Finnische Festivals

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#1 Finnische Festivals

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich wollte mal in die Runde fragen ob wer vorhat auf ein finnisches Festival zu gehen und wenn natürlich zu welchem. :D
Ich plane nämlich zum Provinssirock zu gehen... Hätte wer Lust mitzukommen? Werde nämlich wahrscheinlich "nur" mit Finnen hingehen und da können doch ein paar Deutsche nicht fehlen. :D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Zeratul »

hmm hast du mal ne Liste oder sowas?
kenn mich mit finnischen Festivals nich aus ^^ (sauna open air kenn ich nur)
eher mit deutschen ^^
aber wacken is schonmal pflicht wieder!
Zuletzt geändert von Zeratul am 16. Feb 2006 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Eldoradobaby »

Die Links wollte ich gerade angeben und nun hast du mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. [img]mad.gif[/img] Naja, wer zuerst kommt... :D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#5 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Zeratul »

kann ich irgendwie nich viel mit anfangen oder ich bin zu doof das erste zeigt mir entweder alle oder nix an und da find ich kein metal
und mit finnischen nicht englisch-versionen habenden seiten kann ich grade auch nich viel tun :/

kann denn keiner die wichtigsten metalfestivals aufzählen?
will billings sehen! ;)
Bild
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#6 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Eldoradobaby »

Da ich eher von der Rockfraktion (welch ein Wort :D ) bin, kann ich dir da nicht viel Auskunft geben. Könnte mich aber bei Gelegenheit mal umhören... :)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#7 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Zeratul »

hmm schwedenrock scheint ja auch ganz interessant zu sein und sauna open air steht noch nix fest...
aber schwedenrock ist eben schweden ^^
Bild
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#8 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Villiruusu »

@Zeratul

Vielleicht wäre dann Tuska (in Helsinki) was für dich... (Hab im Moment keine Zeit für eine Übersetzung, aber diese Infos waren heute in HS.fi)

Tuska Open Air Metal Festival on vahvistanut ensimmäiset ensi kesän esiintyjänsä. Helsingissä soittaa juhannuksen jälkeisenä viikonloppuna esimerkiksi konkaribändi Venom.

Brittiläinen Venom julistaa olevansa thrash-, speed-, death- ja power-metallin luoja. Kekkerien muita ulkomaisia kiinnityksiä ovat tässä vaiheessa sveitsiläis-yhdysvaltalainen Celtic Frost, ruotsalainen Opeth ja ranskalainen Gojira.


Kotimaan metalliartisteista Tuskan lavoille astelevat muiden muassa Diablo, Sonata Arctica, Mokoma, Amorphis, Stam1na sekä Timo Rautiainen.

Tuska jytisee Kaisaniemessä ajalla 30. 6.–2. 7. Lipunmyynti alkaa 3. 4. Tiketissä ja Lippupalvelussa.


EDIT: Hier noch die Homepage: http://www.tuska-festival.fi/
Zuletzt geändert von Villiruusu am 16. Feb 2006 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#9 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Zeratul »

irgh fällt natürlich genau in die klausurphase
hmm

edit: kann mir jemand des finnisch mächtigen mal in kurzfassung sagen was auf der presseseite steht?
von wegen akkreditierung anfragen und so...
Zuletzt geändert von Zeratul am 16. Feb 2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tuska
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2006 19:31
Wohnort: saksa
Kontaktdaten:

#10 Re: Finnische Festivals

Beitrag von tuska »

http://www.tuska-festival.fi/2006/briefinenglish.php gibts ne englische kurzversion der tuska-seite.

ich hab mir ausserdem mal die mühe gemacht, finnische metal festivals zu suchen, weil ich da nämlich auch mal hin will (war bisher nur aufm tuska).

SAUNA OPEN AIR in tampere im juni
--> http://www.sauna-open-air.fi/</a>

NUMMIROCK am nummijärvi (kauhajoki) im juni
--> http://www.nummirock.fi/2006/tulossa/</a>

PELLAVAROCK in lammi (110km nördlich von helsinki) im august
--> http://www.pellavarock.fi/</a>

JALOMETALLI in oulu im januar (brrr)
--> http://www.jalometalli.net/</a>
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#11 Re: Finnische Festivals

Beitrag von Zeratul »

mir gings ja um den pressekram tuska ;) das ging daraus nich hervor
habs mir aber grade mal von nem finnen übersetzen lassen ;)
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#12 Re: Finnische Festivals

Beitrag von hullu poro »

Ilosaari(Joensuu), im Sommer(Juli?)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Musik“