Der Ball rollt weiter....

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#76 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Kathi »

Ich hätt's schöner gefunden, wenn Frankreich gewonnen hätte. Klar, die Aktion von Zidane war idiotisch, aber die Franzosen haben meiner Meinung nach das bessere Spiel gezeigt. Aber die Italiener von der Pizzeria gegenüber haben mal wieder kostenlos Wein verteilt (am Samstag auch schon), also geht das schon in Ordnung mit Italien :D .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#77 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

@Kathi

he he. Hier in Finnland nicht...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#78 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Hans »

Kathi schrieb am 10.07.2006 11:55
Ich hätt's schöner gefunden, wenn Frankreich gewonnen hätte. Klar, die Aktion von Zidane war idiotisch,.
Das steht mal ausser Frage, als Fussballer sollte man so Nervereien und ähnliches vom Italiener doch aushalten können. Hm, sicher nicht so der Renner fuern Abschied vonner Nationalmannshcaft oder wie auch immer der Jung nun genau aufhört ... tjaja.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#79 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Loja »

:D

Zidanes Unbeherrschtheit dürfte den Franzosen den Titel gekostet haben. Pfuipfuipfui! Hab ja nur ab und an mal zum Spiel ungeschaltet, aber in den paar Minuten, die ich geguckt habe, schienen mir die Franzosen eindeutig besser. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#80 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Was hat denn ausgerechnet der einzige Kicker, den ich von den beiden Mannschaften namentlich und vom Aussehen her kenne, überhaupt Schlimmes gemacht, dass hier alle so drüber reden?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#81 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Kathi »

Hat sich provozieren lassen und nem Italiener den Kopf in die Brust gerammt. Nicht so nett. :( Hat dann rot bekommen.
Zuletzt geändert von Kathi am 10. Jul 2006 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#82 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Einem Italiener von mir nix dir nix eine Kopfnuss in die Brust gepackt 80
und nur Zidane allein wird wissen, was ihn geritten hat, als er seinen Kopf gegen die Brust von Marco Materazzi rammte. Zidane musste gehen, durch den Spielertunnel begleitet von Tausenden von Blitzlichtern und den Tränen der vielen französischen Anhänger.
http://www.yahoo.de

Aber man kann es positiv sehen, er wurde im gleichen Atemzug zum besten WM-Spieler gekürt :D
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060710/1/5mvd.html
Müsste jetzt nicht goldener Schuh heissen, sondern goldener Schädel oder so...

Allerdings hier hat den goldenen Schuh Klose :] bekommen
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/gshoe/index.html

?(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#83 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Klaus »

Zidane hat sich seinen Abgang und das Ende seiner großen Karriere selber vermasselt - er hat Frankreich den 2. WM-Gewinn genommen. Die rote Karte war mehr als berechtigt, sowas macht man nicht, dass muss Zidane eigentlich am besten wissen. Bis zu der Aktion von Zidane war Frankreich die eindeutig bessere Mannschaft und war nahe an einem Tor dran, danach standen sie unter Schock und haben nicht mehr viel zustande gebracht.

Da ich für Italien war, freue ich mich, dass Italien gewonnen hat. Und, es musste ja so kommen: Im 12 Jahresrythmus steht Italien im Finale und gewinnt und verliert abwechselnd, dieses Mal mussten sie wieder gewinnen. Dazu ist Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden und so musste Italien in Deutschland Weltmeister werden. ;)

FORZA ITALIA! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#84 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Loja »

Klaus schrieb am 10.07.2006 13:17

FORZA ITALIA! :)
Genau das denke ich über sie, die Sprache ist so schön lautmalerisch ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#85 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Ich mag besser Spanisch - ebenfalls malerisch - eignet sich gut zum Singen - aber die Mannschaft war nicht so der Hit in der WM :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#86 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Kathi »

Unter uns haben mal Italiener gewohnt. Am Anfang dachten wir, die streiten sich den ganzen Tag, so wie die immer gebrüllt haben. Dann haben wir gemerkt, dass die sich einfach nur unterhalten. Also, geredet haben die in einer Lautstärke und dann auch noch mit den Händen gefuchtelt. Ne, ist mir irgendwie unsympathisch, da fühle ich mich immer bedroht. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#87 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Kathi schrieb am 10.07.2006 18:15
Unter uns haben mal Italiener gewohnt. Am Anfang dachten wir, die streiten sich den ganzen Tag, so wie die immer gebrüllt haben. Dann haben wir gemerkt, dass die sich einfach nur unterhalten. Also, geredet haben die in einer Lautstärke und dann auch noch mit den Händen gefuchtelt. Ne, ist mir irgendwie unsympathisch, da fühle ich mich immer bedroht. :D
Kathi, jetzt dachte ich "wann hab ich das jetzt geschrieben!?". Dejavu. Mir macht das nix aus, aber ich hab die gleiche Erfahrung. Als ich noch mit meiner Ma wohnte, hatten wir eine Anliegerwohnung in einem italienischen Pfarrhaus in D. Der "Padre" und seine Gehilfin waren einfach soooo liebe und unkomplizierte Menschen :] Allerdings gab es dort die italienische Mission, die zu der lokalen kath. Kirche gehörte. Da kamen am Wochenende ganze Familien mit Bambinis usw. Wir dachten auch, dass gleicht die Polizei kommt, weil sie sich dort an die Kehle springen. Aber nein, es war ein fröhliches Beisammensein :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#88 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Spooker »

Lieber ein guter Dritter, als ein gedemütigter Zweiter ... :-) R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#89 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 10.07.2006 16:40
Klaus schrieb am 10.07.2006 13:17

FORZA ITALIA! :)
Genau das denke ich über sie, die Sprache ist so schön lautmalerisch ;) .
sunny1011 schrieb am 10.07.2006 17:11
Ich mag besser Spanisch - ebenfalls malerisch - eignet sich gut zum Singen
Ich glaube, Loja meinte das irgendwie anders, oder? :D

Ich finde Spanisch zum Singen auch besser (genauer gesagt zum "Gesungenes-anhören") als Italienisch, aber Finnisch ist natürlich viiiel besser. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#90 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Neee, find ich nicht, aber ich kenn ja Deine Vorlieben :] Romanische Sprachen haben Melodie. Finnisch und Ungarisch haben zu einseitige Intonation. Wo sind wir im Topic - ach ja, Fussball. Ja, da hab ich jetzt Lojas Begriff missverstanden ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“