Radiosender in Helsinki und Umgebung

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Downhill
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jul 2005 13:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#1 Radiosender in Helsinki und Umgebung

Beitrag von Downhill »

Hallo,

ich hoffe das wurde nicht schon mal besprochen, aber ich hab keinen Thread darüber gefunden also mach ich mal einen auf :D

Nur mal gleich zu Beginn, "meine" Lieblingsmusik kommt sowieso nicht im Radio, ich schalt das halt ein im Auto oder auf der Arbeit die Kopfhörer, wenn die Kollegen mal wieder am palavern sind. Lange Rede kurzer Sinn - mal etwas Einzelkritik:

- NRJ 96.8: Hab ich anfangs recht gern gemocht, allerdings gilt das Motto "Hit music only" wirklich, das Repertoire scheint aus so 10-20 Songs zu bestehen die dann am Tag zig mal durchgenudelt werden

- Uusikiss: hieß früher irgendwie mal Kiss FM, auch recht "chartslastig" allerdings im Auto mein derzeitiger Favorit, da nicht ganz so penetrante Eigenwerbung

- Metro FM: manchmal ganz nett, aber auf Dauer doch ein bißchen sehr "alt" was da so gespielt wird ;)

- Radio City: irgendwie so "zwischendrin", nicht ganz aktuell aber nicht zu alte Sachen, läuft immer im Gym hier...

- KLM 100: wurde leider abgeschaltet (??), zumindest kommt's nicht mehr auf 100.0 wie noch vor ein paar Wochen, schade, da kam öfters mal House oder so



Kennt noch jemand welche oder hat Ergänzungen / andere Meinungen?
Zuletzt geändert von Downhill am 27. Sep 2005 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Radiosender in Helsinki und Umgebung

Beitrag von Naali »

@Downhill: Was wäre denn deine Lieblingsmusik?
BildBild
Downhill
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jul 2005 13:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#3 Re: Radiosender in Helsinki und Umgebung

Beitrag von Downhill »

Naali schrieb am 27.09.2005 21:47
@Downhill: Was wäre denn deine Lieblingsmusik?
Hmm, hauptsächlich House, "klassischer Techno" & Co...

Übrigens kommt KLF jetzt wieder, das gefällt mir wirklich gut... sehr wenig Gelaber, viel gute Musik, manchmal etwas unkonventionell, weiter so :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Radiosender in Helsinki und Umgebung

Beitrag von sunny1011 »

Downhill schrieb am 29.10.2005 16:17
Übrigens kommt KLF jetzt wieder, das gefällt mir wirklich gut... sehr wenig Gelaber, viel gute Musik, manchmal etwas unkonventionell, weiter so :D
Weiss jemand was mit KLF100 passiert ist? Wieso kommt da nix? ;(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
juli
Mumin Experte
Beiträge: 246
Registriert: 22. Jun 2008 11:27
Wohnort: Berlin

#5 Re: Radiosender in Helsinki und Umgebung

Beitrag von juli »

fällt glaube ich eher unter umgebung als unter helsinki, aber radio "yhsiviisseiska" (ergäbe dann 95.7) is nicht schlecht, gute musik, viel finnisches, nette moderatoren usw.
Antworten

Zurück zu „Musik“