Winterwetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 9. Dez 2012 11:11

Mittlerweile hat sich das winterliche Wetter ja ziemlich breitgemacht, selbst hier im Süden. Derzeit schneit es wieder ununterbrochen und gestern abend wurde mir gegen 23 Uhr -9,5°C angezeigt. :hurra:

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Winterwetter

Beitrag von Kathi » 9. Dez 2012 17:18

Habe auch winterliches Wetter im Angebot: -8 Grad und Schnee. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
guesch47
Senatsplatzknipser
Beiträge: 96
Registriert: 5. Mai 2009 15:03
Wohnort: polngrenze Grenze

Re: Winterwetter

Beitrag von guesch47 » 10. Dez 2012 18:17

Ja indessen haben wir auch richtiges Winterwetter,gestern hat es geschneit ohne ende bei gerade man -2 gr
Klick auf das Bild
Bild

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Winterwetter

Beitrag von Tammikuu » 11. Dez 2012 09:16

Dieses Jahr ist es wohl wieder soweit - der Winter hat Norddeutschland voll im Griff: Minustemperaturen, Schnee en masse seit Tagen - der sogar liegenbleibt - komplett vereiste Fahrbahnen, gesperrte Autobahnen ... Mal sehen, wie lange der Spuk anhält, bis wieder das obligatorische Regenwetter einsetzt :wink: .

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Winterwetter

Beitrag von Kathi » 18. Dez 2012 14:51

So, hier ist wirklich Winter, -12 Grad und ausreichend Schnee. Gestern zum ersten Mal auch Langlaufen gewesen, so gehört sich das. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Winterwetter

Beitrag von Tammikuu » 18. Dez 2012 16:45

@Kathi
Tausche "unser" Regenwetter (Nebel, 3°C ..) gegen Dein Winterwetter :wink:.
Bist Du noch im Umzugsstress oder hat alles problemlos geklappt :) ?
Viele Grüße in den hohen Norden :haende_himmel: !

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 18. Dez 2012 19:49

Ich biete noch mehr: Gestern hab ich hier +8°C gemessen, heute waren es auch die ganze Zeit so 6-7 Grad. Der Schnee von letzter Woche ist über's Wochenende leider komplett verschwunden.
Dafür gibt's Regen nicht zu knapp. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Winterwetter

Beitrag von Kathi » 18. Dez 2012 20:41

Nö, tauschen möchte ich wirklich nicht. 8 Grad, und das im Dezember...

Umzug habe ich gut überstanden und mich auch gut eingelebt hier.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 26. Dez 2012 09:41

Eigentlich passt das Thema gar nicht richtig in diesen Thread, aber naja, kalendarisch gesehen soll ja Winter sein:

http://www.spiegel.de/panorama/weihnach ... 74602.html

Wir haben am Montag auch mindestens 14 Grad gehabt und dazu Sonne.

Gestern war's auch nicht besser, nur dann - außer morgens - ohne Sonne und später mit etwas Sturm und Regen.

Derzeit einstellige Wärmegrade, soll wohl auch den ganzen Tag so bleiben, dazu grau und ab und zu Regen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Winterwetter

Beitrag von Svea » 26. Dez 2012 10:11

In Westfalen dasselbe. Miesestes "Winterwetter" bei zweistelligen Plusgraden, Regen, Wind und Grauheit. Ich weiß gar nicht, wann ich die Sonne das letzte Mal gesehen habe... :? An Heiligabend konnte man locker mit Sommerjacke rausgehen. PFUIIIII!!!
Bild

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Winterwetter

Beitrag von Tammikuu » 26. Dez 2012 11:01

Für den Norden kann ich sonniges :o Wetter vermelden bei 6°C. Den Regen hatten wir gestern, und zwar ausreichend. Aber +20°C - so wie in München wohl der Fall - braucht es im Winter wirklich nicht :wink: .

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Winterwetter

Beitrag von Kathi » 11. Jan 2013 21:39

Ist bei euch immer noch Frühling im Winter?
Hier in Oulu herrschen nach wie vor winterliche Temperaturen um die -10 Grad und über Schneemangel braucht man sich auch nicht zu beklagen. Morgen geht's mal wieder auf Skiern durch den Wald :elch: .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 11. Jan 2013 21:54

Hier ist es heute abend auch endlich wieder kälter geworden, also so ca. -1°C oder so, nachdem es heute tagsüber auch mal wieder wolkenfrei war. In letzter Zeit war's hier nämlich immer nur durchgehend grau gewesen.
Vorhin kamen sogar ein paar Schneeflocken runter. Es besteht also Hoffnung, dass wir doch nochmal ein bisschen Winter kriegen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Winterwetter

Beitrag von Tammikuu » 13. Jan 2013 09:54

Der Winter ist bei uns ins norddeutsche Flachland zurückgekehrt. Nachdem ich mich am Freitag schon auf der Autobahn durch dichtes Schneetreiben mit unter 20 m Sicht "durchkämpfen" musste, schneit es wieder bei angenehmen Minustemperaturen :) - der Regen und die Stürme waren ja auch mehr als eklig ...

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Winterwetter

Beitrag von Sapmi » 13. Jan 2013 11:59

Hier kam in der Nacht von Freitag auf Samstag nur so'n bisschen Schnee runter, danach kein Niederschlag mehr, d.h. hier gibt's nur noch eine sehr dünne, sehr durchsichtige Schicht auf den Wiesen und im Wald. Ein großer Teil wird vermutlich auch in Kürze wegschmelzen, denn derzeit scheint die Sonne. Muss dann gleich mal raus.
Für die nächsten Tage ist aber weiterhin Frost gemeldet.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“