Wie waren die MiniFiFosis?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von sunny1011 »

Wieder mal ein Fragebogen um uns näher kennenzulernen. Wer mag, bitte mitmachen.

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Mein rosafarbener Teddy. Leider verschollen :(

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Meine Nachbarin Jola. Ja, wir haben Kontakt. Sie wohnt immer noch da, und ich hab die halbe Welt abgegrast. Dennoch haben wir den Kontakt nie abgebrochen.
In der Spielgruppe, Krzysiek. Nein, kein Kontakt nachdem ich ihn mal mit einem Tanzschuh verprügelt habe (weiss nicht mal warum?) 80

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
H. Ch. Andersens "Das Feuerzeug"

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
eben Andersens Märchen, mein früher Hang zu Skandinavien

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Ich mochte keine Kinderlieder

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Lolek und Bolek :D

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Neee

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Leider nicht. Geschwister zählen nicht, schätze ich mal? :D

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Jo, eine Tanz und Bastelgruppe (statt Kindergarten), im Chor war ich bis zur 8. Klasse. Furchtbar, ich kann doch nicht singen!

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Ich war ziemlich unbegabt in dieser Hinsicht. Nur Tanzen.

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Fotograf oder Dekorateur, später Sprachen. Dabei blieb es.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Tuisku »

Da kommen aber meine Gehirnzellen mächtig ins schwitzen, wo ist nur mein Erinnerungsvermögen?

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Modelleisenbahn (inzwischen spiele ich mit der Echten!)

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Simon. Kontakt ging mit meinem Wegzug verloren.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Das von meinen Eltern: "Iss auf, sonst wirst du nie gross und stark!" :D
Von den anderen Märchen gab es keinen Favoriten.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Der kleine Tiger

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Weiss ich nicht mehr, wenn es überhaupt eines gab?

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
The Muppet Show

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Die Abenteuer von Kasperli

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Meerschweinchen (sicher ein Grund, dass ich immer noch welche habe!)

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Nein

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Nein, war als Kind sehr unsportlich. Hat sich zum Glück geändert.

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Kapitän. Hatte von meinem Zimmer guten Sichtkontakt zu den Bodenseeschiffen im Hafen von Romanshorn.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Naali »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?

Meine Puppe "Maija". Ich habe sie von meinen Großeltern bekommen und sie war überhaupt die erste Puppe, die ich bekam. Später bekam ich noch andere Puppen, aber ich habe sie alle abgelehnt :D Maija ist eben einzigartig und auch heute hat sie ihren Ehrenplatz im Wohnzimmer.

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?

Hmm..die allerersten? Ojeee..daran kann ich mich garnicht mehr genau erinnern :D Das waren die Kinder von Freundinnen meiner Mutter (ebenfalls deutsch-finnische Kinder). Meine allererste Kindergartenfreundin hieß Elke und wir waren noch lange Zeit beste Freundinnen. Später zog sie dann aber 800km weit weg und unser Kontakt ist irgendwie eingeschlafen.



3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?

Dornröschen

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?

Pferdebücher

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?

Hämä-hämähäkki

Hämä- hämähäkki kiipes langalle,
tuli sade rankka hämähäkin vei.
Aurinko armas kuivas satehen,
hämä- hämähäkki kiipes uudelleen.

Muura- muurahainen kortta kuljettaa,
ahkerasti aina työssään ahertaa.
Valmis on kohta keko komea,
muura- muurahainen kortta kuljettaa.

Heinä- heinäsirkka soittaa viuluaan,
heinikossa hyppii sinne tänne vaan.
Pieni sinikello käypi nukkumaan,
heinä- heinäsirkka soittaa viuluaan.

Hämä- hämähäkki kutoo verkkojaan,
pieni lintu lensi siihen katsomaan.
Aurinko laski kauas vuorten taa,
hämä- hämähäkki kutoo verkkojaan.



6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?

Silas, Astrid Lindgren Filme, Walt Disney

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?

Bibi Blocksberg, Märchen

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?

Wir hatten einen Hund, Katzen, Mäuse, Ratten, Wellensittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken, Schönbürzel (Vogelart aus Ghana), Rennmäuse, einen Degu, Kaninchen, Meerschweinchen und ein Pferd. Das Pferd war ein Ex-Trabrennpferd. Heute haben wir 2 Pferde sowie mein Freund hat 3. Von den ursprünglichen Tieren ist nur noch der Hund übriggeblieben (inzwischen 14 Jahre :) ) Aber es kamen neue dazu :D


9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?

Im Kindergartenalter Musikschule. Später Ballett, Reiten, Flötengruppe und Jungschar.



10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?

Ich war in zwei Kindergärten. Vormittags in einen evangelischen Kiga und nachmittags in den Sportkindergarten. Den habe ich mit 3 Jahren angefangen und wir hatten jeden Tag eine andere Sportart: Schwimmen, Eislaufen, Rollschuhlaufen, Gymnastik/Tanzen/Turnen, Leichtathletik, Ballspiele.
Später im Schulalter: Reiten, Ballett, Leichtathletik.

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?

Tierärztin oder eigener Reiterhof
Zuletzt geändert von Naali am 13. Aug 2006 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#4 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von ulli »

Oh, ein neuer Fragebogen!

@sunny: Und mit einem netten Thema!

Also:

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Mit Legosteinen und Matchbox-Autos Bild.

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Die Kinder in der Nachbarschaft waren die ersten Spielkameraden, aber keine Freunde, da gab es nur eine genaue Hackordnung.
Und zu dem besten Kumpel Thorsten aus der Grundschulzeit habe ich keinen Kontakt mehr, ab und zu lese ich im Wirtschaftsteil der Zeitung von ihm Bild .

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Märchen waren nie so mein Ding, eher Micky-Maus-Hefte Bild.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Kai erobert Brixholm, das spielt in Schweden - ein erster Skandinavienbezug Bild?

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Das weiß ich nicht mehr.

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Sport - Spiel - Spannung mit Klaus Havenstein und alle Arten von Zeichentrickfilmen Bild.

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Nein, das war damals noch nicht so in Mode. Hörspielcassetten gab es noch nicht und die paar Kinderhörspielschallplatten, die ich hatte, waren schnell langweilig geworden.

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Nein, das war irgendwie uninteressant, nachdem ich festgestellt hatte, dass der Hund des Vermieters eine ausgesprochen dumme Töle war und dass mein bester Schulkumpel seine Goldhamster durchnummerierte, weil die recht kurzlebig waren :( .

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Nein!

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Eine Zeitlang war ich beim Kinderturnen, aber da trafen sich zwei Welten (Sport und ich ;) ).

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Kameramann, Rallyfahrer Bild.
Zuletzt geändert von ulli am 13. Aug 2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#5 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Hatti »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Matador,Lego und alles was man zum basteln gebrauchen konnte( typisch Mädchen halt, hihhihi)

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?

Meine Freundin hieß und heißt Doris- wir waren gemeinsam in der Schule und sind heute noch befreundet- mein Nachbar+Lebensfreund ist der Walter- mit dem bin ich aufgewachsen ud uns verbindet sehr viel

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Dornröschen

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Sagen wir so- ich habe sobald ich lesen konnte einen Meldezettel in der Bibliothek,hihihihi- nein ich hba soviel gelesen was mir gefallen hat, da waren mehere Lieblinge dabei ( Hanni und Nanni, Tina und Tini usw..)- nur nix mit Pferden( die Viecher mag ich nicht so)

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Keine, hab lieber die Hitparade gehört

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
AM DAM DES

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
nein, nicht wirklich- jetzt hör ich mit dem Junior die Teufelskicker oder Tom Turbo...

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
nein, oder Blödsinn: klar meine Wellensittich Chipsie

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Wir waren eine Jugendgruppe die sich 3 Jahre lang im Pfarrhau getroffen hat ...

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Rythmische Sportgymnastik

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
PILOTIN- aber miene Eltern wollten das nciht ;( aber im nächsten Leben dann schaff ich das
Zuletzt geändert von Hatti am 13. Aug 2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von riksu »

ui, ob ich da nicht womöglich die zeiten durcheinander bringe?! :) nettes thema :D

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
am meisten erinnere ich mich an LEGO

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
richtig freundin war dann in der grundschule, sie heisst tjorven und nach einem gemeinsamen urlaub nach rhodos brach der kontakt durch mich ab

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
von einem, der auszog, das fürchten zu lernen

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
mio, mein mio (astrid lindgren - von ihr hatte ich viele bücher und fand eigentlich alle toll)

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
alle meine entchen :D

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
die biene maja

7.) Gab es Hörspiele, die Du besonders mochtest?
bibi blocksberg - höre ich noch heute 8)

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
wir hatten viele diverse kleintiere, aber mein liebstes haustier war dann unser kater charlie, er ist gut 3 jahre nach meinem auszug zur nachbarin gezogen.

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
bis auf im schwimmverein war ich nirgends... die kinderkrippe/-garten hat gereicht .)

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
naja, den schwimmverein

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
jeden tag einen anderen
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von black rose »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
äääähhh... also wenn ihr schon so direkt fragt... barbie-pferde! :D

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
meine beste freundin im kindergarten hieß Isabella. hab aber seit ich in die schule kam keinen kontakt mehr zu ihr... ebenfalls atte ch in der grundschule nen freund, der hieß steffen oder so.. aber den hab ich auch schon ewig nimmer gesehn.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
also... ich glaube Das Mädchen Mit Dem Streichholz oder so...

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
viele, hauptsächlich so bücher zu Disney-filmen.

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
äh... eigentlich gar keine. war mir alles zu niveaulos

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
ich weiß nicht. hab viele gern gesehen, aber keinen fave gehabt.

7.) Gab es Hörspiele, die Du besonders mochtest?
au ja, der König Der Löwen. den film hab ich auch 6x gesehen :) und natürlich seine fortsetzung

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
ja, fische. genau genommen gehörten sie meinem bruder. und dann mit 10 bekam ich ein kaninchen zum geburtstag (lebt heut noch)

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
naja... eigentlich nur die Kindergrippe und dann den Kindergarten...

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
ja, mit 8 ('98) hab ich mit judo begonnen und bis anfang '05 betrieben (und ich würd es jederzeit wieder anfangen!)

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
einige. a wären zb tierärztin, tierpfleger etc. aber meine family sagte, als tierarzt musst du auch schlangen und so behandeln, das wollte ich dann doch nich... :)
Zuletzt geändert von black rose am 14. Aug 2006 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#8 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Lahja »

Bei diesem tollenFragebogen muss ich doch mal mitmachen.

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Ich habe gerne mit meinen Legosachen Häuser gebaut. Und sonst halt wie alle Mädchen mit Barbie oder Playmobil.

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Meine erste Freundin heisst Vicky und wir kennen uns eigentlich schon immer, weil unsere Mütter schon zusammen eine Ausbildung gemacht haben. Und ich habe immer noch Kontakt zu ihr, obwohl wir nie auf einer gemeinsamen Schule waren und ich jetzt auch noch 15 km weiter weggezogen bin.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Ich glaube das war Schneewittchen und Dornröschen.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Zählen die Bücher auch, die man schon selber gelesen hat? Wenn ja, dann wäre das nämlich alle Bücher von dem "kleinen Vampir". Die habe ich in der 2. Klasse verschlungen. Überhaupt fand ich Vampire voll toll ;-) Und dann noch natürlich die ganzen Internatsgeschichten sowie "Hanni und Nanni" oder "Dolli" (da fällt mir noch "Schloss Einstein" ein, ist zwar ne Kindersendung aber ich habe alle ersten 12 Bücher davon *stolz ist*)

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Am liebste mochte ich die Lieder von Rolf Zukovski (1. schreibt man den so, 2. kennt den jemand von euch?)

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Eindeutig "Die Sendung mit der Maus", "Die Schlümpfe", "Die bezaubernde Genie" und die "Augsburgerpuppenkiste". Und dann guck ich seit *überleg*, es müsste 98 oder 99 sein, "Schloss Einstein"

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Oh jaaa. Ich habe die Hörspiele von "Benjamin Böümchen" und "Bibi Blocksberg" geliebt. Als ich dann älter wurde habe ich noch "TKKG" und "Die drei Fragezeichen" gerne gehört.

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Nein. Da mein Lieblingstier Delphine waren (und heute noch sind), wäre es sehr schwierig gewesen die als Haustiere zu halten

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Nein

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Japp. Im Alter von 4/5 - 7/8 Jahren war ich im Ballet und danache von 8-13 Jahren war ich Schwimmen und danach habe ich noch 1 1/2 Jahre Judo gemacht. Und das wars dann aber auch

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Ich wollte immer Lehrerin oder Meeresbiologin werden.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von hullu poro »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Lego

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
meine erste Freundin im KiGa ist die Helena, zu der ich auch heute noch Kontakt hab. Haben auch zusammen Abi gemacht.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Schneewittchen und später „Mio, mein Mio“ von A. Lindgren

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Kinder von Bullerbü, Weihnachten in Bullerbü....und Süderhofbücher

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Rolf Zuckowski-Lieder

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Die Maus, Li-la-Launebär

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Karlsson vom Dach, Süderhof, TKKG und die drei ???(die mag ich auch heute noch seeehr gern und sammel fleißig!)

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Wellensittiche(und meine Freundin und ich haben immer Schnecken gesammelt :D )

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Chor in der Grundschule, später war ich Messdiener...joa.

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Turnen, Leichtathletik, Ballett...irgendwann hat meine Ma eigesehen, dass ich hoffnunglos unsportlich bin und mit 9 habe ich dann angefangen zu Reiten J

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Reitlehrerin, Bibliothekarin....später Psychologin. Mit dem, was ich jetzt mache hatte alles herzlich wenig zu tun...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#10 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von saksade »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
An ein richtiges Spielzeug kann ich mich nicht erinnern. Aber ich und meine Brüder spielten gerne draussen, eigentlich immer draussen. Auf der Wiese, im Wald, am Fluß, mit irgendwelchen Stöcken und Steinen, Tannenzapfen. Im Winter im Schnee

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Meine Nachbarin Seija, die schon lange in der Schweiz lebt. Wir treffen uns meistens ein mal im Jahr entweder in Finnland oder hier.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?

?

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Wir hatten keine Kinderbücher :(

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Ich mochte Volkslieder

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?

Kann keine mehr erinnern

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Wie oben

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?

Eine Katze

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Nein, es gab keins.

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Sport immer. Laufen, Skifahren, Schlittschuhfahren, Radfahren, pesäpallo

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?

Ich wollte eine Postbedienstete werden
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#11 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Lukutoukka »

sunny1011 schrieb am 13.08.2006 11:49
Wieder mal ein Fragebogen um uns näher kennenzulernen. Wer mag, bitte mitmachen.

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Mein Kater Timmy war unser bestes Spielzeug, sonst mit meiner Puppe Luise

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Meine richtig gute Freundin aus Kindertagen hieß Angelika, leider haben wir keinen Kontakt mehr.
3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Bin kein großer Märchenfan, aber die von H.C. Andersen finde ich heute ganz schön. Sind allerdings meiner Meinung nach nix für Kinder.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
5 Freunde und Hanni und Nanni, oder TKKG

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Ich mochte keine Kinderlieder

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Sesamstraße und Neues aus Uhlenbusch

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Hui Buh und die kleine Hexe

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Ja den schon erwähnten Kater Timmy, ein bildschöner grauer Kater (Rasse Russisch Blau), ein wahrer Kamerad, er war unser Barbiepferd und ließ sich stundenlang kämmen oder im Puppenwagen durch den garten kutschieren. Er war aber auch ein Abenteuerer, ist in regelmäßigen Abständen abgehauen. Und dann sind wir natürlcih meistens Nachts auf die Pirsch gegangen um ihn wieder einzufangen. Timmy hat mich durch meine Kinder und Jugendzeit begleitet. Er wurde 19 Jahre alt! Dann gab es noch Artus einen schwarzen Karthäuserkater. Er war nicht so verspielt sondern genoss lieber seine Ruhe. War aber von seiner Erscheinung her ein tolles Tier. Er wurde auch 19 Jahre alt.

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Kurzzeitig am Freizeitangebot der kath. Gemeinde teilgenommen, sonst war ich eher draußen zum spielen auf einem alten Fabrikgelände. Baumhäuser bauen usw. Bei uns in der Siedlung gab es mehr Jungs wie Mädchen, da wurde aus meinem Puppenwagen schonmal ein Rennauto. Meine Mama hatte immer ein großes Reservoir an Ersatzrädern im Keller. Und ich hatte eine der wenigen Tankstellen für unsere Matchbox Autos. Damit konnte ich bei den jungs punkten. ;)

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Nee

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Tierpfleger
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Sapmi »

So, mal sehen, was ich trotz Alzheimer noch zusammen krieg:

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Diverse Plüschtiere, hauptsächlich Affen (hatten z. T. auch Nachnamen und Verwandschaftsgrade, etc.) Ansonsten war ich oft mit den Jungs aus der Straße (später auch mit 'ner Freundin, siehe 2.) in der "Wildnis", das war ein verwildertes Gelände hinter'm Garten (heute zugebaut); da war's meist spannender als drin.

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Nachbar, Kindergarten- und Schulkamerad Stefan. Nö, kein Kontakt mehr. In der zweiten Klasse kam dann meine Freundin Brigitte dazu, mit der ich heute noch befreundet bin (obwohl sie mittlerweile 'n ganzes Stück weit weg wohnt und wir uns nicht oft sehen, aber das tut nix zur Sache)

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Weiß ich nicht mehr.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Nö.

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Ich mochte auch keine Kinderlieder

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Kindersendungen? Weiß nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich 'ne Weile mal gern "Kung Fu" geguckt habe (mit meinem großen Bruder), da musste ich z. T. betteln, dass ich noch so lange aufbleiben durfte; weiß nicht mehr, wie klein ich damals war.

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Nö.

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Nö.

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Nö, war noch nie'n Gruppentyp.

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Im Turnverein war ich, ja.

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Lehrerin, Sängerin, Terroristin - immer mal wieder was anderes.

Wo ist eigentlich die Frage nach dem Musikunterricht?
War im Flöten- und dann im Klavier-Unterricht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#13 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Svea »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
Mein Stoffhund.

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Weiss ich gar nicht mehr so richtig...eigentlich mein Cousin. Habe zu ihm noch Kontakt, zu den ganzen anderen Kindergartenfreunden aber nicht.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Kann mich nicht merh erinnern, aber ich stand auf Verfolgungsmaerchen.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Michel aus Lönneberga, Paddigton Baer.

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Gar keins.

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Ich habe als Kind gar kein Fernsehen geschaut.

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Fuenf Freunde, aber das war schon etwas spaeter (so mit 10).

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Ja, ein Kaninchen.

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Volkstanzgruppe mal ein paar Wochen (mit 8 Jahren), Musikkurs (mit 5 oder so)

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Mit 4, aber danach nie wieder. Ich habe Sport schon immer gehasst :] .

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Geigenlehrerin.
Zuletzt geändert von Svea am 29. Aug 2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von pikkumyy »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
im wald "lager" bauen

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
meine beste freundin heike. ist heute in edingburgh verheiratet. schreiben und treffen uns manchmal.

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
die kleine meerjungfrau. so schön traurig.

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
PIPPI!

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
irgendwie alles was man singen kann. wegen pippi langstrumpf, alle lieder aus den filmen (besonders
"faulsein ist wunderschön")

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
pippi und michel und piratenfilme (kamen nur meistens zu spät)

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
später, ??? und fünf freunde

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
kater mischa (war irgendwann leider verschwunden)

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
akkordeonunterricht

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
später, leichtatlethikgruppe und kanukurs (war nicht wirklich erfolgreich)


11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
ich glaube ich wollte keinen beruf.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#15 Re: Wie waren die MiniFiFosis?

Beitrag von Jan »

1.) Was war Dein Lieblingsspielzeug oder womit hast Du am häufigsten gespielt?
LEGO

2.) Wie hieß Deine erste/r Freund/in bzw. Spielkamerad/in? Hast Du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Wir waren zu dritt (Jens, Jens und ich), wir waren zusammen in der Grundschule, heute weiß ich gar nicht, wo die wohnen ...

3.) Welches war Dein Lieblingsmärchen?
Kann mich nicht mehr erinnern ...

4.) Kannst Du Dich noch an Dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Habe mehr gespielt als gelesen ...

5.) Welches Kinderlied mochtest Du am liebsten?
Wie unter 4. geschrieben, ich habe sehr viel gespielt ...

6.) Was waren Deine Lieblingskindersendungen?
Wie hieß noch die Sendung mit dem "Leuchtwurm Zini"?
Und den Hasen Cäsar. Und Pusteblume (dfas heutige Löwenzahn).
Als ich jung war gab es noch nicht so viel, war aber wohl Qualitativ besser.

7.) Gab es Hörspiele die Du besonders mochtest?
Die drei ???

8.) Hattest Du als Kind ein Haustier?
Ja, eine Katze.

9.) Hast Du eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar, etc.) besucht?
Ich war 1-2 mal zum Kindergottesdienst, danach gab es nichts mehr. Deswegen habe ich wohl auch soviel gespielt.

10.) Bist Du ins Kinderturnen gegangen oder hast Du sonst eine Sportart gemacht?
Mit 4 Jahren habe ich mit Fußball angefangen, durchgehalten bis zum 29. Lj.

11.) Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
Bauer
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“