnland und Umgebung. :oops:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#84 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Highlights? Du stellst Fragen... :lol:
Ich könnt ja jetzt ganz blöd sagen: "Alles" (was im Grossen und ganzen auch zutrifft), aber was mir jetzt so spontan einfällt wären z.B. der Anblick, wenn man von Süden kommend Richtung Vaasa fährt, da gibt es einen ehemaligen Meteoritenkrater, dort ist alles einfach eine grosse grüne weite Fläche, fand ich total beeindruckend, als ich vom "Berg" runter in diese Ebene gefahren bin. Auch toll war der Sandstrand in Yyteri. Allgemein fand ich ja die Landschaft toll. Irgendwo hiess es doch mal, dass es sehr eintönig/langweilig sein könnte, weil's überall gleich aussieht. Fand ich gar nicht, also langweilig war's auf jeden Fall nicht, auch wenn nicht hinter jeder Ecke ein "Highlight" lauert. Toll finde ich nach wie vor das Radwege-System, in jedem noch so kleinen Dorf gibt es zumindestens an der Hauptstrasse einen Radweg, in den Städten sind die Wege teils so breit wie die Strasse selbst. Und die Gastfreundlichkeit der Menschen. Bin in Ylivieska spontan bei den Eltern von einem Bekannten untergekommen (den ich davor aber auch nicht wirklich kannte): Ich hatte ihn eigentlich nur wegen Unterkunft in Oulu gefragt, zack hatte ich auch noch ne Bleibe in Ylivieska (und in Oulu ging's natürlich auch). So liebe Menschen, hatten einen wirklich schönen Abend zusammen.

Bevor ich aber noch mehr aushole hier: Ich schreib auch noch einen Reisebericht, der kommt dann mit Fotos an die entsprechende Stelle.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#85 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tammikuu »

Kathi hat geschrieben:Highlights? Du stellst Fragen... :lol:
Irgendwo hiess es doch mal, dass es sehr eintönig/langweilig sein könnte, weil's überall gleich aussieht.
Deswegen hatte ich doch gefragt :wink: ....
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#86 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Auch von mir Grüße zurück in den in jedem Fall kühleren Norden. Genieße die restliche Zeit. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#87 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Danke! Viel ist ja leider nicht mehr übrig, morgen geht's schon wieder zurück...
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#88 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich möchte trotzdem noch schnell Grüße aus der russischen Tundra loswerden. War jetzt 8 Tage hier und mache mich heute abend wieder auf den Weg in Richtung Moskau.
Leider war's nicht ganz so toll. Wetter war die meiste Zeit echt bescheiden und am Dienstag habe ich mir auch noch den Fuß verknackst...
Naja, kann ja nur noch besser werden :D .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#89 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von skandinavian-wolf »

Kathi hat geschrieben:Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich möchte trotzdem noch schnell Grüße aus der russischen Tundra loswerden. War jetzt 8 Tage hier und mache mich heute abend wieder auf den Weg in Richtung Moskau.
Leider war's nicht ganz so toll. Wetter war die meiste Zeit echt bescheiden und am Dienstag habe ich mir auch noch den Fuß verknackst...
Naja, kann ja nur noch besser werden :D .
Ты говоришь по-русски?
Gute Besserung!
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#90 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Scandinavian »

Grüsse aus dem kälteren Norden von Finnland :)

Schönes Wetter aber kalt... bis jetzt erst einmal geregnet
Ei viski sovi kahvin - I.M
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“