Winterwetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 210
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Winterwetter

Beitrag von skandinavian-wolf » 25. Feb 2011 19:10

Noch soll es die nächsten Tage, bis in den März rein, Nachtfröste geben aber tagsüber dann doch Plusgrade.
Wird auch Zeit.
Dieser chaotische Winter reicht -
kalter schneereicher Dezember
frühlingshafter Januar
durchwachsener Februar.
Mal schauen, ob die Schneeglöckchen die strengend Nachtfröste der letzten Tage überlebt haben!?
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 1. Mär 2011 11:21

skandinavian-wolf hat geschrieben:frühlingshafter Januar
Naja, unter frühlingshaft stell ich mir was anderes vor. :wink: Aber Du meinst vermutlich die relativ milden Temperaturen. Ansonsten war's zu der Zeit, wenn ich mich recht erinnere, hier meist recht grau und verregnet, und ohne Schnee umso dusterer.
Die letzten Tage hat sich die Sonne mal wieder öfter blicken lassen, heute auch grad wieder blauer Himmel. Und die Temperaturen bewegen sich auch auf den Frühling zu, also tagsüber z. T. schon zweistellig, nachts auch kaum mehr frostig.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 210
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Winterwetter

Beitrag von skandinavian-wolf » 3. Mär 2011 13:52

Klar, ich meinte die frühlingshaften Temperaturen im Januar :) .
Grau war es aber frostfreie Nächte - im Gegensatz zu jetzt.
Das dicke Hochdruckgebiet über Mitteleuropa sorgt zwar Tag für Tag für strahlenden Sonnenschein momentan aber morgens ziehe ich mir auf dem Weg zur Arbeit noch die Handschuhe über.
Und der Schrebergarten muss noch warten.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 3. Mär 2011 17:32

skandinavian-wolf hat geschrieben:Grau war es aber frostfreie Nächte - im Gegensatz zu jetzt.
Genau, weil's halt jetzt klarer und somit insgesamt besser ist. :D
Wobei es hier letzte Nacht wohl auch nicht unter 0 war (soll sich aber ggf. wieder ändern), heute früh war's auch nicht mehr so eisig. Und tagsüber ca. +11°C und dazu jede Menge Sonne, so dass es schon richtig warm war, also im Sinne von T-Shirt-Wetter eben. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2151
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Winterwetter

Beitrag von Tenhola » 3. Mär 2011 20:14

Schwierige Strassenverhältnisse in Kilpsjärvi auf der Strasse nach Norwegen.
Quelle

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 5. Mär 2011 15:19

Hier ist die Grillsaison eröffnet. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 15. Mär 2011 16:43

Nach Winter kommt Frühling, hier geht's weiter: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=3229
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“