Haustiere

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#16 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Warum musstest du die verkaufen? Ich hatte auch mal Rennmäuse..ist aber schon 20 Jahre her :D
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#17 Re: Haustiere

Beitrag von Svea »

Ich hatte früher übrigens auch immer Kaninchen...aber die waren nie gegen irgendetwas geimpft ?( . Aber da hat mein Papa das auch noch alles gemanagt, ich war ja da noch klein *g*.
Mein letztes Kaninchen (ein Riesenkaninchen) ist dann an einer unheilbaren Hinterlauflähmung gestorben...bzw. musste eingeschläfert werden. Eine schreckliche Krankheit...geht ganz langsam und man kann nichts dagegen tun :( .
Bild
Gast_

#18 Re: Haustiere

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#19 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Tut mir leid..:( ;(
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#20 Re: Haustiere

Beitrag von Tuisku »

Ich teile meine Wohnung mit den drei Meerschweinchen Patschi (wurde am 21.6. 4 Jahre alt), Leika und Neithy (beide 7 Monate alt).
Das mit der Wohnungteilung ist kein Witz, denn sie können in einem bestimmten Bereich meiner Wohnung jederzeit frei herumlaufen.

Hier noch ein Bild von den drei Löwenzahnvernichter:
(von links nach rechts: Patschi, Neithy und Leika)
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#21 Re: Haustiere

Beitrag von Svea »

Wie hast du die drei denn stubenrein bekommen :) ?
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#22 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Ich hatte mal ein Kaninchen, das stubenrein war..hihi! Es ging dann aufs Katzenklo oder in den Käfig, wenn es mal musste :D
Leider musste ich das Kaninchen vor 4 Jahren einschläfern lassen ;( Es war 12 Jahre alt und das Herz spielte nicht mehr mit :(
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#23 Re: Haustiere

Beitrag von Kathi »

Ist aber schön, dass es so alt geworden ist. Unseres ist schon recht früh gestorben (war glaube ich erst drei Jahre alt). Aber das Zwergkaninchen von meiner Freundin ist auch über zehn Jahre alt geworden. Man sah ihm am Schluss aber auch das Alter an. Er war recht dünn und das Fell war auch etwas struppig. Und er wollte immer nur gestreichelt werden.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#24 Re: Haustiere

Beitrag von Loja »

:D

Aus Zeitmangel und Allergie (leider!) habe ich keine Haustiere. Allerdings hat sich im letzten Herbst eine kleine Spinne bei mir eingenistet, so winzig klein, dass ich sie nicht an die Luft setzen wollte. Inzwischen ist sie doppelt so groß, aber immer noch winzig. Ich habe sie Mathilde getauft (aber sie hört nicht drauf). Kürzlich hat sie tote Spinne gespielt. Ich hab mich sehr erschrocken, obwohl sie ja kein Kuscheltier ist, zu dem man eine intensive Beziehung aufbaut und war ganz erleichtert, als sich das erste Beinchen wieder bewegt hat.

Es soll ein finnisches Sprichwort geben, das ungefähr so lautet: "Tötest du eine Spinne, tötest du eine Mutter!"

Jedenfalls darf Mathilde bis zu ihrem wirklichen Ende bei mir wohnen, hoffentlich dauert das
noch ganz ganz lange und hoffentlich verschont sie mich mit weiteren Scheintoden ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#25 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

@Kathi: Ja, ich bin auch froh, dass das Kaninchen so alt geworden ist. Es war auch bis etwa ein Jahr vor seinem Tod kerngesund. Nur dann magerte es etwas ab und am Schluß war es herzkrank. Es war sehr dünn und hatte ständig Wasser in der Lunge. Man konnte nichts mehr machen und es war auch einfach alt..aber traurig war es trotzdem

Bild


@Loja: ist ja eine süße Geschichte mit der Spinne. Wo wohnt sie denn in deiner Wohnung?
Zuletzt geändert von Naali am 26. Jun 2005 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#26 Re: Haustiere

Beitrag von Loja »

Bild


Sie wohnt im Badezimmer zwischen Fensterbrett und Toilettenspülkasten.

Wenn ich dusche geraten immer feine Wassertropfen auf den Spülkasten. Dann seilt sie sich ab und trinkt sie.

Wir sind schon eine spinnerte Wohngemeinschaft, Mathilde und ich. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Haustiere

Beitrag von hullu poro »

Und ich hab ne Aracnophobie....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Gast_

#28 Re: Haustiere

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 26. Jun 2005 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#29 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Oje..aber man kann ihn doch retten, oder? Auch mit drei Beinen kann ein Hund gut leben..oder ist er noch schwerer verletzt (weil du schriebst..er lebt "noch")
BildBild
Gast_

#30 Re: Haustiere

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“