Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#121 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Naali »

hullu poro schrieb am 26.08.2006 09:46
Naali schrieb am 22.08.2006 17:54

@Hullu: Vielleicht schaff ichs zum Treffen am 1. September..bin mir aber nicht sicher. Ihr trefft euch um 16 Uhr und ich habe erst um 15 Uhr aus :(
Selbst wenn....wie soll ich das trasportieren? :(
Na tragen :D
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#122 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von hullu poro »

den ganzen Tag durch HKI, dann im Bus und dann vonner Haltestelle nach Hause...? Wie gross und schwer ist das Ding?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#123 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Naali »

Keine Ahnung..ist im Schrank und ich habe nur eine ungenaue Personenwaage. Ich habe das Ding aber ganz alleine einarmig auf der Leiter in den Schrank verfrachtet...und ich habe nicht gerade muskulöse Oberarme :D

So oder so..am 1. 9. schaffe ich das wohl eh nicht :( Habe um 15 Uhr aus und meine Hunde waren den ganzen Tag alleine. Noch mehr möchte ich ihnen nicht zumuten.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#124 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Naali »

Kostenlos abzugeben:

Kinder- und Jugendschreibtisch. Hellbeige, rechts Fächer mit Tür und links Ablagefächer. Auf der Platte diverse Gebrauchsspuren (Tisch ist aber nicht hässlich :) ) ansonsten guter Zustand. Kann sehr leicht auseinandergebaut werden und ist super zu transportieren.

Tintenstrahldrucker von hp mit fast voller Patrone und einer Ersatzpatrone (s/w). Farbe: hellgrau. Drucker ist schon älter, funktionierte aber in seiner 3,5 jährigen Dienstzeit bei mir immer sehr zuverlässig und ist auch optisch gut erhalten. Gekauft habe ich den Drucker bei einer Firmenauflösung. Abzugeben wegen Neukauf eines Laserdruckers.

Faxtelefon von Canon mit Thermopapier (Bedienungsanleitung liegt bei). Empfängt einwandfrei Faxe und das Telefon ist ebenfalls 100% funktionsfähig. Leider kommt es hin und wieder vor, dass das Gerät die zu versendenden Faxe nicht richtig einzieht und man es nochmal versuchen muss. Gerät habe ich vor 4 Jahren bei einem Renter in Porvoo gekauft. Dieser gab an, dass das Gerät damals etwa 6 Jahre alt sei und er es sehr selten benutzt habe. Optisch ist das Faxtelefon leicht vergilbt (Farbe ursprünglich weiß). Abzugeben wegen Neukauf.

Daunenmantel, schwarz, überknielang und mit abnehmbarer Kapuze. Größe 36. Einwandfreier Zustand, aber 2 kleine Risse vorne rechts. Von Seppälä.

Jeans von LTB. Dunkelblau, Größe 28/32. Jeans sitzt sehr hüftig..für mich zu hüftig :D deswegen abzugeben :D Hose ist neuwertig (1 Jahr alt, etwa 2x getragen) und ohne Mängel.

Diverse Plateaustiefel und-schuhe. 1 Paar Ledersneakers, dunkelblau. Alle gut erhalten. Größen 39 und 40.

Lila knielanger Rock mit Blümchen. Größe 34/36. Von Pola/Lappeenranta. Gut erhalten.

Beige sportliche Hose von Reflex (Seppälä). Größe 36. Mit Stickerei am linken Hosenbein. Gut erhalten.

Nähere Infos bei mir per PM
Zuletzt geändert von Naali am 28. Aug 2006 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#125 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Lukutoukka »

Falls Interesse besteht können bei mir bis zum 1.9.06 Fachbesucherkarten für den Besuch der Frankfurter Buchmesse bestellt werden. Sind mit 21,00 EUR nicht gerade billig.
Vorteil, man darf auch schon Donnerstags oder Freitags eben als Fachbesucher hinein, sonst halt nur mit dem Massenpulk am Wochenende. Schüler/Studentenrabatt gibt es leider hierbei keinen.

http://www.buchmesse.de

Bei Interesse kurze PN an mich.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#126 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Sapmi »

Lukutoukka schrieb am 29.08.2006 16:15
man darf auch schon Donnerstags oder Freitags eben als Fachbesucher hinein, .
Und am Mittwoch. ;)

Gehst Du hin? Hab selbst schon gratis 2 Karten (bestellt, aber die krieg' ich demnächst) für Loja und mich, wir werden voraussichtlich am Donnerstag nachmittag dort sein (5.10.)
Zuletzt geändert von Sapmi am 29. Aug 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#127 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Svea »

Ich mochte mein Islaendisch Lehrbuch wieder verkaufen.

Das Buch heisst "Colloquial Icelandic" (die Unterrichtssprache ist Englisch) und ist geschrieben von Daisy L. Neijmann. Es ist wenig benutzt, aber in den ersten zwei Kapiteln sind im Grammatikteil einige Markierungen mit gelben Textmarkern.

Ich will es verkaufen, weil ich a) keinen Draht zum Islaendischen habe und die Sprache nicht weiter lernen moechte und b) mit der Vorgehensweise des Buches nicht so gut zurecht kam. Ich habe gerne grammatikalische Grundlagen ganz am Anfang, das Buch ist aber eher neumodisch auf "Erkennen" ausgerichtet.

Neupreis war um die 24€. Ich wuerde es fuer 16€ abgeben + der zugehoerigen CDs (die man eigentlich extra kaufen muss fuer 23,90€; ich habe sie aber nicht im Original - daher gratis)
Zuletzt geändert von Svea am 30. Aug 2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#128 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Lukutoukka »

Sapmi schrieb am 29.08.2006 17:31
Lukutoukka schrieb am 29.08.2006 16:15
man darf auch schon Donnerstags oder Freitags eben als Fachbesucher hinein, .
Und am Mittwoch. ;)

Gehst Du hin? Hab selbst schon gratis 2 Karten (bestellt, aber die krieg' ich demnächst) für Loja und mich, wir werden voraussichtlich am Donnerstag nachmittag dort sein (5.10.)
Syys und ich werden hin fahren, Ob Donnerstag oder Freitag steht noch nicht fest.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#129 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Lukutoukka »

Die Stadtbücherei Meerbusch hat wieder etwas aus dem Sprachenbestand abzugeben.

Duden- Die deutsche Rechtschreibung
22. völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, 2000

Das Buch ist in TOP Zustand, aber die Neuuflage ist angeschafft worden. Wär es nicht so genau nimmt, darf dem Buch gerne ein neues Lese-Benutzungs-Zuhause bieten :D

Bei Interesse kurze PN


Ein neues Zuhause wurde gefunden. ;)
Zuletzt geändert von Lukutoukka am 4. Sep 2006 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#130 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Naali »

GANZ DRINGEND GESUCHT!

Eine Freundin von mir zieht um und und sucht noch ganz dringend Umzugskartons! (oder diverse andere Kartons..hauptsache einigermaßen groß)

Alternativ: Wer kennt z.B.Speditionen, die günstig Umzugskartons verkaufen?

Raum Lahti bis 100km

DRINGEND!
Zuletzt geändert von Naali am 9. Sep 2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#131 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Omega »

Ist das nicht bei Euch so wie hier? Das auch OBI etc. Umzugskartons verkaufen?
Baumarkt?




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#132 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Tilhi »

Früher haben wir immer Kartons in (Lebensmittel)geschäften kostenlos bekommen. Ist es nicht mehr möglich? ?( Ich habe nie für Umzugskartons in Finnland bezahlen müssen.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#133 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Syysmyrsky »

Während meiner Anwesenheit in Finnland wieder nicht gefunden, wird also immer noch gesucht: Zwei Verfilmungen von Leena Lehtolainens Rikospoliisi Maria Kallio. Zum einen "Ennen lähtöä" und zum anderen "Luminainen". Wer diese beiden Filme irgendwann zufällig auf DVD findet, kann mir gerne mittels PM bescheid sagen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#134 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von Naali »

@Omega und Tilhi: Naja..kostenlos wäre schon gut :D Wir alle hier suchen bei verschiedenen Stellen. Deswegen auch hier :)
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#135 Re: Tauschbörse; Verkaufsplatz; Einkaufsplatz

Beitrag von sunny1011 »

Syys, es gibt einen vierer Pack in Huuto
http://www.huuto.net/fi/showitem.php3?itemid=37357968
allerdings noch lange hin und viele Gebote, also es wird noch teurer.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“