Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#61 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

Saana hat geschrieben:Das Wetter ist doch herrlich (abgesehen von den Bazillen, das stimmt).
Was für Bazillen? Ist es bei Euch auch schon wieder so warm, dass die überleben? :wink:

Schönes Foto, vielen Dank.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#62 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Saana »

Sapmi hat geschrieben:Was für Bazillen? Ist es bei Euch auch schon wieder so warm, dass die überleben? :wink:
Soo warm eigentlich nicht (ca. -7), aber irgendwie schnupft hier doch jeder rum...
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#63 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Ekelwetter reicht aus. Ich wüsste nicht, dass kalte Temperaturen diese mindern würden. Eine Sommergrippe kann vorkommen, aber Schmuddelwetterkrankheiten häufen sich. Die unbeständige Temperaturen machen es wahrscheinlich.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#64 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass kalte Temperaturen diese mindern würden.
Nicht? Doch, bei richtig starkem Frost überlebt da nix mehr, da erkältet man sich ja auch bekanntlich nie. Aber -7 ist schon grenzwertig, das kann's auch mit Schmuddelwetter geben.

Hier ist gerade Schmuddelwetter mit Plusgraden.
Weiter oben, also bei mir hinter'm Haus, lag heute früh noch Schnee, aber hier "unten" ist natürlich alles weggetaut. Letzte Nacht hab ich das erste Mal wieder geschwitzt. :roll:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:
sunny1011 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass kalte Temperaturen diese mindern würden.
Nicht? Doch, bei richtig starkem Frost überlebt da nix mehr, da erkältet man sich ja auch bekanntlich nie. Aber -7 ist schon grenzwertig, das kann's auch mit Schmuddelwetter geben.
Ich erkälte mich nur wenn's kalt wird, also so ab +12 C abwärts.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Yak, ekliges Schneegestöber. Unfälle. Bäh. Dennoch wünschten sich alle am Wochenende nach dem Kurs "Hyvää kevaään jatkoa" - so muss es sein. Vielleicht durch Kraft der Gedanken wird es irgendwann... im Mai.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#67 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Svea »

Früüüühling, Sonne, zweistellige Temperaturen 8) ! Und die Bäume vor meinem Fenster bekommen schon kleine Knospen :) !
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#68 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

:cry:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“