Wohin geht deine Reise?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#346 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Danke nachträglich für die Wünsche. Ja, das mit dem Anschlussflug hat gut geklappt, da der erste Flug pünktlich war.
Bin heute wieder zurück gekommen, leider mit etwas angeschlagenem Knie von einem dämlichen Sturz am Dienstag. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#347 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

Oje, ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich bin auch gut nach Oulu gekommen und bin jetzt fleißig am Renovieren.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#348 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Kathi hat geschrieben:Oje, ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Urlaub.
Ja, sonst war's ok, bis auf die ersten 2 1/2 Wandertage war das Wetter auch gut, aber die Knieverletzung hat mich dann halt etwas ausgebremst und ich musste dann am Ende halt stark abkürzen. (war gestern beim Arzt, das Knie ist "nur" geprellt und wohl der Schleimbeutel entzündet, d.h. jetzt in nächster Zeit erst mal das Knie so wenig wie möglich belasten, beugen usw., nachts Mobilatsalbe, tagsüber Voltarentabletten + immer mal wieder irgendwelches Eis drauf, dann wird es hoffentlich bis zur nächsten Reise Ende nächster Woche wenigstens ein bisschen besser gehen).
Kathi hat geschrieben:Ich bin auch gut nach Oulu gekommen und bin jetzt fleißig am Renovieren.
Deinen zahlreichen Tickern nach zu urteilen, bist Du ja aber auch wieder bald und viel unterwegs, oder? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#349 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

Sapmi hat geschrieben:
Ja, sonst war's ok, bis auf die ersten 2 1/2 Wandertage war das Wetter auch gut, aber die Knieverletzung hat mich dann halt etwas ausgebremst und ich musste dann am Ende halt stark abkürzen. (war gestern beim Arzt, das Knie ist "nur" geprellt und wohl der Schleimbeutel entzündet, d.h. jetzt in nächster Zeit erst mal das Knie so wenig wie möglich belasten, beugen usw., nachts Mobilatsalbe, tagsüber Voltarentabletten + immer mal wieder irgendwelches Eis drauf, dann wird es hoffentlich bis zur nächsten Reise Ende nächster Woche wenigstens ein bisschen besser gehen).
Gut, dass der Urlaub deswegen nicht ganz verdorben war. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Sapmi hat geschrieben:Ich bin auch gut nach Oulu gekommen und bin jetzt fleißig am Renovieren.
Deinen zahlreichen Tickern nach zu urteilen, bist Du ja aber auch wieder bald und viel unterwegs, oder? :D
No joo, kann schon sein. :lol: Bisschen stressig das ganze, aber man kommt viel rum. Bei dir lese ich ja auch "Alaska". Da würd ich ja auch echt gern mal hin. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#350 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Scandinavian »

So am Freitag gehts dann von Joensuu nach Rovaniemi hoch mit dem Auto und ner Übernachtung in Kuusamo :lol:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#351 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

@Scandinavian: Viel Spaß noch im Norden! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#352 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von skandinavian-wolf »

Scandinavian hat geschrieben:So am Freitag gehts dann von Joensuu nach Rovaniemi hoch mit dem Auto und ner Übernachtung in Kuusamo :lol:
Und nicht den Abstecher zur Bärenrunde vergessen. :wink:
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#353 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tammikuu »

skandinavian-wolf hat geschrieben:
Und nicht den Abstecher zur Bärenrunde vergessen. :wink:
... oder zum Julma Ölkky :) .
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#354 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

Ich bin dann nochmal etwas länger weg, morgen geht's los in den wilden Westen, komme am 3.9. zurück.

:hurra:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#355 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

Jetzt bist du zwar schon unterwegs, aber ich wünsche dir trotzdem eine gute Reise und viel Spaß in Alaska! :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#356 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tenhola »

Für alle, welche in nächster Zeit nach Lappland zur Ruska-Wanderung aufbrechen, habe ich zur Einstimmung ein paar Bilder zusammengestellt.
Je nach Qualität von Eurem Internetanschluss, kann der Download etwas länger dauern. Einfach etwas Geduld. (75MB) :D

Bilder (Musik) gibt es hier.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#357 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Kathi »

Oho, genau das Richtige :elch:

Wir brechen heute abend noch auf Richtung Nordnorwegen (Lyngener Alpen) zum Wandern. Mal sehn wie's wird, angeblich soll's Regen geben...
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#358 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi »

So, nun bin ich leider wieder zurück aus dem wilden Westen. :(

@Tenhola: Danke für die schöne Diashow. :elch:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#359 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Peter »

Tenhola hat geschrieben:Für alle, welche in nächster Zeit nach Lappland zur Ruska-Wanderung aufbrechen, habe ich zur Einstimmung ein paar Bilder zusammengestellt.
Je nach Qualität von Eurem Internetanschluss, kann der Download etwas länger dauern. Einfach etwas Geduld. (75MB) :D

Bilder (Musik) gibt es hier.
Vielen Dank Tenhola für deine wunderschönen Ruska-Bilder. In welcher Gegend sind die denn entstanden? Da überlege ich mir tatsächlich, ob ich meine geplante Wanderung im nächsten Jahr um einen Monat nach hinten, also in den September (Mitte) verschiebe. Ich denke, da hat das "mitwandernde" Auge mehr von. Ich bin nur noch am Überlegen, ob es bei der Bärenrunde bleibt. Nach allem, was ich da jetzt so mitbekommen habe, herrscht da insbesondere im Herbst Hochbetrieb (viele Gruppen). Und das ist nicht mein Ding. Ich liebe eher die Stille und Einsamkeit. Werde mal schauen, was da noch in Frage kommt.
Tenhola, du hast deine Bilderschau mit einem schönen Song untermalt. Würdest du mir verraten, wer der Interpret ist bzw. wie das Stück heißt?
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#360 Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tammikuu »

Ich bin jetzt im Oktober noch mal 10 Tage in (hauptsächlich) Süd-Finnland und freue mich auf einen (hoffentlich) schönen Herbst dort :elch: .
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“