factory

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 factory

Beitrag von riksu »

hei,

eben noch eine CD einer mir unbekannten band aus der bücherei ausgeliehen, für gut befunden und auf der homepage von denen rausgefunden, dass sie morgen ein konzert in helsinki geben.

meine frage nur: wo?

inzwischen habe ich rausfinden können, dass sie in "factory" spielen und das jene location nicht die kaapelitehdas ist (wie ich vermutete).... factory liegt irgendwo zw kaisaniemi und sörnäinen...

kennt das zufälligerweise jemand? kann man dort gut parken?

btw, die band, die wir uns morgen anhören wollen, heisst: underwater sleeping society :)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Re: factory

Beitrag von Loja »

:D

Das "Factory" ist gleich am Anfang von Hakaniemi, wenn man über die Pitkäsilta kommt die erste Straße links, die Straße heißt glaub ich Siltavuorenkatu oder Siltasaarenkatu, jedenfalls etwas mit Silta. Parken dürfte schwierig werden. Die Straßenbahnanbindung ist aber ganz gut. Entweder man fährt zum Hakaniemi-Marktplatz und läuft dann ein Stück zurück oder man nimmt die Haltestelle davor und läuft über die Brücke (Pitkäsilta). Dürfte beides etwa gleich weit sein. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: factory

Beitrag von riksu »

prima, danke =)

wir werden deine tips gleich heute in die tat umsetzen :)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: factory

Beitrag von pikkumyy »

riksu schrieb am 09.03.2006 21:12

die band, die wir uns morgen anhören wollen, heisst: underwater sleeping society :)

ah ja, die haben letztes jahr (september) in hämeenlinna auf so einem kleinen zwei tage festival gespielt,
hab`sie aber nicht gesehen. erzähl`mal wie`s war....
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: factory

Beitrag von riksu »

es war sehr familär :)

wir waren wohl die ältesten dort und ausserdem fühlten wir uns wie die einzigen unbekannten... des factory is ein kleiner laden, es war hell erleuchtet als wir ankamen. in der einen ecke schmierten sich welche ihre fischbrötchen, die band sass zwischen allen gästen, alle begrüssten sich / verabschiedeten sich gegenseitig, einige sind vor musik-beginn schon wieder gegangen... es war surreal und witzig :)

und es war schöne musik! wir haben das konzert wirklich genossen. mich persönlich hat die musik an buffalo tom erinnert. schatz würde es new-age-rock nennen .)
wir würden sie uns wieder angucken :)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: factory

Beitrag von pikkumyy »

riksu schrieb am 11.03.2006 15:19
buffalo tom erinnert. schatz würde es new-age-rock nennen .)
wir würden sie uns wieder angucken :)
danke! na buffalo tom, klingt ja schon mal gut. new-age-rock klingt:BBBBBBRRRRRRRRR!
ich fand den namen eben recht hübsch, darum hab`ich mich erinnert. ergibt sich bestimmt ne gelegenheit
zum live gucken (vielleicht im juni).
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Antworten

Zurück zu „Musik“