Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#16 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Svea »

Na, dann fahr' doch alleine ;) . Ich würde mir wegen den anderen doch nicht den Spaß verderben lassen - bin auch schon mal alleine in den Urlaub gefahren.

Allerdings musst du schon Spaß am Schifffahren haben, denn in Schweden wirst du ja nicht so viel Zeit haben und Trelleborg ist jetzt auch nicht soo die tolle Stadt ;) .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

Ich hole mal den Thread wieder hoch, bestimmt machen noch mehr FiFo-Mitglieder Urlaub?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Klaus »

@Lahja: Ich würde dann auch alleine fahren. Nur weil deine Eltern keine Lust haben, würde ich nicht auf einen Schwedenausflug verzichten, zumal die Chance da praktisch vor der Haustür liegt. ;)

Also, Urlaub mache ich dieses Jahr auf den Färöern. Am 26.08. geht's mit dem Auto (und nem Kumpel) nach Hanstholm in Norddänemark und von da aus abends mit der Norröna nach Tórshavn. Dort kommen wir am morgen des 28.08. an und bleiben da 2,5 Wochen um die Inseln, Land und Leute zu erkunden. Am 14.09. legt die Fähre am Spätnachmittag wieder ab und am 15.09. laufen wir morgens Lerwick auf Shettland und nachmittags Bergen in Norwegen an. Ankunft in Hanstholm ist am morgen des 16.09. Ich bin ja mal echt gespannt, wie das wird. Einmal die lange Schiffsreise und andererseits die Färöer selber, mit ihren hohen Klippen und Bergen. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

Will noch jemand was ankreuzen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#20 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von hullu poro »

mmh...hab mich für übriges europa entschieden. eine woche stockholm, eine woche und mehrere wochenden südfinnland und 30tage deutschland.....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#21 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Omega »

Na, ich hab´ auch mal abgestimmt. :D



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

@Omi: Ja, erzähl' mal: wo soll's denn nun genau hingehen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#23 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Omega »

:D Das die Frage kommt, wußte ich! :D
Habe mal, Nordfinnland genommen. Wo genau k.A. :( Also die Sommerplanung dies Jahr ist grausam, echt.



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

Wieso denn grausam? Weißt Du noch nicht, wann Du weg kannst?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#25 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Omega »

Doch schon, der Termin steht schon seit einem halben Jahr. Nur mit den drei Wochen, die ich diesen Sommer habe, ist´s schwer zu planen.
Sind ja nur noch vier Wochen bis dahin! :]



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#26 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 07.07.2006 23:06
Nur mit den drei Wochen, die ich diesen Sommer habe, ist´s schwer zu planen.
Die sind wohl zu kurz? Für alles, was Du gerne machen würdest? :D

Ich haue diesmal für insgesamt 26 Tage ab (ich leb' ja nur einmal und gönn' mir ja sonst nix :] ), aber da musste ich trotzdem so Einiges streichen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#27 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Omega »

Du sagst es! ;)
Nun ja, von den drei Wochen die ich habe, fallen ja alleine schon sechs Tage an Autofahrt weg. ;)
Na ja, weitersehen.



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#28 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von sunny1011 »

Nun, unser Schwerpunkt Numero 2 steht ab dem 21.7 an. Wir haben eine Woche in einem schnuckeligen Hotel in Lagos, einem Fischerdorf in der Westalgarve, direkt an den Felsen der Ponta de Piedade gebucht. Mit einem Mietauto machen wir sicherlich eine oder mehrere Rundfahrten ins Hinterland. Zumindest Richtung Sagres und Cabo de Sao Vicente (südwestlichster Punkt Europas, Ausgang vieler Seefahrten), in die Berglandschaft der Serra de Monchique. Ansonsten sind Strandtage angesagt.

Danach bleiben wir eine Woche in Deutschland: es geht von Hagen, dem Lahti NRWs ins benachbarte Sauerland nach Warstein zu Brauereibesichtigung, Bilsteinhöhle und in den Wildtierpark. Dort sehen wir ganz sicher auch das "wahnsinnige Rentier", wenn wir Glück haben ;) Dann übernachten wir einmal in Köln (Stadtbummel, alte Ecken besuchen, Rheinfahrt, vielleicht Richtung Königswinter usw.), Xanten, Krefelder Zoo (Waldhund gucken), Duisburger Köpi Brauerei, dann geht es weiter zum Bruder nach Niederrhein und auf dem Plan steht Kamp Lindfort, Kevelaer, vielleicht Holland. EDIT: a ja, und es kommen mehr Schlossempfehlungen von Syys. Deutschland ist schön und ht echt was zu bieten, sogar um die Ecke :] <span style="color:darkblue;">EDIT2: Ihr seid so lieb, es hagelt PMs mit Tipps, wie sollen wir das bloss in der einen Woche schaffen? Danke Klaus, wenn es auf dem Weg ist, kann man sicher eine Pause in den von Dir genannten Geheimtipps machen[/color] :) Vor dem Flug nach Portugal haben wir einen Nachmittag Zeit in der Düsseldorfer Altstadt zu bummeln. Natürlich stehen auch einige Besuche bei Freunden und Familie an. Es ist ziemlich aktiv, aber eine faule Woche hatten wir ja schon in Finnland am See. Ich lieeeebe Besichtigungsstress!

Ui, und ich freu mich auch auf Deutschland :] ! Bin auch gerne dort ohne ständig daran zu meckern. Sonst würde ich da keinen Urlaub verbringen. Schlechterer Service als Kaksmaks wird es schon nicht werden! ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jul 2006 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 09.07.2006 11:25
Ui, und ich freu mich auch auf Deutschland :] ! Bin auch gerne dort ohne ständig daran zu meckern.
Ist, glaub ich, bei vielen anderen Leuten auch so, dass sie in erster Linie an dem Land rummeckern, in dem sie ihren ständigen Wohnsitz (+damit den Alltag) haben. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#30 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Sommer

Beitrag von sunny1011 »

Das stimmt, das Gras ist immer grüner... Aber mich wundert eher, dahin in Urlaub zu fahren und nur zu meckern. Das würde ich mir persönlich nicht zumuten. Will mich ja schliesslich erholen.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Jul 2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“