Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
MustaJoutsen
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 21. Okt 2010 11:20

#121 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von MustaJoutsen »

Meine finnische Lieblingsband?

Ganz klar und ohne Umschweife:
UNIKLUBI
Ich liebe diese Band einfach und sah sie in 3 Jahren ueber 50 Mal live und ich muss sagen: Ich hab die Nase noch lange nicht voll XD
In ner guten Woche werde ich mich mal wieder mit meinen Mädels auf den Weg machen um die Herrschaften auf der Buehne zu sehen.

Gleich nach UK kommen NGT.
Dann nicht zu vergessen:
Sentenced, BitchSoSweet (mit der alten Besetzung), Bloodpit (sowohl mit Matti als auch mit Antti), Ravin and the Deceivers, Lordi, Amporhis, Apulanta, Poets of the Fall, Deep Insight, JOBO (ich glaube die kennt ausser mir sogut wie keiner XD ), May aka The Fatal Kiss, Reckless Love,ein paar Sachen von Kwan und PMMP usw
Schnörpi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2010 11:29

#122 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Schnörpi »

Hey!
Also ich zähle Stam1na zu meinen Lieblingsbands, für mich klingen sie sehr eigen, das macht sie dadurch sehr interessant. Weitere Bands sind Ensiferum, Insomnium, Korpiklaani...naja und noch einiges mehr....

Lieben Gruß
jadisi
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 7. Aug 2010 19:55
Wohnort: Siegen / Innsbruck

#123 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von jadisi »

Oh dieses Thema ist wie geschaffen für mich, denn erst durch die finnische Musik bin ich überhaupt dazu gekommen, mich für das Land an sich zu interessieren.
An sich fing alles an mit Sonata Arctica, einer Melodic und Speed Metal Band aus Kemi bei Oulu. Die könnten auch sehr interessant für diejenigen unter euch sein, die an sich nicht so viel mit Metal am Hut haben.
Dann kam allmälig das etwas härtere Zeug, wie Norther, Children of Bodom und natürlich (!!!) Ensiferum. Letztere sind hauptsächlich in den Bereich des Viking Metal einzuordnen und sprechen wohl kaum die breite Masse an. Wer dennoch interesse hat sollte sich die wirklich einmal anhören. Es lohnt sich!
Weitere finnische Metalbands, die ich absolut liebe sind Korpiklaani (Folk Metal), Nightwish (Synphonic Metal), Moonsorrow (Pagan Metal), Finntroll (Folk-Death Metal), Turisas ("Battle" Metal), Battlelore (Folk Metal), Wintersun (Pagan Metal), Northern Kings (Melodic Metal) und noch viele andere...

Die Texte der aufgeführten Bands sind in etwa zu gleichen Teilen in englischer oder finnscher Sprache.

Janis :)
Wenn die Welt nur aus Erdbeertorte bestünde, wüsste man schon bald nicht mehr, wie Erdbeertorte wirklich schmeckt...
micluvsds
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2010 13:14
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#124 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von micluvsds »

meine finnischen Lieblingsbands sind Nightwish, Brother Firetribe, Northern Kings, Tarot, Indica....ich habe aber garantiert welche vergessen ;-)
höre aber nicht nur Bands sondern auch Sänger/innen und nicht nur aus Finnland...
Jess82
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2010 20:41

#125 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Jess82 »

Angefangen hat alles mit HIM. Die höre ich hin und wieder immer noch ganz gerne. Aber am meißten mag ich Kotiteollisuus, Apulanta, Poets of the fall und die paar Lieder von Ville Valo und den Agents höre ich auch nach fast 6 Jahren noch sehr sehr gerne und sie werden irgendwie nicht langweilig. Mehr fällt mir im Moment nicht ein *grübel*
Benutzeravatar
dr.seltsam
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2010 01:08

#126 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von dr.seltsam »

Ei paska punniten parane!
DramaQueen
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2010 18:10

#127 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von DramaQueen »

Es gibts sooooo viele gute Bands aus Finnland. Ich höre am liebsten Negative, Private Line, Unilkubi, Bloodpit, Reflexion und und und. Es gibt so viele :ok:
Suvi
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2011 22:30

#128 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Suvi »

Die besten Bands der Welt stammen eben aus Finnland.. aus meiner Sicht jedenfalls.

Was neues kann ich hier gar nicht beitragen, wurde quasi schon alles genannt.

Spontan nennen würde ich nun Bloodpit, Apulanta, Stratovarius, Sonata Arctica, Him, Turisas ....
Wobei ich aber eher melodischen metal mag.
Festgelegt bin ich bei Musik aber sowieso nicht 8)
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#129 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady »

auf dem 1. platz ist LORDI(ich liebe diese 5 finnen,wegen denen möchte ich auch nach finnland auswandern^^)
ansonsten der restliche bekannte kram^^
Zuletzt geändert von Finnlady am 3. Apr 2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#130 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Scandinavian »

Also mein Favorit ist eindeutig Kotiteollisuus. :band:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#131 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady »

hm die kenne ich nicht..mal reinhören^^ :D
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
musta13
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2011 22:17
Wohnort: Saksa

#132 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von musta13 »

Teräsbetoni finde ich Ganz gut ich höre eher mehr so metal
Aber punk ist auch gut Klamydia < :daumhoch:

Aber höre noch andere Wie zb Jope Ruonansuu oder Laura Nähri Kaija Koo
Minä rakkaus Suomi
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#133 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady »

aus finnland kommen ja auch die besten metal bands :schlagzeug:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#134 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Omega »

Metal ist vielseitig. Welche Richtung?
Schweden ist da viel besser!. :daumhoch:
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#135 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Finnlady »

die bekannten bands aus finnland eben^^
ich höre eigentlich nur Hammerfall..die kommen ja auch aus schweden wenn ich mich nicht irre.. :?
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Antworten

Zurück zu „Musik“