Wer kann/ will mir helfen?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#121 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Hans »

Hat jemand das Lied 'Abessinian koirat' von Mikko Kuustonen ?
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#122 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Svea »

Wo kann man gute T-Shirts drucken lassen? Es gibt soo viele Anbieter im Internet...

Wichtigstes Kriterium ist die Qualität. Der Druck sollte viele Jahre schön aussehen und das T-Shirt sollte kein Fruit-of-the-Loom-Sack sein, sondern richtig schön vom Schnitt her. Und Bezahlung sollte auch ohne Kreditkarte/Paypal möglich sein.
Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#123 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Habe mal was bei www.spreadshirt.de bestellt und war sehr zufrieden.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#124 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Kathi »

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich fliege ja im November nach Brasilien. Ab Frankfurt. Jetzt wollte ich grad mal ein Zugticket kaufen, weil es jetzt noch die Sparpreise gibt. Der Flug geht um 18:35. Jetzt gibt es einen Zug, der ist um 16 Uhr da, und einen, der ist um 14 Uhr da. Eigentlich würde ich sagen, 16 reicht dicke, andererseits reden wir hier von der Deutschen Bahn (erst auf der letzten Fahrt von BT nach München hatte ich wieder fast 1 Stunde Verspätung :evil: ). Und meinen Flug verpassen geht natürlich auf keinen Fall. Was also tun? Den späteren Zug nehmen? Selbst bei 1 Stunde Verspätung sollte man den Check-In noch locker hinkriegen, aber wenn's noch mehr wird :nixweiss: ? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und dann ewig am Flughafen rumhocken?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#125 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Svea »

Auf jeden Fall den früheren Zug nehmen, insbesondere wenn du mit dem IC oder ICE fährst, denn die haben doch eigentlich so gut wie immer Verspätung (naja...es sei denn, man fährt ganz früh morgens, aber im Laufe des Tages sammeln die meistens Verspätung an). Außerdem könnte im November wieder Schnee oder Ähnliches dazwischen kommen, dann ist die Bahn doch sowieso immer halb lahmgelegt :roll: .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#126 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von sunny1011 »

Deutsche Bahn Bild , noch einen früheren Zug nehmen oder im Hotel übernachten, fällt mir spontan ein. Ich war ja im Mai auf 80 km irgendwelche 4-5 Stunden (und längst nicht am Ziel) statt 1 Std. unterwegs und die Reststrecke für 50e mit dem Taxi (Gott sei dank ist Taxi so billig in Deutschland, dass man noch ausweichen kann). Zwar Unwetter und Winter legt die Bahn auch anderswo, sagen wir mal in nördlichen Ländern lahm, aber das sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen. Das ist wirklich kritisch, zeitlich zurecht zu kommen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#127 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Svea »

4-5 Stunden :shock: ? Was war da denn passiert, Sunny?

Ich bin ja wirklich sehr häufig mit der Bahn unterwegs... Aber das Maximale waren bislang 3 Stunden Verspätung im novemberlichen Schneechaos. Ich glaube deshalb, eine zusätzliche Übernachtung wäre in Kathis Fall schon sehr übertrieben :? .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#128 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von sunny1011 »

Ich dachte, ich hab's wo Dampf abgelassen. Ich drucke mir immer Verbindungen aus Düsseldorf aus und mit Umsteigen auf dem Hbf ist es unproblematisch. Wenn die Verbindung abends weg ist heisst es jedoch 1 Std. warten und am Gepäckband dauert's meinstens... So hatte ich noch Alternativen über Solingen, Bochum, Wattenscheid. Kenn mich nicht aus, mag nicht. Im Mai hab ich mich dazu verleiten lassen. In Solingen raus, da war Hagener Regio aus Köln fort, weil verspätet. Hauptsache voran, ich sah einen Zug nach Wuppertal Oberbarmen, also nix wie rein. Der war irgendwie nicht wirklich am Plan ersichtlich, wieviel er braucht und fuhr vom Pontius zu Pilatus, hatte noch Verspätung, Leute sagten mir, dass er nach Remscheid fährt, fuhr dann doch nach Wuppertal, aber ich war wohl mehr als eine Stunde unterwegs (gekennzeichnet als Regio, nicht S, also vermutete ich, dass es schneller gehen wird). Es war ganz dunkel, eklig eisig kalt, regnete. In Oberbarmen angekommen, war dort nur ein asozialer Pack, andere Leute stiegen in andere Bahnen, also nicht sonderlich gemütlich. Dort war schon wieder die Hagener Regiobahn fort, also hoffte ich auf den nächsten S-Zug, zu dem allerdings noch 40 Min hinne war und dem 20 Min. Verspätung angesagt worden ist :aerger: also noch eine Stunde warten und der fährt noch recht lange. Es war schon Mitternacht. Da wäre auch schon der nä. Regio vor ihm (falls er auch nicht verspätet ist). Ich hatte die Nase gestrichen voll, war schlecht am Fr abend noch jemanden um Abholung bitten, hätte auch gut gedauert, bis wer da ist also stampfte ich zum Taxi und kam fürknapp 50 Euro daheim. Das war schon Stadtsgrenze, Abendfahrt und wohl gut über 30 km. Hab mich mit der Taxifahrerin nett unterhalten, die Fahrt dauerte dann noch eine Weile, weil das Wetter schlecht war. Sie sagte mir, ich solle es von der Bahn einfordern, abe rich glaube die Bedingungen waren nicht erfüllt, weil das mein eigener Fehler war mit der Bimmelbahn zw. Solingen und Wuppertal zu fahren. Ich war fix und alle. Ungern würd ich in D Auto mieten, da ich es dann nicht so viel gebrauche und etwas Bammel habe, wieder in D zu fahren, auch die Fahrt zum Flughafen dann ist nicht unbedingt entspannter als mit der Bahn, aber vielleicht macht das Sinn.

Vom Ausstieg bis Ankunft waren es dann knapp über 4 Std. :peitsche:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#129 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Kathi »

Also übernachten fände ich jetzt glaube ich auch übertrieben :lol: , aber ich tendiere auch immer stärker zum 14-Uhr-da-Zug. Auf der Strecke fährt ja auch stündlich was, und wenn Züge ausfallen oder ewig verspätet sind darf man auch mit dem Sparticket was anderes nehmen, kann mir nicht vorstellen, dass ich gar nicht mehr aus BT wegkäme.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#130 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von Sapmi »

Kathi hat geschrieben:aber ich tendiere auch immer stärker zum 14-Uhr-da-Zug.
Dazu würde ich Dir in diesem Fall auch raten, lieber noch ein bisschen Zeitreserve einplanen. Zumal der ganze Kram um Check-in und Kontrolle usw. in Frankfurt ja auch nicht gerade immer ganz so schnell von statten geht wie z. B. in Kittilä oder in Lakselv. :mrgreen: Kommt ja auch schon mal vor, dass man hier und/oder da ein bisschen Schlange stehen muss.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#131 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von lilly »

Ich suche Finnische Rezepte Weihnachten ,
Mein Sohn hatte alles auf meinem PC gelöscht
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#132 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von sunny1011 »

Ich such was raus, lilly.

Hilfe benötigt:
welche MInilaptops sind empfehlenswert? Es soll kein Hightech sein, aber auch nicht superbillig, soll im Wohnzimmer griffbereit sein, gute Graphik vom Vorteil (also als photorahmen missbraucht).

Wenn's denn kein Mac Air ist, dann liebäugle ich mit Sony Vaio VPC-M13 und Asus Eeee. HP scheint exklusiv zu sein (hatte gute Erfahrungen jahrelang ohne Pannen, nur mit lauten Geräuschen).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#133 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von lilly »

sunny1011 hat geschrieben:Ich such was raus, lilly.

Hilfe benötigt:
welche MInilaptops sind empfehlenswert? Es soll kein Hightech sein, aber auch nicht superbillig, soll im Wohnzimmer griffbereit sein, gute Graphik vom Vorteil (also als photorahmen missbraucht).

Wenn's denn kein Mac Air ist, dann liebäugle ich mit Sony Vaio VPC-M13 und Asus Eeee. HP scheint exklusiv zu sein (hatte gute Erfahrungen jahrelang ohne Pannen, nur mit lauten Geräuschen).
Ich frage morgen meinen Neffen ,der kennt sich gut mit sowas aus
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#134 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von saksade »

sunny1011 hat geschrieben:Hilfe benötigt:
welche MInilaptops sind empfehlenswert? Es soll kein Hightech sein, aber auch nicht superbillig, soll im Wohnzimmer griffbereit sein, gute Graphik vom Vorteil (also als photorahmen missbraucht).
Ich habe Acer Aspire 1810T in weinrot http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-616&APID=204 empfohlen von meinem Sohn, der da sehr gut auskennt.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#135 Re: Wer kann/ will mir helfen?

Beitrag von sunny1011 »

saksade hat geschrieben:Ich habe Acer Aspire 1810T in weinrot
Von Aspire one hab ich auch gelesen, stimmt. Uuuuund...eins der wichtigsten Kriterien ( :pfeif: ), z.B. die grösseren Vaios sind nun in apfelgrün erschienen, aber die kleinen nicht, oooooh so toll...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“