Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Hatti »

so, hier is das neue Freude Thema
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von sunny1011 »

Bild

:D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Sapmi »

Sunny freut sich über Schnee - dass ich DAS noch erleben darf! :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von sunny1011 »

Klar Schnee ist gut aus diesem Grund:

- man weiss wann Oli da war und wo
- Oli hat dicke Schuhe an (Norwegerfell ist im Winter dichter und verknotet nicht)
- ich freu mich in erster Linie über die Tatze :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#5 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Kathi »

Ich freu mich, weil ich endlich mein Diplomzeugnis und meine Urkunde bekommen habe :D . So 8 Monate nach Abgabe der Diplomarbeit wurde es aber auch so langsam Zeit. :roll:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#6 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Svea »

Glückwunsch Kathi :)!

Das muss ein tolles Gefühl sein, oder? Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit, aber da liegt noch ein steiniger Weg vor mir :roll: .
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#7 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Kathi »

Danke! Ist natürlich toll, auf einmal hat man nen Titel (Dipl.-Biol. Univ.). Obwohl ich's schöner gefunden hätte, wenn's etwas schneller gegangen wäre. Habe gar keinen richtigen Bezug mehr zu der Diplomarbeit.
Naja, wenigstens kann ich mich jetzt endlich als Promotionsstudentin einschreiben (dafür braucht man nämlich ein Zeugnis).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

#8 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Linduli »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :D
Muss sich echt super anfühlen. Und das lange Warten ist sicherlich ne Zerreißprobe für die Nerven. Vor dem ganzen Berg stehe ich ja leider noch.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#9 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Kathi »

Es hat vor allem die Folge, dass es einem am Schluss völlig egal ist, was für eine Note man bekommt. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

#10 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Linduli »

Man kanns zwar eigentlich überhaupt nicht miteinander vegleichen, weder von der Wartezeit her noch von der Wichtigkeit, aber mir gings bei der mündlichen Prüfung für die Facharbeit genauso. Mir war es egal, welche Note ich bekomme, aber ich wollte endlich den Mist vergessen dürfen.
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#11 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Svea »

Ach, die Note wusstest du vorher gar nicht :shock: ?

Naja, mir ist jetzt schon egal, was ich mal für eine Note bekommen werde, da ich weiß, dass in meinem Hauptfach total verantwortungslos mit Noten jongliert wird und eine gute Note schlichtweg gar nichts bedeutet :roll:.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von sunny1011 »

Ach ne, ich war immer neugierig und es lief auch sehr schnell ab (Vorteil von FH? :lol: ).

Fühlt sich aber gut an, nicht wahr? Ist ja sooo lange her (10,5 Jahre genauer genommen), aber ich kann's mir vorstellen (hab damals gesagt, dass ich niiiiie wieder studieren möchte und bin immer wieder rückfällig geworden :D ).

Gratulation.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#13 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Kathi »

Naja, der Erstkorrektor der Diplomarbeit war ja schon im Oktober fertig. Beim Zweitkorrektor hab ich am Schluss dann 2x die Woche angerufen (die Sekretärin tat mir schon fast Leid :mrgreen: ) und als der endlich fertig war hab ich fast täglich beim Prüfungsamt angerufen, damit die sich mit dem Zeugnis beeilen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#14 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von Finnland-Elch »

Gratulation, Kathi,

solltest Du diesen Sommer in Oulu vorbeikommen, trinken wir Einen darauf !
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#15 Re: Teil uns dein/e Freud/ Glück usw.. mit

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

geiler Abend gestern !! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“