Seite 1 von 6

#1 Winterwetter

Verfasst: 24. Nov 2010 14:57
von sunny1011
Wie die TV-Ansage schon vor Tagen versprach, Winter ist in voller Pracht auch im Süden Finnlands angekommen.

Nach kalten Tagen mit kalter Meeresbrise nun ein Schneesturm seit gestern: gut katzentiefe also 20 cm sicher. Laaaaange Anfahrt im Hauptstadtgebiet. Wird nicht besser...

#2 Re: Winterwetter

Verfasst: 25. Nov 2010 14:42
von Snecki
Bei uns ist der Winter jetzt auch endlich angekommen.

Sitze hier bei "kuscheligen" 13 Grad Raumtemperatur in meinem Büro und freu mich :haende_himmel:

#3 Re: Winterwetter

Verfasst: 25. Nov 2010 22:14
von sunny1011
37 cm Schnee gemessen an Helsinki-Vantaa

#4 Re: Winterwetter

Verfasst: 26. Nov 2010 10:36
von Hans
Grachten erstmalz zugefroren heut morgen ... schoen!

#5 Re: Winterwetter

Verfasst: 26. Nov 2010 11:08
von Sapmi
sunny1011 hat geschrieben:37 cm Schnee gemessen an Helsinki-Vantaa
Genial! :D *Neid*

Aber hier sind tatsächlich auch schon ein paar Flöckchen runtergekommen. Die ersten ganz zaghaft schon gestern früh, und mittlerweile ist in höheren Lagen auch schon eine hauchdünne Schicht liegen geblieben. Bild

#6 Re: Winterwetter

Verfasst: 26. Nov 2010 13:45
von sunny1011
Endlich sieht man nach langer Zeit wieder die Sonne :heiligenschein: , bei -14 Grad.

#7 Re: Winterwetter

Verfasst: 28. Nov 2010 10:00
von Kathi
Bin gestern aus Brasilien zurückgekommen und freue mich richtig über die Minusgrade und die leichte Puderzuckerschneeschicht hier. Da kommt man doch gleich viel besser in Weihnachtsstimmung :elch: .

#8 Re: Winterwetter

Verfasst: 28. Nov 2010 10:47
von sunny1011
Endlich mehr Sonne, gestern bei -17 Grad, heute ebenfalls.

#9 Re: Winterwetter

Verfasst: 28. Nov 2010 14:10
von eggers
Heute mogen sogar die -10 hier in der Lüneburger Heide geknackt :). Winter :)

#10 Re: Winterwetter

Verfasst: 28. Nov 2010 21:37
von Sapmi
Hier war's heute auch sonnig, aber leider nicht sonderlich kalt, so dass sehr viel Schnee schon wieder weggetaut ist. :(

#11 Re: Winterwetter

Verfasst: 29. Nov 2010 07:36
von sunny1011
Jetzt bei Puuro-Haferbrei aufwärmen von den siberischen Verhältnissen und ewigen unbeheizten bibber-Busreise...

#12 Re: Winterwetter

Verfasst: 29. Nov 2010 12:52
von Ironblizzard
Dieses Jahr ist es deutlich kälter als letztes Jahr zur selben Zeit...

Ende November 2009: Tampere - Nacht: ca. -5°C, Tag: 0°C
Heute: -16°C und eiskalter Wind :motz:

#13 Re: Winterwetter

Verfasst: 29. Nov 2010 13:50
von sunny1011
Sie sagten ja es ist am kältesten seit Wetteraufzeichnung.

Peugeot - trotz 3 Tage aufm Firmenplatz: läuft :D

#14 Re: Winterwetter

Verfasst: 30. Nov 2010 10:08
von Sapmi
Seit gestern hier auch wieder richtig schöne Winterpracht. :D

#15 Re: Winterwetter

Verfasst: 30. Nov 2010 19:01
von Snecki
Anscheinend wohne ich hier in einem totalen "Wetterloch". Überall hat es ordentlich geschneit und hier? Nix!! Von einem kleinen Graupelschauer heute morgen mal abgesehen. Ich will auch endlich Schnee!! :aerger: