Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#256 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von riksu »

wir haben heute im kielikurssi ausgiebig über lordi und konsorten diskutiert :)

sunny, bist du denn am freitag schon wieder da? oder soll ich die evtl party-übertragung auf DVD aufzeichnen? sollte die party tatsächlich übertragen werden, werd ich es eh aufnehmen, da ich dann live vor ort mitfeiern will :)
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#257 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Spooker »

__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#258 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

riksu schrieb am 22.05.2006 13:50
wir haben heute im kielikurssi ausgiebig über lordi und konsorten diskutiert :)

sunny, bist du denn am freitag schon wieder da? oder soll ich die evtl party-übertragung auf DVD aufzeichnen? sollte die party tatsächlich übertragen werden, werd ich es eh aufnehmen, da ich dann live vor ort mitfeiern will :)
Das wäre super. GöGa macht sicher das gleiche - nach Hki zu Party und aufnehmen. Ich bin erst am Mo wieder da :( Doppelt hält besser.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Mai 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#259 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Tuisku »

Spooker schrieb am 22.05.2006 13:02
http://portale.web.de/Boulevard/Song_Co ... g/6161146/
Das Beste in diesem Bericht finde ich ja diese Aussage: Für große Freudenfeiern im Freien war es landestypisch einfach zu kalt und auch wieder mal zu verregnet. :rolleyes:
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#260 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von riksu »

sunny1011 schrieb am 22.05.2006 14:21

Das wäre super. GöGa macht sicher das gleiche - nach Hki zu Party und aufnehmen. Ich bin erst am Mo wieder da :( Doppelt hält besser.
is gebongt :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#261 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Tuisku schrieb am 22.05.2006 14:42
Spooker schrieb am 22.05.2006 13:02
http://portale.web.de/Boulevard/Song_Co ... g/6161146/
Das Beste in diesem Bericht finde ich ja diese Aussage: Für große Freudenfeiern im Freien war es landestypisch einfach zu kalt und auch wieder mal zu verregnet. :rolleyes:
Leut, heute morgen dieser Hype im Radio 80 . Manoman, wie organisieren wir bloss nächstes Jahr sooooo'n Ereignis *kreisch*? Wir haben nichtmal eine geeignete Location (für 15.000 Menschen), noch nichtmal in Lahti! :P Radiotussi hat Kaivopuisto vorgeschlagen, Open Air Euroviisu in Finnland :rolleyes: "Im Mai ist doch sooo schön". Ich kann mir schon die bibbernde Griechen und Spanier vorstellen 80 Ganz sicher regnet's dann landestypisch in Strömen. Angeblich hat schon die Regierung ein paar Steuer-Taler als finanzielle Unterstütutzung versprochen. Sorge? D, F, E, GB zahlen doch eh mit und ernten dann wieder die Nolla pistettä - mit Kuhmädel in pink, jaulenden Balladen, Tomatensosse auf Bürostuhl und hüpfenden Britneys *yeh yeh* :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#262 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Eldoradobaby »

Mal sehen ob ich am Freitag auch zur LORDI-Party gehe. Habe zwar Geburtstag und meine Mutter ist da... wäre lustig mit ihr und meinem Freund dort zu feiern... :D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#263 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

Sapmi schrieb am 21.05.2006 22:28
Zeratul schrieb am 21.05.2006 04:49
Syysmyrsky schrieb am 21.05.2006 00:38
Hat das eigentlich jemand aufgenommen? Sowas ist doch für die Ewigkeit :)
alles auf VHS gebannt
Hast Du die ganze Sendung vollständig aufgenommen? Ich hab nämlich nur einen Teil der Beiträge aufgezeichnet und die Wahl, etc. gar nicht. Und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich doch gerne alles hätte. :D
Hättest Du 'ne Möglichkeit, das auf 'ne andere Kassette zu überspielen? Bild
ja komplett mit alles ohne Käse ^^
aber Longplay
hm meine Eltern haben so ein DVD VHS Kombigerät, ich werd mal versuchen ob ich's damit auf DVD überspielen kann!


den finnland elche bären riesenmarder vom ndr hab ich auch noch, den versuch ich auch mal zu überspielen weil ich den selber gesichert haben will ;)

muss aber warten bis ich wieder bei meinen eltern bin
Zuletzt geändert von Zeratul am 22. Mai 2006 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#264 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Sapmi »

@zeratul:
Ach so. DVD bringt mir momentan halt nix, bräuchte schon VHS. Longplay geht zwar bei mir auch, aber wenn man's auf SP überspielen könnte ?( , wäre natürlich besser.

Hm. Naja, also ist auch nicht soo superwichtig. Dachte nur, falls das halt irgendwie möglich wäre. Ist halt auch immer so 'ne Sache, 'nen zweiten Videorekorder zum Überspielen aufzutreiben...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#265 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Svea »

sunny1011 schrieb am 22.05.2006 14:13
Tuisku schrieb am 22.05.2006 14:42
Spooker schrieb am 22.05.2006 13:02
http://portale.web.de/Boulevard/Song_Co ... g/6161146/
Das Beste in diesem Bericht finde ich ja diese Aussage: Für große Freudenfeiern im Freien war es landestypisch einfach zu kalt und auch wieder mal zu verregnet. :rolleyes:
Leut, heute morgen dieser Hype im Radio 80 . Manoman, wie organisieren wir bloss nächstes Jahr sooooo'n Ereignis *kreisch*? Wir haben nichtmal eine geeignete Location (für 15.000 Menschen), noch nichtmal in Lahti! :P Radiotussi hat Kaivopuisto vorgeschlagen, Open Air Euroviisu in Finnland :rolleyes: "Im Mai ist doch sooo schön". Ich kann mir schon die bibbernde Griechen und Spanier vorstellen 80 Ganz sicher regnet's dann landestypisch in Strömen. Angeblich hat schon die Regierung ein paar Steuer-Taler als finanzielle Unterstütutzung versprochen. Sorge? D, F, E, GB zahlen doch eh mit und ernten dann wieder die Nolla pistettä - mit Kuhmädel in pink, jaulenden Balladen, Tomatensosse auf Bürostuhl und hüpfenden Britneys *yeh yeh* :rolleyes:
Was ist denn mit dem Olympiastadion ?( ?
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#266 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

joa muss ich mal guckn wär wohl was kompliziert
aber vielleicht kann ichs auf dvd und dann auf vcd oder avi runterkomprimieren
muss aber mal gucken da hab ich persönlich nich so die Ahnung von...
Bild
Lintu
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2005 11:58
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#267 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Lintu »

I wuerd auf Hartwall-Arena tippen, Olympiastadion is ja au unbedacht ( oder kann ma des zu machen ???? *gruebel* )... Und in der HW-Arena sollte au genug Platz sein =)
Zahme Vögel reden von Freiheit, wilde Vögel fliegen einfach davon

Jeder kann seine Sterne neu ordnen....
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#268 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von sunny1011 »

Svea schrieb am 22.05.2006 18:14
Was ist denn mit dem Olympiastadion ?( ?
Auch open air (hab da selbst mal Gewitter und Hagel Ende Juni bei Sting abbekommen) ?( Ausserdem alt und hässlich. Mhh, irgendwas findet sich schon. :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#269 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

blitz zerreisst lordi gleich auch... bla so sieht er aus blabla
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#270 Re: Eurovision 2006 - Lordi voitti!

Beitrag von Zeratul »

endlich mal nen Artikel mit Hintergrundwissen:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 60,00.html
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Musik“