Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Lass die Bilder sprechen.

So:

Ich versuche mein Haus zu finden:

Bild

Ich hab's gefunden:

Bild

Ich will nun kurz auf der Liege ein Weilchen sonnenbaden :D :

Bild

Ich hab es mir anders überlegt und setz mich auf den Stuhl:

Bild

Und sonst?

Edit: ach so, allers was man sieht ist überdacht. Die Meeresbrise :twisted: hat alles an die Wände gepatscht. Und ins Gesicht. Hab Ohrenschmerzen (ohne Mütze rumlauf).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

Winteranfang ist zwar erst in 4 Wochen, aber vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass es jetzt schon den Thread gibt. Immerhin hat's seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder sogar hier im Südwesten Schnee im November. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das nette Weiß hier auch noch 'ne Weile hält (hatte es ja schließlich auch so bestellt). :mrgreen:
sunny1011 hat geschrieben:Hab Ohrenschmerzen (ohne Mütze rumlauf).
Ich war heute nachmittag ein bisschen spazieren, da hat's auf'm Berg auch schon recht frisch geblasen und ich dachte, ein Stirnband hätte nicht unbedingt schaden können, aber war nur ein kurzes Stück, bevor's in den Wald ging. Obwohl es zunächst (also seit gestern früh) nicht besonders viel geschneit hatte, bin ich da oben sogar an einem kleinen Schneemann vorbeigekommen.
Eine richtig schöne Schneeschicht kam leider erst nach Einbruch der Dunkelheit, diesmal auch weiter unten im "Tal", bin dann über die schön verschneite Waldstraße heimgefahren. Herrlich.
Am liebsten würde ich morgen gar nicht arbeiten gehen und stattdessen durch den verschneiten Wald stapfen. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:Winteranfang ist zwar erst in 4 Wochen, aber vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass es jetzt schon den Thread gibt.
Nö, wir sind froh, dass es nicht am 10. Oktober schon so ausgesehen hat :D
Sapmi hat geschrieben:
sunny1011 hat geschrieben:Hab Ohrenschmerzen (ohne Mütze rumlauf).
Ich war heute nachmittag ein bisschen spazieren, da hat's auf'm Berg auch schon recht frisch geblasen und ich dachte, ein Stirnband hätte nicht unbedingt schaden können, aber war nur ein kurzes Stück, bevor's in den Wald ging.
Also freiwillig lauf ich bei einem solchen Sturm nicht, hatte es gerade geschafft vom Kurs zu Metro und Ruoholahti ist am Meer - tut DAS weh, wenn man so ein patsches Nass bei den Temperaturen ins Gesicht gepatscht bekommt.
Sapmi hat geschrieben: Eine richtig schöne Schneeschicht kam leider erst nach Einbruch der Dunkelheit, diesmal auch weiter unten im "Tal", bin dann über die schön verschneite Waldstraße heimgefahren. Herrlich.
Am liebsten würde ich morgen gar nicht arbeiten gehen und stattdessen durch den verschneiten Wald stapfen. :mrgreen:
Stimmt, wohnst ja in einer schönen Gegend, landschaftlich wie architektonisch, auch wenn es sich oft anhört, als wäre es das Gegenteil :twisted:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Also freiwillig lauf ich bei einem solchen Sturm nicht,
Ach so, nee, Sturm war hier nur Freitag nachmittag und später nachts. Heute war nur'n bisschen normaler Wind, aber wenn der so'n bisschen zu kühl :wink: von der Seite kommt, sind meine Ohren halt so'n bisschen empfindlich.
sunny1011 hat geschrieben: Stimmt, wohnst ja in einer schönen Gegend, landschaftlich wie architektonisch,
Architektonisch ist hier direkt nicht so viel los, wohne ja zum Glück in 'nem winzigen Kaff (Ortsteil am Waldrand), die Landschaft ist ganz nett, wobei sie mir eigentlich nur in verschneitem Zustand so richtig gut gefällt. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Normalerweise bin ich einfach nur froh, dass ich wenigstens den Wald vor der Nase hab und es hier einigermaßen ruhig ist, die Landschaft finde ich eigentlich nicht besonders interessant, vor allem wenn man die traumhafte arktische Natur und Weite kennt, auch Alpen gefallen mir besser, aber wenn hier richtig Schnee liegt, ist es schon sehr schön und ich lebe richtig auf, ist echt Balsam für die Seele. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben: Architektonisch ist hier direkt nicht so viel los, wohne ja zum Glück in 'nem winzigen Kaff (Ortsteil am Waldrand), die Landschaft ist ganz nett, wobei sie mir eigentlich nur in verschneitem Zustand so richtig gut gefällt. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Normalerweise bin ich einfach nur froh, dass ich wenigstens den Wald vor der Nase hab und es hier einigermaßen ruhig ist, die Landschaft finde ich eigentlich nicht besonders interessant, vor allem wenn man die traumhafte arktische Natur und Weite kennt, auch Alpen gefallen mir besser, aber wenn hier richtig Schnee liegt, ist es schon sehr schön und ich lebe richtig auf, ist echt Balsam für die Seele. :D
Mir hat's gefallen an der HP, zumindest das Fachwerk, uriges, ein richtiger Stadtkern, eben "artgerecht" - sowas hat hier Seltenheitswert. Je kleiner der Ort, desto hässlicher der Plattenbau.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#6 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von treter »

hab jetzt keine Bilder parat, aber wir haben hier im schönen Sauerland ca 40cm. Schnee, es taut zwar schnell wieder, aber es kommt auch gut nach von oben.
Autofahren erfordert ein bischen Gedult und ein wenig Mut :D :!:
Jetzt muss es nur noch kalt werden und der Schnee sollte liegen bleiben
Temperatur ist derzeit -1°C
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Es kam bissl mehr (und kommt immer noch). :twisted:

Bild

Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#8 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Kathi »

In Bayreuth liegt auch Schnee. :D Zwar nur 2-3 cm, aber immerhin.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#9 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Svea »

Hier auch!!! Soviel, wie noch nie seit ich hier wohne :) .

So könnte es gerne jeden Morgen sein 8) .
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#10 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

15cm im Westerwald... im moment aber fieser Schneeregen :twisted:
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#11 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von treter »

-1° und immer noch leicht am schneien


Gruß aus dem verschneiten Brilon
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#12 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Lahja »

In Frankfurt ist alles heute Nacht/Morgen weggetaut. :x Im Moment sollen es 5 Grad sein.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

Hier ist so gut wie alles wieder weg. :cry:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#14 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

hier hat es auch getaut, aber im moment schneit es kräftig weiter. Straßen sind aber alle frei :evil:
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#15 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Kathi »

Vom Schnee ist hier leider auch nicht mehr viel übrig. :(
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“