Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Pluginbaby »

Hey, das ist sicher lustig.
Da wär ich gern dabei :]
[VERBORGEN]
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Pluginbaby »

Keine Ahnung ?(
Den Titel als Weltmeister eben :D
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Naali »

Da fahr ich evtl hin..Heinola ist bei Lahti :]
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Naali »

Grad im Regionalteil in unserer Zeitung gelesen. Es werden zur WM 40 Teilnehmer aus dem Ausland erwartet, die aus 21 Ländern stammen. Am Mittwoch eröffnet dann der japanische Botschafter Shigeo Kongo die Weltmeisterschaften :)
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Hans »

Soo, in Deutschland gibts auch mal wieder "komische" Wettbewerbe. Fliegende Hunde ?! :)

WAZ Ruhrgebiet. Fliegende Hunde in Herne. Nichts Exotisches, sondern ganz normale Vierbeiner. Sie starten am 30. Juli bei der westdeutschen Meisterschaft im Disc-Dogging.


Im was? Im Hunde-Frisbee. Rund 50 vier- und zweibeinige Teams treten an, um zu springen und zu fangen. Gypsi läuft rückwärts, zack-zack, durch die Beine von Besitzerin Birte Lohmar und dann auf einmal vorwärts, als hätte jemand auf Vorspulen gedrückt. Sieht gut aus, ist aber nur Beiwerk in der Kür des Teams der Mülheimer "Funny Frisbee Freaks", die mit 15 Gespannen auf zwei Beinen und vier Pfoten beim Ruhrcup, der westdeutschen Meisterschaft, antreten.

Dort geht es um die Scheibe. Gypsi sprintet los, lässt den fliegenden Plastikteller nicht aus den Augen und hebt im entscheidenden Moment ab. Mit Präzision schnappt sich die Hündin das Frisbee, landet sanft auf der Wiese und bringt ihr Spielzeug zurück zu Frauchen. "Das ist der Beutetrieb", erklärt Corinna Fröhlich den Reiz, der die Hunde antreibt. Den hat auch ihr Begleiter Dark, mit dem sie in Herne an den Start geht.

Ob sie dort ihr Ding gut macht, darüber entscheidet beim Ruhrcup unter anderem Karin Actun. Ahnung von dem Sport hat die Essenerin zuhauf: Zusammen mit ihrem Mischling Ben - als Findelhund aus Polen mitgebracht - ist sie dreifache Europa- und amtierende Weltmeisterin. Gekürt wurde das weltbeste Team in Amerika. Dort jagen Vierbeiner schon seit etwa 30 Jahren der Scheibe hinterher, nach Deutschland schwappte der Hundesport in den 90ern.

Die 27-Jährige bewertet am Samstag die Kategorie Einfallsreichtum. Genauso entscheidend seien aber auch Motivation und Gesundheit des Hundes, etwa dass er richtig landet und nur in spezielle Hunde-Frisbees beißt, um sich nicht zu verletzen. Denn das sei noch wichtiger als perfekte Sprünge oder gezielte Fangaktionen, sagt die Expertin und macht deutlich: "Wenn der Wurf zu hoch war und der Hund Probleme bei der Landung hat, gibt es Punktabzug."

Das wissen auch die "Dogma Disc Dogs", sechs Hundebegeisterte samt vierbeinigem Anhang aus Essen und Waltrop und trainieren daher für den Ruhrcup. "Dogma heißt Glaubenssatz", sagt Thomas Stens über den bedeutungsschweren Namen. Klar, dass bei ihnen Hunde-Frisbee oberste Priorität hat. Die Clubmitglieder gehen daher nicht nur in Herne an den Start, sondern organisieren auch die deutsche Meisterschaft im Disc-Dogging, die im September in Dinslaken stattfindet.

Jetzt steht aber erst einmal der Ruhrcup auf dem Programm. Jonny scharrt schon mit den Pfoten, er ist total auf die fliegende Scheibe fixiert. Der Mischling und seine Werferin Nicola Karpinski sind die Jungstars der Dogma Disc Dogs: Nicola ist 15, ihr Partner auf vier Pfoten zwei Jahre alt, Frisbee spielen die beiden erst seit etwa zwölf Monaten. Und sahnen dabei ordentlich ab: Bei der Europameisterschaft belegte das Team direkt den ersten Platz in der Klasse "Junior Handling".

Ihren Titel behaupten wollen Nicola und Jonny, wenn sie am Samstag gegen etwa 50 andere Teams antreten. Organisiert wird die Meisterschaft von der GDDA, der German Disc Dog Association. Eines der Gründungsmitglieder ist Cornelia Sawicki. Idealismus nennt sie als Grund, warum sie sich für Disc-Dogging engagiert und "damit der Sport bekannter wird".

Wie so viele Disc-Dogger kommt Cornelia Sawicki aus dem Ruhrgebiet, zieht von Duisburg aus die Strippen für die GDDA. Denn gerade hier leben viele Hunde auf engem Raum, sei die Beschäftigung des Vierbeiners schwieriger als im Ländlichen, sagt sie. Disc Dogging sei deshalb der ideale Ausgleich für Stadthunde. Mit hundegerechten Frisbees und ein wenig Platz werde fast jeder Bello zu einem Flughund.



http://www.waz.de
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#8 Re: Karaoke-Weltmeisterschaft in Finnland

Beitrag von Naali »

@Hans: Nicht schlecht :) Am besten finde ich aber immer noch die ***** WM :D


Nun zurück zur Karaoke WM und ich habe hier natürlich auch die Sieger in der Zeitung stehen. Bei den Männern gewann Iyad Sfeir aus dem Libanon. Er singt schon seit seiner Kindheit, beruflich ist der 33-jährige aber Ingenieur. Das Singen ist aber trotzdem sein liebstes Hobby geblieben und er gibt als Vorbild Lous Armstrong an.
Bei den Frauen gewann die Irin Rachel Browne. Auch die 23-jährige ist keine Profisängerin, sie ist Lehrerin.
Insgesamt sahen über 11.000 Menschen die Wettbewerbe.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Musik“