Lustig, Lustig! - Teil 2

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3147
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Syysmyrsky » 28. Aug 2008 12:28

"Lustig, Lustig!" scheint gesperrt zu sein, also muss es nun hier weitergehen.

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

+ 1, der die Glühbirne auswechselt und im Klönschnack-Bereich schreibt, dass sie ausgewechselt wurde
+ 14, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können
+ 7, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
+ 3, die fragen, wozu der Thema-Starter überhaupt eine Glühbirne braucht
+ 5, die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist
+ 3, die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
+ 1, Irrer, der behauptet, den Typ gekannt zu haben, der die Glühbirne erfunden hat
+ 8, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
+ 12, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
+ 25, die die Rechtschreibfehler in den Hassbeiträgen korrigieren
+ 6, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt
+ 3 Alt-Forumsmitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals
+ 32, die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in den Klönschnack gehört und woanders hätte geführt werden müssen
+ 36, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
+ 12, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorschreibern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben
+ 5, die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
+ 3, die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden
+ 4, die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
+ 6, die sich über den schlechten Kundendienst in Baumärkten beschweren
+ 3, die das auf die so genannte "Dienstleistungswüste Deutschland" zurückführen
+ 2, die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
+ 11, die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt
+ 4, die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
+ 13, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich nicht mehr zum Thema gehörig und man möge doch bitte ein neues Thema dafür aufmachen
+ 3, die diese Aufforderung völlig ignorieren
+ 19, die verschiedene Netzadressen schicken, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann
+ 7, die darauf hinweisen, dass die Netzadressen teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen schicken
+ 3, die das gleiche schreiben wie ihre Vorschreiber, mit dem hinzugefügten Satz "Oh, du warst schneller"
+ 2, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie den vorherigen Beitrag als Angriff missverstanden haben
+ 22, die die längsten Beiträge komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
+ 7, deren Beiträge nur aus obszönen Smileys bestehen
+ 9, die sich unter Pseudonymen einwählen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren
+ 4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die unter einem Pseudonym eingewählten als feiges Pack bezeichnen, das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte
+ 8, die innerhalb einer Stunde 50 Beiträge schreiben. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist
+ 7, die nur durch die große Zahl der Beiträge auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen
+ 9, die den 7 Vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde
+ 1, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an den Bildschirminhalt horizontal rollen muss, um die Texte zu lesen
+ 3, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
+ 5, die auf den Abschnitt "FAQ" hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
+ 2 Neulinge, die die Löschung Ihres Kontos verlangen, weil dies ein blödes Forum sei
+ 8, die die frustrierten Neulinge umstimmen wollen
+ 2, die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
+ 7, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei
+ 3, die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
+ und 1 Benutzer, der das Thema nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi » 28. Aug 2008 20:15

Genial, sehr treffend! :lol:
Im Fifo würden natürlich noch die Unterschiede zwischen deutschen und finnischen Glühbirnen (inkl. Preise) diskutiert, sowie die unterschiedlichen Tageslängen, etc. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 » 1. Sep 2008 07:04

Bei uns gibt es heute zum Nachtisch apelsiiniraha in der Kantine :mrgreen: Nix wie hin, vielleicht kriecht man noch die orange Farbe von den Scheinen wech!
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Hans » 4. Sep 2008 14:06

So sind'se manchmal, die Amis ...

Bild


... aber immerhin bemerken se auch die White Power-Gefahr im Ausland:

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi » 10. Sep 2008 21:45

Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten. Der Polizist sagt: 'Guten Tag, ich habe sie gerade mit 170 km/h gemessen, obwohl nur 120 erlaubt sind!'.

Der Fahrer erwidert: 'Herr Wachtmeister, das kann gar nicht sein, ich hatte den Tempomat die ganze Zeit auf 120 km/h eingestellt. Vielleicht muss ihr Radargerät neu kalibriert werden!?'

Die Frau auf dem Beifahrersitz blickt von ihrer Zeitung auf und sagt: 'Schatz, wie soll das denn gehen? Unser Auto hat doch gar kein Tempomat...'

Der Polizist schreibt den Strafzettel weiter und der Mann blickt zu seiner Frau und murmelt: 'Kannst du nicht einmal deinen Mund halten?'

Sie blickt ihn nur vorwurfsvoll an und meint: 'Du solltest dankbar sein, dass dein Radarwarner dich wenigstens ein bisschen runtergebremst hat bevor du gemessen wurdest!'

Der Polizist schreibt direkt den zweiten Strafzettel wegen Besitz eines nicht erlaubten Radarwarngeräts und der Mann blickt seine Frau ärgerlich an und knurrt: 'Verdammt, halt endlich deinen Mund!'

Als der Polizist dem Fahrer die beiden Strafzettel in die Hand drückt bemerkt er noch: 'Ach, und ich sehe gerade, dass sie auch nicht angeschnallt sind. Das macht dann noch mal 40 Euro Bußgeld!'

Der Fahrer entschuldigt sich: 'Herr Wachtmeister, ich habe mich nachdem sie mich angehalten haben, abgeschnallt, um meinen Führerschein aus der Gesäßtasche zu holen.'

Schon wieder unterbricht ihn die Frau und sagt: 'Schatz, lüg doch den Polizist nicht an, du bist beim Fahren nie angeschnallt!'

Während der Polizist das dritte Knöllchen schreibt, brüllt der Fahrer seine Frau an: 'Herrgott, halt endlich deine Klappe!'

Der Polizist blickt die Frau an und fragt: 'Redet Ihr Mann immer so mit Ihnen?'

Die Frau lächelt nur und sagt...

... 'Nein, nur wenn er betrunken ist!'

:mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von treter » 10. Sep 2008 21:53

autsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3147
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Syysmyrsky » 12. Sep 2008 06:34

Neues Deutschland, 9. September 2008, Rubrik "Unten links"

Voller Entsetzen hat die internationale Gemeinschaft auf die dramatischen Vorgänge in der SPD reagiert. Der UNO-Generalsekretär rief in einem Appell an alle Kräfte der Vernunft dazu auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Unterdessen hat die Europäische Union 50 Beobachter ins Krisengebiet rund um das Willy-Brandt-Haus entsandt. In der SPD-Zentrale selbst soll - auch zum Schutz der anwohnenden Zivilbevölkerung - ein Regiment UN-Blauhelme mit einem robusten Mandat stationiert werden. Um weitere Unruhen zu verhindern, wurde eine zunächst unbefristete Büroausgangssperre verhängt. Im Foyer, über der Willy-Brandt-Statue, wurde eine Flugverbotszone eingerichtet. Um die Spannungen langfristig zu überwinden, wird nun ein entmilitarisierter Korridor geschaffen, in dem es verboten ist, Reizworte wie Beck, Müntefering oder Steinmeier zu verwenden. Wann das Haus wieder in SPD-Selbstverwaltung übergeben werden kann, ist noch unklar.

:mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4814
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Hans » 17. Sep 2008 07:25

Aussage einer Bank (hier, natuerlich), nachdem sie drum gebeten wurde, Informationen zum Kontostand abzugeben: "In the account there is a great amount of money". :D

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi » 11. Okt 2008 12:22

Aus der Zeitung "Nordlappland aktuell - Sommer 2008" (Touri-Zeitung von Saariselän Sanomat, gibt's auch auf Englisch und Französisch):

"Eingebettet in die herrliche Landschaft des Nationalparks Urho Kekkonen befindet sich ein Ferienzentrum, dem es gelungen ist, seinen authentischen lappländischen Charme zu bewahren.
Das Serviceangebot von Saariselkä ist ungemein vielseitig, gemütliche Restaurants, ansprechende Hotels und Hütten, ein Spa mit Wellness-Abteilung und Geschäfte vom Supermarkt bis zur Kunsthandwerksboutique gehören dazu. "

:lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 » 16. Okt 2008 19:02

Hauptmeldung in Hesari (wichtig!). Auf den Strassen (Strassen?!) von Kitee hat jemand Seiten von P0rnozeitschriften ausgebreitet. Die Polizei untersucht den Fall und Beobachter werden um Kontaktaufnahme gebeten. Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi » 17. Okt 2008 20:13

An alle Frauen, die mit ihrer Oberweite unzufrieden sind: :mrgreen:
In Zukunft MEHR oder WENIGER Kaffee trinken, je nach Wunsch!

http://www.sr.se/cgi-bin/International/ ... el=2383107

:lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 » 17. Okt 2008 22:21

Ich würde es bestätigen, ja. Neulich schriben sie auch, dass man mit Cola verhüten kann. Ich dachte es wären Crocs :lol:
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3147
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Syysmyrsky » 18. Okt 2008 16:35

Falls einige nicht wissen, was sie ihren Blagen zu Weihnachten schenken sollen:

HIER EIN TIPP

:mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von Sapmi » 18. Nov 2008 12:54

In Pello hat eine Spinne Bild :shock: , die sich im Brandmelder rumtrieb, einen Brandalarm ausgelöst. :mrgreen:
Hämähäkki aiheutti palohälytyksen Pellossa
18.11.2008

Hämähäkki aiheutti palohälytyksen Pellossa maanantai-iltana. Palolaitos sai iltayhdeksältä hälytyksen mielenterveyspotilaiden asumisyksikköön Museotiellä.

Palopäällikkö Kari Vikeväinen kertoo, että paikan päällä ei kuitenkaan palanut mikään, eikä asuntolaa tyhjennetty.

Palomiehet tutkivat hälytyksen tehnyttä paloilmoitinjärjestelmän ilmaisinta ja Vikeväinen havaitsi pienen hämähäkin liikkuvan ilmaisimen sisällä.

Ilmaisimessa oli myös pölyä ja toisen palomiehen hakiessa paikalle imuria hämähäkki aiheutti uuden hälytyksen. Hämähäkki päätyi imuriin ja hälytykset lakkasivat.

- Siellä se on, ellei ole kivunnut putkea pitkin ulos, Vikeväinen nauraa.
http://lotta.yle.fi/rswebroi.nsf/sivut/ ... ntent1B496
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Lustig, Lustig! - Teil 2

Beitrag von sunny1011 » 18. Nov 2008 13:38

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber hier darf man (zumindest in öffentlichen Gebäuden) den Fehlalarm nicht manuell beendingen. Es erfordert so oder so den Einsatz der Feuerwehr (da freut sich der Steuerzahler). Hatten neulich an mehreren Stellen beobachten können: z.B. im Humppila Lasi (kleines Einkaufszentrum mit Iittala "Werks"verkauf mitten im Nichts) war der Alarm kreischend und ewig. Keiner hat es natürlich ernstgenommen und Kantinenpersonal meinte, das passiert mehrmals wöchentlich. Wir waren dann noch im gegenüberliegenden Laden, da blieb die Feuerwehr ganz schön lange (und schlürfte Kaffee).
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“