Wann kommt der Sommer???

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#151 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Finnland-Elch »

gerade im finnischen Radio gehört : In Finnland findet heute der Sommer statt.
Kann ich bestätigen, hier in Haukipudas hat es um 11:00 Uhr Ortszeit 23,2 Grad plus !!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#152 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Hier ein angenehmer Sommertag. Heute früh noch unter 20 Grad, Himmel weitgehend blau mit Schönwetterwolken, jetzt 24 Grad. So kann's von mir aus bleiben. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#153 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Hier immer noch gutes Wetter. Nachts kühlt's einigermaßen ab, tagsüber derzeit auch nicht allzu heiß, zumindest im Schatten.
Jetzt z. T. bewölkt, baluer Himmel kommt aber nach und nach durch. Ich schätze ca. 20 Grad. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#154 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Gestern große Ekelhitze mit 29 Grad + Sonne.
Für heute war Gewitter gemeldet, das ja dann erfahrungsgemäß meist erst ein paar Tage später bzw. gar nicht kommt.
Nun hat's aber letzte Nacht, also am frühen Morgen (ca. 4 oder halb 5 oder so) schon ordentlich gekracht - bin vom lauten Donner aufgewacht. Danach hat's ordentlich geschüttet.
Jetzt schon wieder viel zu warm (Temperatur weiß ich nicht, im Büro bei offenem Fenster 24) und schwül, bäh.
Hoffentlich kracht's dann nochmal richtig und bringt die versprochene Abkühlung.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#155 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Hier schreibt irgendwie gar niemand mehr über's Wetter, also gehe ich mal davon aus, dass es überall ok ist. :wink:

Hier heute grau und z. T. regnerisch und relativ "kühl", bis 20 Grad. Am Wochenende war's auch mal heiß, aber hielt sich auch noch in Grenzen. Laut Wettervorhersage soll's ab Donnerstag heiß werden, aber das ist mir dann sowas von egal. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#156 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von treter »

Regen, Regen, Regen, seit 1 Woche durchgehend Mistwetter, es lohnt nicht wirklich darueber Romane zu schreiben :lol:
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#157 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Jetzt immer noch Regen? :mrgreen:

Hier seit heute wieder "schönes" Wetter, d.h. es wird wieder heißer, ging aber heute noch.
Hab jedenfalls 'nen guten Abreisetag gewählt, da es die nächsten Tage hier wieder Gruselhitze geben soll. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#158 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von sunny1011 »

Klar, war Wetter überall ok. Wir hatten herrlichen richtigen SOMMER von gut 31 - 41 Grad und einer tollen Brise auf Rhodos, samt Erdbeben mit 6,3 auf Richterskala (wurde mir zugetragen). Schöner kann's ja nicht sein. Na, fast überall - Sapmi bring bloss die deutsche Misere (eklige 11 Grad) nicht mit, zumal hier in Finnland helle angesagt ist :P Aber auch in D soll es wieder ein richtiger Sommer (Meckerer :P ausgenommen) geben. Toll, grillen unter Dustabzugshaube :roll: Hatten trotzdem Spass und werden ihn auch hier gerade bei Helle haben!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#159 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Kathi »

Hier ist es grade ziemlich schwül-warm :( .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#160 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Hier in Karesuando heute 22 Grad + Sonne, d.h. eigentlich tolles Sommerwetter, aber ich muss noch mit Gepäck und in Wanderstiefeln ueber die Bruecke nach Finnland stapfen, da duerfen dann von mir aus schon ein paar Wölkchen kommen. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#161 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Dieses Jahr passt's irgendwie nicht so ganz. Bei der ersten Wanderung war's voll heiss (die Schweden sind zum Teil mit nacktem Oberkørper bergauf gekraxelt), und jetzt, wo ich ein paar Tage am Abhængen bin bzw. war, und es gerne etwas sonnig gehabt hætte, ist nur so Schmuddelwetter, momentan nieselt es sogar. Schon als ich von Karesuando ueber Enontekiø hier nach Kautokeino rueber kam, fing's an zu regnen, allerdings nicht besonders lang. Hier die ganzen Tage nicht ueber 13 Grad, also im Schatten, aber Sonne gab's nur ab und zu. Aber hat auch Vorteile, denn die Muecken (dieses Jahr mehr als sonst) haben sich verkrochen, hihi. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#162 Re: Wann kommt der Sommer???

Beitrag von Sapmi »

Heute frueh an der Ruktajärvi-Huette 0 Grad. :shock: :mrgreen:
Jetzt sonnig und ganz blauer Himmel in Inari. Temperatur weiss ich nicht, duerfte bald so gegen 20 Grad gehen. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“