Ripsipiirakka

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#1 Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

Kennt hier jemand die Band Ripsipiirakka und war jemand vielleicht schon mal auf'm Konzert von denen? ?( Wenn ja, wie war's???

Ich würde mich auch sonst über alle Infos über Ripsipiirakka freuen! :]
[VERBORGEN]
Gast_

#2 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Gast_ »

-----
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von riksu »

@luu: ich kenne von denen nur "Ota mut" - was eine coverversion von "Take on me" (a-ha) ist...

und @vitsiniekka: das was du essen kannst, heisst: riisipirakka :)
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#4 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

mmmhh, ich glaube, dass Ripsipiirakka so etwas wie Wimperntusche heißt. Vitsiniekka, dann lass es dir schmecken! ;)

Ja, "Ota mut" habe ich mir mal auf ihrer Webseite angehört. Leider ist es nur so 'n 30 Sekunden-Ausschnitt von dem Song...

Also, falls die vielleicht schon mal jemand live gesehen hat, dann schreibt mal wie's war!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Hans »

Luu schrieb am 26.03.2006 13:57
mmmhh, ich glaube, dass Ripsipiirakka so etwas wie Wimperntusche heißt.
Da hat Dir hoechstens jemand nen Bären aufgebunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie "hart" es ins deutsche zu uebersetzen ist, aber wenn man sich das Bandlogo mal ansieht, kommt man der Sache schon recht nah, denke ich. Empfehle beim V-Wort nachzuschlagen, an dem man hier immer riechen soll.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#6 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Gast_ »

-----
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#7 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

@kopf-schuss: Ey, cool, ich hab grad gelesen, dass du Ripsipiirakka kennst! :D Hast du die Alben? Ich habe leider nur zwei Songs.
[VERBORGEN]
anzku
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2006 23:35
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#8 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von anzku »

Ich hab ein Album, aber verliehen schon seit Monaten :D Ich schäme mich für den Kauf, ganz ehrlich hehe.
[VERBORGEN]
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von kopf-schuss »

@kopf-schuss: Ey, cool, ich hab grad gelesen, dass du Ripsipiirakka kennst! Hast du die Alben? Ich habe leider nur zwei Songs.


@Luu
Ja kenn die klaro! Find sie total toll hehe auch wenn sie net immer von ganz so angenehmen Sachen singen.. :P Ja hab einige viele Songs von denen! :]
Kann dir gerne mal was schicken wenn du willst..^^

kopf-schuss
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#10 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

oh jaa, das wäre cool. Ich habe nämlich nur "Etsin nuijaa seuraavaa" & "Sanni". Kannst ja ein/zwei lustige raussuchen. *Kiitos* :]
meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil...
Zuletzt geändert von Luu am 15. Jun 2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#11 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von kopf-schuss »

So, ein paar sind schon raus.. Viel Spass damit! ;)
Hm.. aber viele sind zu gross um sie über email zu schicken.. sorry.. :)
Zuletzt geändert von kopf-schuss am 15. Jun 2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#12 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

Danke! Ich hab Älä koska... grad bekommen. :] Oh, der ist echt schön, aber ich weiß nicht, über was es in dem Song geht. Hast du vielleicht ne Ahnung???
[VERBORGEN]
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#13 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von kopf-schuss »

Ne weiss leider nicht von allen Liedern, um was es geht.. Der Finne der mir das erzählt hat kein Bock mir alle 2Minuten Fragen zu beantworten.. :D Vielleicht krieg ichs noch aus ihm raus. Hast du das zweite Lied auch bekommen, oder nur das eine? ?(
Luu
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 4. Sep 2005 17:33
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#14 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von Luu »

Nee, habe nur das eine Lied bekommen. Also in der E-Mail war nur "älä koskaan jätä mua".
Ich könnte heute mal meine finnische Austauschschülerin fragen, um was es in dem Song geht. Sie ist jetzt schon eine Woche hier und bleibt noch bis zum 7.7, da hat sie genug Zeit mir das Lied zu übersetzen. :D
[VERBORGEN]
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#15 Re: Ripsipiirakka

Beitrag von kopf-schuss »

Ohh ich will auch nen finnischen Austauschschüler hier ham..^^ Sag mir dann was es heisst, ok?
Antworten

Zurück zu „Musik“