Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Es ist wieder an der Zeit zu planen:

Bild

* Jetzt mit der zusätzlichen Option in der Heimat / kotimaassa wg. der CO2 Emission Empfehlung.


Sommerurlaub 2007
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0317249321827506781"><table><tr><td>Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2007 (schwerpunktmäßig) ?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Finnland Südhälfte</option><option value="2">Finnland Nordhälfte</option><option value="3">Übriges Skandinavien</option><option value="4">innerhalb Europas</option><option value="5">ausserhhalb Europas</option><option value="6">zuhause / in der Heimat / kotimaassa :)</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2007 (schwerpunktmäßig) ?":
Finnland Südhälfte: 5
Finnland Nordhälfte: 4
Übriges Skandinavien: 1
innerhalb Europas: 5
ausserhhalb Europas: 0
zuhause / in der Heimat / kotimaassa :) : 4
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von sunny1011 »

Unser Sommerurlaub ist ganz gut durchgeplant - schliesslich ist man urlaubsreif ;)

Juhannus möchten wir in Savonlinna verbringen. Vielleicht steht eine Tour ins Varkauser Museum der mech. Musik wieder an. Wie immer :) So ein Stadtjuhannus is immer nett, da die Stadt ziemlich leer ist und man kann z.B. eine schöne Kreuzfahrt machen.

Wir haben umdisponiert und bleiben die ruhigsten Arbeitswochen d.h. in Juli noch eine Weile arbeiten (gute Zeit um den Schreibtisch aufzuräumen :D ) und haben wie immer 3 Wochen ab etwa 21. Juli. Wir fliegen für 2 Wochen nach Deutschland, erledigen die "anstrengendste" ;) Besuchstour, aber sicherlich auch wieder schöne Heimatbesuche am Rhein :)) und gemütliche Stunden mit Freunden und Verwandten. Von Deutschland aus geht es höchstwahrscheinlich nach Rhodos. Dann kommen wir zurück und ruhen uns nach den Touristrapazen in der idyllischen Einöde von Päijänne in Mittelfinnland, wie immer bis hin zu unserem Hochzeitstag :))

Die eine Woche sparen wir normalerweise für den Winter auf, um die 1-wöchige Talviloma aufzustocken. Diesmal wird sie im Spätsommer/Herbst auf Badezimmerrenovierung drauf gehen und/oder ich fliege ja noch für eine Woche nach Deutschland in September und mein GöGa mit für das Wochenende zum Rhein in Flammen an der Loreley *froi*

Ja, ich mag reisen :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Ich hab mal wieder "Finnland Nordhälfte" angeklickt, obwohl ich nach Schweden (Kiruna) fliege und von Norwegen (Kirkenes) zurückfliege. Aber dazwischen bin ich wohl doch die meiste Zeit in FIN, aber die Planung steht noch nicht, bisher sind nur die Flüge gebucht.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich habe mal ausnahmsweise "innerhalb Europas" angewählt ;)
Wir sind bei unseren netten österreichischen Nachbarn in Kärnten, Campingplatz in Feistritz/Drau, direkt an den Karawanken (Grenzgebirge Österreich/Slowenien).
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#5 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Omega »

Dieses Jahr muß wieder mehr drinne sein!!! :D
Lappi und Finnmark. :]




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#6 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Loja »

:D

Höllcity 8) (2-3 Mal?)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Klaus »

Ich weiß noch nicht genau, aber wahrscheinlich geht's nach Lappland (Schweden), eine Mailfreundin besuchen. Natürlich mit Abstecher nach Åland! 8)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Klaus schrieb am 28.03.2007 21:01
wahrscheinlich geht's nach Lappland (Schweden)
Wo denn genau dort? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von poro »

Ende Mai geht es erstmal nach Irland (Rundreise) :)
Und Ende August/Anfang September hab ich meinen zweiten (Sommer-) Urlaub. 2 Wochen mit der Freundin irgendwo, und hoffentlich eine Woche in Finnland/Lappland alleine. Ist aber noch in Planung... ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Klaus »

Sapmi schrieb am 28.03.2007 21:11
Klaus schrieb am 28.03.2007 21:01
wahrscheinlich geht's nach Lappland (Schweden)
Wo denn genau dort? :D
Överkalix. Warst du da schon mal?
Zuletzt geändert von Klaus am 29. Mär 2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Sapmi »

Ach so weit südlich. ;) Nö, da war ich noch nicht.
Mein südlichster Punkt diesen Sommer wird wohl Pajala sein. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Klaus »

:D Ach, ich fahre in den Süden. :D Wer weiß, vielleicht machen wir auch mal einen Ausflug nach Abisko zur Lapporten, nach Kiruna (Giron) oder wer weiß wohin.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von black rose »

wir fahren im august wieder zu unseren verwandten in den Allgäu nach Wangen. zwar nur eine woche, aber umso eher hab ich auch meinen engel wieder... :)) :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#14 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Hans »

(D) und (FIN) und (DK) dürft im Sommer klappen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#15 Re: Umfrage: Reiseziele Sommer 2007

Beitrag von Tuisku »

Geplant ist für diesen Sommer Finnland's Norden mit dem Motorrad :) !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“