Aktuelle Hits im finnischen Radio

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von poro »

Da ich ja leider keine Lieder über das Internet vorsummen kann, klingt das jetzt vielleicht nen bisschen blöd, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich such Namen von Bands und Titel die in den letzten 2 Wochen im finnischen Radio (meistens glaub ich NRJ) liefen. Sind alle auf finnisch gesungen.

Ein Lied wurde da andauernd gespielt, von irgendeiner Frau gesungen (evtl. die Pakarinen?(), kann jetzt leider keinen Textauszug geben. Das läuft auf jeden Fall mehrmals am Tag.

Das zweite Lied ist so ne Art Metal, aber doch ziemlich melodisch. Es beginnt mit einem tiefem Gitarrenriff ( Tempo= allegro, ma non troppo, würd ich schätzen). Irgendwann zwischendurch gibts dann ne ruhigere Stimme in der der Sänger auch fast im Falsett singt.
Textauszug kann ich leider nicht nennen :( .

Das dritte Lied ist mehr so ne melodische Schnulze, im der im Refrain immer die Betonung auf dem Wort "Syksy" liegt. Da vor heisßt im Text irgendwie "joka... päivä on ...sysksy" oder so. ?(

Also wer gerade die ganze Zeit finnisches Radio hört kann mir ja Tipps geben. Wenn ich nen paar Namen hab, wollte ich mir "Hörproben" im Internet suchen, um zu gucken ob es die Lieder sind, die ich suche. Das ganze ist für ne Art Urlaubssampler.
Vielen Dank für eure Vorschläge! :)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Hans »

- Pakarinen -> singt glaub ich nie auf finnisch ?

- 2. -> keine Idee.

- Syksy -> dito, kenn nur was mit Syksy von Zen Cafe aber das is keine Schnulze.

Auf Ylex.fi findest du Playlists, mit den Songs, die besonders häufig laufen usw., vielleicht findest du dort ja was, was aufgrund des titels schon hilft ...

Mir hilft auch immer am meisten, wenn ich textstücke lese, also wenn dir da doch noch mehr zu einfällt, immer raus damit.

Hier noch die Soittolista:

A
51KOODIA: Kahleet (15/6)
AUDIOSLAVE: Be Yourself
AMY DIAMOND: What's In It For Me
ANSSI KELA: Karhusaari
GREEN DAY: Wake Me Up When September Ends
HIM: Wings Of A Butterfly
IRINA: Älä sano mitään
JEM: They
KEANE: Bend And Break
MARIO: Here I Go Again
NIGHTWISH: The Siren
ROB THOMAS: This Is How Heart Breaks (31/8)
THE RASMUS: No Fear (29/8)
ZEN CAFE: Elämä moukaroi
B
ANTTI TUISKU: Läpi jään
APULANTA: Usko
BLACK EYED PEAS: Don't Lie
BON JOVI: Have A Nice Day
DEEP INSIGHT: Hurricane Season
MAIJA VILKKUMAA: Kesä
NEGATIVE: My,My,Hey,Hey (Out Of The Blue)
OFFSPRING, THE: Can't Repeat
OLAVI UUSIVIRTA: Irrallaan
PMMP: Kumivirsi
REDRAMA: Street Music
THE 69 EYES: Sisters Of Charity
C
*KANYE WEST: Diamonds From Sierra Leone
*LONDON MC: You By My Side
BACKSTREET BOYS: Just Want You To Know
BLOODPIT: Platitude
CRAIG DAVID: All The Way (10/8)
GWEN STEFANI: Cool
JAMIROQUAI: Seven Days In Sunny June
K-MARO: Crazy
KORENTO: Magneettista voimaa
MARISKA: Keinu
PUSSYCAT DOLLS: Don't Cha
RIHANNA: Pon De Replay (-/7)
SARA NUNES: Bleed
SHAGGY feat. OLIVIA: Wild 2nite
UNITING NATIONS: You And Me
VERENPISARA: Helpoin tie (3/8)

Also playing

BRANDON: Limbo
CRAZY FROG: Axel F
HANNA PAKARINEN: Kiss Of Life
MARTTI VAINAA & SALLITUT AINEET: Pelimies (6/7)
NINE INCH NAILS: The Hand That Feeds
SEPTEMBER: Satellites
SIMPLE PLAN: Welcome To My Life
STRATOVARIUS: Maniac Dance
TECHNICOLOUR: Teach Me Love (I'm In Denial)
WARMEN feat. JONNA KOSONEN: They All Blame Me (27/7)
D
ANTTI TUISKU: Tyhjä huone (20/4)
APOCALYPTICA feat. LAURI YLÖNEN: Life Burns!
BASEMENT JAXX: Oh My Gosh (-/4)
BLACK EYED PEAS: Don't Phunk With My Heart
BLOODPIT: Out To Find You
CHEEK feat. JONNA: Liiku (TBA)
COLDPLAY: Speed Of Sound
DANIEL POWTER: Bad Day (18/5)
EMINEM: Mocking Bird (29/4)
FOO FIGHTERS: Best Of You
GAVIN DEGRAW: I Don't Want To Be
GREEN DAY: Holiday (30/3)
KARDIA: Aivan sama
KELLY CLARKSON: Since U Been Gone (TBA)
KENT: Palace & Main
KOTITEOLLISUUS: Kaihola (11/5)
Zuletzt geändert von Hans am 5. Aug 2005 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#3 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Villiruusu »

In Bezug auf Nr. 2:

Ich bin zwar seit Juni nicht mehr in Finnland gewesen, aber was damals sehr häufig gespielt wurde, war Teräsbetoni, besonders das Lied "Taivas lyö tulta". Da singt der Sänger manchmal ziemlich "hoch", die Musik ähnelt sich an die des Manowar (haben viele "Kenner" in Finnland gemeint..). Nun weiß ich nicht, ob die Musik "melodisch" ist... Am sonsten singt Timo Rautiainen (& Trio Niskalaukaus) auch auf Finnisch, aber ich glaube er hat eher eine tiefere Stimme.

Viel Glück bei der Suche!
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Naali »

Hanna Pakarinen singt im Radio nicht auf Finnisch. Vielleicht war es Jonna Tervomaa, Maija Vilkkumaa oder so?

Ich höre zu Hause oder im Auto mehrere Stunden Radio Energy täglich..wenn ich was passendes höre, poste ich es :)
BildBild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von poro »

poro schrieb am 05.08.2005 13:19
Das zweite Lied ist so ne Art Metal, aber doch ziemlich melodisch. Es beginnt mit einem tiefem Gitarrenriff ( Tempo= allegro, ma non troppo, würd ich schätzen). Irgendwann zwischendurch gibts dann ne ruhigere Stimme in der der Sänger auch fast im Falsett singt.
Textauszug kann ich leider nicht nennen :( .
OK! Asche auf mein Haupt!! :( Es scheint sich um einen Song von Apulanta zu handeln, und zwar "Pahempi toistaan". Geiles Lied, irgendwie, ich sollte mir mal nen bisschen mehr von Apulanta anhören. Als alter Cellist bin ich eigentlich Apocalyptica-Fan (ohne jegliche Heiratsabsichten :D ), aber Apulanta klingt auch gut.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#6 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Jan »

Dann habe ich auch eine Frage,

im Urlaub habe ich den 2 WOchen mehrfach ein Lied auf KissFM gehört, da ging es im Refrain um "a boy-friend that looks like a girl-friend...".

Ist einer der sichinfinnlandbefindigen mächtig, mir zu sagen wie die Gruppe und das Lied heißt ???
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#7 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Pluginbaby »

So, dann frag ich auch mal.

Im "Radio City", das man rund um Kuopio hören kann, kam ziemlich oft der Song "Music is my aeroplane". Kann mir jemand sagen, von wem der ist?

Und dann gibt's da noch diesen einen finnischen "Sommer-Hit", der ständig gespielt wurde. Darin ging's irgendwie um ein Date, bei dem alles schief geht oder so ähnlich. Ist in finnischer Sprache und anfangs kommt immer sowas wie "na na na na". Weiß da jemand weiter? War auf jeden Fall ein Sommer-Hit, den kennt eigentlich jeder. Nur weiß ich weder den Namen noch die Band :(
Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Oh, und weiß jemand, ob es von diesem "Radio City" auch einen online-stream gibt? Ich hab nämlich nichts gefunden :(
Zuletzt geändert von Pluginbaby am 11. Sep 2005 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#8 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Pluginbaby »

Okay, hab das Lied eben gefunden.
Es heißt "Pelimies" und ist von Martti Vaina ja sallitut aneet.

Wär trotzdem noch dankbar für Tipps, was den anderen song angeht :)
[VERBORGEN]
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Pluginbaby »

löl, ja. dankeschön.
Hab im Nachhinein dann auch gegoogelt und es gefunden.
Kopf --> Wand :D

Aber wie ist das denn mit Radio City? Haben die nen Live-Stream? ^^
[VERBORGEN]
Downhill
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jul 2005 13:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#10 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Downhill »

Ich hab mal mit dem Handy aufgenommen: zwei Lieder, von denen ich gerne gewusst hätte wie die heißen, weil die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Vielleicht kann mir jemand helfen? ?( Hier die Aufnahmen:


http://home.augustakom.net/kutschker/finnland/song1.wma

http://home.augustakom.net/kutschker/finnland/song2.wma

Sorry für die schlechte Qualität, ist während dem Autofahren aufgenommen (soll man eigentlich nicht machen - jaja :P )
Zuletzt geändert von Downhill am 29. Okt 2005 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Musik“