Was war heute in Eurem Adventskalender?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von sunny1011 »

Hallo,

das hatten wir doch letztes Jahr, oder?

Die Fragen des Adfentsfilender nicht mitgezählt (die kennen wir ja), was war denn drin?

In meinem Kundengeschenk-Kalender mit Moomins war ein Schoko-LkW drin und weg. Zuhause im Ice Age noch nicht geschmatzt (wundere mich, am welchen Tag ich leer ausgehe, denn die Post hat Lukus Ice Age Kalender sehr schlecht behandelt und ein Stück Schoki wurde rausgeschleudert (daher schon im November gegessen). Abends mehr.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von hullu poro »

Ich hatte einen (Sunny, guck weg) Schokomond drin :) yammie!
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von black rose »

also ich hab ja keinen falender. aber dafür hab ich heute freien fag. und ich bin trotzdem zur fule gegangen, wollte unbedingt funterricht machen :D tolles feschenk! zum abflachen (ablachen) *lol* :D :D
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#4 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von Kathi »

Oh, heute ist ja der erste. Ich geh mal grad gucken.

...

Also, im Bilderkalender war ein kleiner Stern, im Schokokalender war irgendein seltsames Motiv, vielleicht ein Weihnachtsstrumpf? ?(
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#5 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von Lukutoukka »

Im Goldmännchen Advebtskalender war gestern ein Teebeutel Chai-Tee drin. Lecker.
Heute habe ich den Beutel noch nicht aufgemacht. Spare ich für die Pause auf dem Weg nach Eisenach auf.

Dumle-Kalender gestern ein Stück Dumle Original, heute Dumle Snack.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von sunny1011 »

Bei Ice Age ein Flugzeug. Bei Moomin hab ich in der Firma "vorgefuttert", quasi auch ein Flugzeug und einen Engel.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von Hans »

Den Muminkalender hab ich gar nicht, alle verkauft. Und der kam auch im Kalendertest am schlechtesten weg, wg. "ausländischem Schokoladengeschmack" - harhar. :) Ham nun deutsche Billigkalender - so muss Adventkalenderschoki schliesslich schmecken - (gestern war ne kerze drin, heut weiss ich nimmer), und einen Fazerjoulukalender, der abwechselnd "dran" ist, da war heut ne runde F-Schoki drin ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von sunny1011 »

Hans, Moomin Kalender war "Made in Germany" harhar! :D

Heute war ein altes Auto bei Ice age. Gatte hat nun einen Hyperbärenlandkalender bekommen, rieeeesig gross und hat nur 4,40 Euro gekostet, letzte Stücke abgestaubt (Lieferung war zu spät, Wert 14 Euro :D). Jeden Tag ein kleines Päckchen saure oder süsse Bären drinne :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#9 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 03.12.2006 17:44
Hans, Moomin Kalender war "Made in Germany" harhar! :D
Juu, ich weiss schon, was ich da verkauf, klar, und IST der wohl auch immer noch. Heut - oder wars schon gestern ? - gabs Weihnachtsschmuckschoki, Fazer is noch zu, den gibts imnme erst abends, muss - so das Ergebnis meines Bluttests - nun schliesslich auf meinen Chlosterinwert achten ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von sunny1011 »

Ein Tannenzweig bei Ice Age. Bei Moomins hab heute ein wenig vorgefuttert -> ganze Woche nicht da.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von black rose »

im schulkalender heute ein weihnachtssack. ob dieser nun gute oder böse dinge enthält wage ich nich zu erahnen... 80 in jedem fall scheint meine weihnachtszeit voll mit überraschungen zu sein.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#12 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von Hatti »

eine mini Lakritzschnecke
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#13 Re: Was war heute in Eurem Adventskalender?

Beitrag von sunny1011 »

Ein Stern und morgen eine Dampflok (musste vorfuttern)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“