Aktuelle Hits im finnischen Radio

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#46 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Jan »

Habe hier im Radio (NDR2) gerade JEM -They gehört. "NEU".
Wie wäre es, wenn für diese Rubrik ein neues, eigenes Thema erstellt wird. Denn, wie bereits anderswo erwähnt, scheint der Deutsche Musikmarkt etwas zu hinken, nämlich hinterher.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#47 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Lahja »

pikkumyy schrieb am 15.11.2005 11:52
@LAHJA

also radio helsinki hat auf jeden fall einen livestream. höre ich oft.
wo wohnst du denn, wo mann keine finnischen platten kaufen kann?
ich wohne in frankfurt. War schon in sehr vielen, vorallem großen musikläden, aba ich hab da nie was gefunden :(

Radio Helsinki hör ich auch manchmal, dazu muss ich halt nur meinen pc anmachen.


Kiitos an Ulli und Sari für die links. *froi*
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#48 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von pikkumyy »

ja, bei großen musikläden ist`s schwierig, da gibt es ja auch wenn überhaupt nur die mainstream sachen zu kaufen. ich weiß ja nicht was du suchst, aber guck`doch einfach unter dem thema finnischer plattenladen in deutschland (und natürlich online versand). ohne jetzt hier groß werbung zu machen; ist der laden von meinem freund. oder im urlaub in finnland kaufen.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#49 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Sari »

*lol*
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#50 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von sunny1011 »

vitsiniekka19 schrieb am 10.11.2005 22:11
ich weiss nicht welcher sender es ist aber irgendeiner hat immer dieselbe ätzende playlist. bestehend aus sugababes, pmmp's pikkuveli, uniklubi, apulanta (apulanta noch ok), dann noch so andere lieder die ich nicht kenne... aber jedenfalls immer die selben. es nervt... [img]mad.gif[/img]
Ja, Du hast es erfasst, vitsi. DAS ist NOVA :O ! Ich wollte denen auch schon aus Mitleid ein paar CDs schenken. Die gleiche Leier in regelmässigen Abständen (man würde abends die gleiche Aufstellung hören, die man morgens schon hatte). Wenn man es nun hören würde *abschalt* [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#51 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Kathi »

Jupp, NOVA hat wirklich ein sehr einseitiges Programm. Am Anfang fand ich's noch ganz cool, weil es ja immerhin ein anderes Programm war als ich es aus Deutschland kannte (finnische Songs und so) aber schon nach ein paar Stunden nervt es. Vor allem diese penetrante Eigenwerbung. Einmal haben sie sogar innerhalb von einer Stunde das gleiche Lied zwei Mal gespielt. [img]mad.gif[/img]
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#52 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von sunny1011 »

Noch schlimmer find ich die penetraten fremdenfeindlichen Ergüsse von Ile Jokinen (Nova Moderator) in einem noch fürchterlicherem Englisch. Engstirnig.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Downhill
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jul 2005 13:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#53 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Downhill »

ulli schrieb am 15.11.2005 20:40
Sendet außer radio helsinki überhaupt noch jemand anderes einen Musik-livestream?
KLF 100 gibt's auch übers Internet:
http://www.surfmusik.de/radio/radio-klf ... ,7474.html</a>

Ach werd ich das im Autoradio vermissen ;(
Zuletzt geändert von Downhill am 21. Nov 2005 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Musik“