HELP!! I need somebody,please...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#151 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Danke für die Tipps.

@poro: Ich wohne in so 'nem kleinen Vorort, am Waldrand sozusagen. So weit ich das verstanden habe, geht es um die Art der Leitungen (Glasfaser oder Kupfer oder so). Ist aber noch nicht sicher, vielleicht geht's ja doch, mal sehn.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#152 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 16.12.2006 20:38
@poro: Ich wohne in so 'nem kleinen Vorort, am Waldrand sozusagen. So weit ich das verstanden habe, geht es um die Art der Leitungen (Glasfaser oder Kupfer oder so). Ist aber noch nicht sicher, vielleicht geht's ja doch, mal sehn.
Das hast Du richtig verstanden. Im Prinzip dasselbe wie von zeratul, aber direkter:

http://www.freenet.de/freenet/dsl/order ... index.html

Gib' doch die Vorwahl ein und dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, ob es leitungsmäßig überhaupt möglich ist. Wenn ja, hängen die Einzelheiten dann von vielen anderen Umständen ab, wie nah d'ran Du am nächsten DSL-Knoten bist etwa u.s.w..
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#153 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Vorwahl ist ja die von Weinheim, als nützt das nix. Muss wohl abwarten, bzw. werde vielleicht auch mal meine Vermieter fragen: wenn (falls) die im selben Haus DSL haben, muss es das bei mir auch geben. (fragt sich bloß, wie lange die Telekom dann braucht, das zu checken :rolleyes: )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#154 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Spooker »

@Spooki: gib mir Geld und ich kauf mir was Neues!
P.S. Mehr als 300 MHz sind sowieso nicht drin, meinst Du?
Ja, das ist immer das Problem ... Money rules the world ... denk mal über ne Finanzierung nach ... vielleicht macht das ja Sinn für Dich ... Dein Chipsatz ist max. 300Mhz stark und das auch nur in der letzten Baureihe ... vermutlich liegt Deiner bei 233 ... und ganz ehrlich, das in Kombi mit 64MB RAM ist wirklich der Hammer ... Ich bin echt platt :)) . Mal ne Frage, wenn Du DSL bekommen kannst ... wie willst Du es nutzen ? Hast Du dann nen neuen Rechner ? R.
Zuletzt geändert von Spooker am 16. Dez 2006 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#155 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

@Spooker: Hab jetzt rausgefunden, dass ich doch 350 MHz habe.

Wieso neuer Rechner für DSL? Ich hab natürlich beim T-Punkt gefragt, ob's da mit 'nem Uralt-Rechner Probleme geben könnte, aber angeblich nicht. Oder haben die da schon wieder 'ne falsche Info rausgegeben? :rolleyes:

Leben auf Pump ist nicht mein Ding, dafür verdiene ich nicht gut genug. Hab das bei anderen Leuten mehrfach mitbekommen, wie schnell man da in Schwierigkeiten kommen kann. Nö nö, ich geb nur das Geld aus, das ich habe.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#156 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Spooker »

ok 350 ... na da war ich ja schonmal nah dran ... mit Deinem DSL bin ich mir nicht ganz sicher ... Du brauchst ja ne Netzwerk oder DSL-Karte ... ich bin nicht wirklich sicher, ob Dein Chip den Speed der Karte mitgeht ... geh doch mal in einen IT Laden und frag da mal nach ... dann biste auf der sicheren Seite ... Gruß R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#157 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Ich hab mir ja damals die ISDN-Karte eingebaut, die soll angeblich ok dafür sein. ?(

Hab grad mal gesucht und hier was über die Anforderungen gefunden:
T-DSL: Anforderungen an den PC
Die Anforderungen an den Rechner sind nicht sehr hoch. Es genügt ein Pentium-Prozessor mit 133 MHz (für Full-Screen-Video: Pentium 166 MHz). Als Arbeitsspeicher sind mindestens 32 MByte erforderlich, Anwender von Windows NT 4.0 sollten wenigstens 64 MByte RAM einbauen. Weitere Voraussetzungen: eine Grafikkarte mit mindestens 2 MByte Video-RAM und True-Color-Modi, sowie 20 MByte freier Festplattenspeicher.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht ganz sicher, die war ja damals schon mit drin. Bei mir steht: "3D RAGE PRO AGP 2x" Ob das was taugt?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#158 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Spooker »

Ja nee, Deine ISDN Karte kannste dann ja nicht mehr verwenden ... Du brauchst ja dann ne DSL-Karte, z.B. von AVM ... USB dürfste nicht haben, denk ich mal ... ne Netzwerkkarte würde noch gehen ... aber Deine ISDN ist nicht DSL fähig ... R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#159 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Im Ernst? Mann, sind das Idioten. Mir wurde klipp und klar gesagt (mehrfach!), dass das mit der ISDN-Karte geht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#160 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Spooker »

Nee, wenn DU ne reine ISDN Karte hast, kannste Du kein DSL damit nutzen ... DSL Speed ist ja viel höher ... dementsprechend muss die Karte ja auch mehr leisten ... es gibt zwar DSL/ISDN Kombikarten, aber wenn Du schreibst, Du hast ne ISDN Karte, dann geht das definitiv nicht ... aber wie gesagt, ich empfehl Dir wirklich mal in nen IT Laden zu gehen und die Jungs dort mal zu fragen ... am Besten nimmste Deinen Rechner mit ... dann weisste sicher Bescheid was geht und was nicht ... diesen Pappnasen von T-Punkt Läden kannste eh nix glauben, denn die wollen verkaufen und sind keine IT Leute ... das sind Verkäufer ... R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#161 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Spooker schrieb am 16.12.2006 23:47
das sind Verkäufer ...
Das ist leider wahr, und was für welche! [img]mad.gif[/img]

Trotzdem müssen die mir die richtige Info geben, wenn ich frage, was ich alles dazu brauche.
Aber der erste behauptete ja auch, ich könne die ISDN-Box (NTBA) dann wegwerfen, die würde durch Splitter und Router ersetzt. Als ich das Zeug dann anschließen wollte, stand in der Beschreibung, dass das NTBA doch noch zwischen Splitter und Telefon bleibt. Da war ich natürlich völlig verwirrt und hab auch telefonisch mit 'nem Techniker gesprochen, der mir letzteres bestätigte. Von 'ner anderen Karte hat der auch nix gesagt, weiß aber nicht mehr genau, ob ich ihn explizit darauf angesprochen habe (krieg die ganzen Telefonate der letzten 2 Wochen echt nicht mehr zusammen :rolleyes: )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#162 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Zeratul »

du brauchst eigentlich nur eine TP Netzwerkkarte oder nicht?
zumindest bei Arcor ^^
ich frag mal meinen Bekannten ^^ der Arbeitet bei T-Online im Support und kennt sich aus ;)
welches DSL wolltest du haben?
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#163 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 16.12.2006 23:57
^^ der Arbeitet bei T-Online im Support und kennt sich aus ;)
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :P
Zeratul schrieb am 16.12.2006 23:57
welches DSL wolltest du haben?
Du kannst Fragen stellen. Hm, mal gucken, was hier in der ersten Auftragsbestätigung steht:
"Call Time/T-ISDN
Call & Surf Comfort/T-ISDN
T-DSL 2000 im Call & Surf
..."
Wobei das Paket ja jetzt nicht mehr in Frage kommt, aber die andere Variante (einzeln zusammengesetzt) soll wohl die gleichen Leistungen haben.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#164 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Spooker »

Klar, ohne NTBA und Splitter geht es ja mal gar nicht ... da kannste ja schon sehen, dass die Dir einfach nur das DSL verkaufen wollen ... ob es dann schlussendlich auch bei Dir funktioniert, ist denen schlichtweg egal ... also nochmal Sapmi:

Zum DSL und da spielt es keine Rolle, welches DSL (768/2000/6000/16000) brauchste entweder ne DSL-Karte oder ne Netzwerkkarte ... wenn Du ne DSL-Karte nimmst haste den Vorteil, dass sich die im Falle eines DSL-Ausfalls auf ISDN zurückfallen lässt und Du weiterhin Online sein kannst ... ich würde Dir das empfehlen, auch wenn eine Netzwerke sicher günstiger ist. Trotzdem, bevor Du mit allem anfängst, lass Deinen Rechner mal auf Tauglichkein anschauen von nem ITler ... das dauert 5 Minuten und erspart Dir hinterher ne Menge Aufwand. Gruß R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#165 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Zeratul »

nein das widerspricht sich nich ;)
er sitzt nicht in der abteilung wo er jeden anruf annimmt sondern bekommt die komplizierteren sachen ^^
ne der mann ist echt ok ;) der macht die sachen ja nicht, er muss sich nur auskennen ^^
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“