Festivals in Finnland

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Kathrin
Landkartengucker
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2005 20:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Kathrin » #31 »2. Jul 2005 13:06

War dieses Jahr in Rauma. Kann ich nur empfehlen, dort ist für jeden Musikgeschmack was dabei, egal ob Rock, House etc. Leute waren auch alle gut drauf, allein bleibt man dort nicht lange...
[VERBORGEN]

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Loja » #32 »2. Jul 2005 16:59

:D

@Suzan

Ankka-Rock ist nicht nur leicht zu erreichen, sondern ist auch schön gelegen. Zum Festival-Gelände geht's durch ein Wäldchen vorbei an einem Teich/See mit kleinem Wasserfall. Es wird auf drei Bühnen gespielt, was anstrengend werden kann: zwei Bühnen liegen direkt nebeneinander, aber die dritte liegt auf der anderen Seite des Geländes; man muss erst einen Berg rauf bzw. runterkraxeln und dann noch ein Stück zu Fuß laufen bevor man zur dritten Bühne kommt. Deswegen empfiehlt es sich, sich vorher zu informieren, welche Band wann wo spielt, um nicht mit hängender Zunge von der einen Festivalbühne zur anderen zu sprinten. Toiletten gibt's genug: 1. direkt neben dem Eingang, 2. zwischen den beiden Hauptbühnen und 3. rechts neben der großen Hauptbühne auf der linken Festivalsseite.

P.S. Sonnencreme und Sonnenhut mitnehmen, sonst droht Sonnenbrand und -stich! Wasserflasche nicht vergessen. Als ich vor 2 Jahren auf Ankka-Rock war, fielen die Leute reihenweise um (30 Grad!).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Suzan
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 28. Mär 2005 00:08
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Suzan » #33 »3. Jul 2005 15:32

Oh ja >> Sonnencreme mitzunehmen das ist ne gute Idee (vergess ich meistens)

Ich freu mich schon ganz doll auf Ankkarock >> dann kann ich die schöne location auch mal sehen (Wäldchen, Teich/See hört sich schon mal sehr gut an)
[VERBORGEN]

Paavola
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2020 15:22

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Paavola » #34 »15. Apr 2020 20:52

Ein Super Festival ist das Himos Juhannus https://www.himosjuhannus.fi/ bei Jämsä (wurde schon erwähnt, aber der Thread ist ja mittlerweile schon lange nicht mehr angefasst worden). Dieses Festival findet immer um Mittsommer statt und es treten viele aktuelle finnische Bands auf. Ich war vor vier Jahren mit meiner Tochter dort und wir haben es sehr genossen. Noch ist es nicht abgesagt, also 18.6.-20.6. wäre etwas...:

Antti Tuisku / JVG / Tehosekoitin / Apulanta / Gasellit / SANNI / Gettomasa / Elastinen / Mikael Gabriel / Klamydia / Kaija Koo / Olavi / Uusivirta / Teflon Brothers / Evelina / Maustetytöt / Ellinoora / Petri Nygård / ABREU / Popeda / Irina / Kube / Roope Salminen & Koirat / Arttu / Wiskari / Jannika B / Jukka Poika & Band

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2241
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Tenhola » #35 »22. Apr 2020 15:17

Paavola hat geschrieben:
15. Apr 2020 20:52
Ein Super Festival ist das Himos Juhannus https://www.himosjuhannus.fi/ bei Jämsä. Noch ist es nicht abgesagt, also 18.6.-20.6. wäre etwas...:
Wird leider wohl auch nicht stattfinden, mindestens nicht nach diesem Artikel.

Paavola
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2020 15:22

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Paavola » #36 »24. Apr 2020 10:59

Ja, damit war zu rechnen, schade, aber vernünftig. Auf der Webseite steht noch nichts, Tickets werden weiterhin verkauft.

brynnly
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2020 11:40

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von brynnly » #37 »15. Mai 2020 11:46

Hallo alle zusammen

Wer kann sicher sagen, ob das Festival oder nicht?
Diese Quarantäne zerstört alle Pläne (

Paavola
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2020 15:22

Re: Festivals in Finnland

Beitrag von Paavola » #38 »15. Mai 2020 12:30

Hallo Brynnly,

das Festival wird nicht stattfinden, auf der Webseite steht jetzt:

"HIMOS JUHANNUSTA EI JÄRJESTETÄ TÄNÄ VUONNA

Suomen hallitus on kieltänyt yli 500 henkilön yleisötapahtumat ainakin heinäkuun 2020 loppuun saakka.
Tämä tarkoittaa sitä, että Himos Juhannusta ei voida tänä vuonna järjestää.
Yleisön, artistien ja tapahtumatiimimme terveys ja turvallisuus ovat meille tärkeintä.
Meitä ottaa päähän ja harmittaa, mutta juuri nyt on keskityttävä tärkeimpään eli ihmisten terveyteen. Kyllä me tästä yhdessä selvitään, voikaa hyvin!
Himos Juhannus juhlitaan ensi juhannuksena Himos Parkissa 24.-26.6.2021."

Auf Deutsch etwa:
"HIMOS-JUHANNUSTA WIRD IN DIESEM JAHR NICHT STATTFINDEN

Die finnische Regierung hat mindestens bis Ende Juli 2020 öffentliche Veranstaltungen für mehr als 500 Personen verboten.
Dies bedeutet, dass Himos Mitsommer dieses Jahr nicht stattfinden kann.
Die Gesundheit und Sicherheit des Publikums, der Künstler und unseres Veranstaltungsteams hat für uns oberste Priorität.
...
Himos Mittsommer wird vom 24. bis 26. Juni 2021 als nächster Mittsommer im Himos Park gefeiert."

Paavola

Antworten

Zurück zu „Musik“