Eure finnischen Lieblingsbands?

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Emppu
Senatsplatzknipser
Beiträge: 61
Registriert: 16. Nov 2008 11:40
Wohnort: Neckarwestheim

#106 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Emppu »

Mh mal nachdenken...
man hört so zwischendurch mal

Ensiferum, Finntroll, Korpiklaani, Turisas, Moonsorrow, Nightwish(mehr die neue Besetzung), Norther, Wintersun, 8)

zur Zeit lausche ich eher den norwegischen Klängen
wie Vreid, Immortal, Windir, :mrgreen:

und dann noch viel anderes was aus der Musikrichtung so kommt.
Eure Wirklichkeit ist eine Halluzination, die aus Mangel an Met entsteht!
sam
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dez 2008 22:21

#107 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sam »

Ich höre sehr gerne Indica, ich liebe die Mädels einfach. Dann noch hauptsächlich Nightwish, sie werde ich nächstes Jahr auf drei Konzerten bewundern dürfen :)
Außerdem läuft bei mir noch TikTak, The Rasmus und noch einzelnde Songs, die ich hier nicht aufzählen kann. Mehr CDs besitze ich leider noch nicht, denn Amazon spuckt diesbezüglich nicht so viel aus und in Finnland selbst war ich noch nicht, um micht mit Musik einzudecken. Das kommt aber sicher 2009, und dann bringe ich einen Haufen CDs mit, wenn ich dort war :mrgreen:
Emppu
Senatsplatzknipser
Beiträge: 61
Registriert: 16. Nov 2008 11:40
Wohnort: Neckarwestheim

#108 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Emppu »

Terve,

kennt jemand zufällig die Band Dornenreich aus Österreich.
(ich weis, ist keine finnische Band und vieleicht gibts auch für das was ich hier schreib schon etwas. Habs aber nicht gefunden. Sorry :oops: )
Die waren dieses jahr in Finnland. :mrgreen:
Wollt wissen wie die Musik bei den Finnen so ankommt.
Hier noch ne kleine Info von der Dornenreichseite.
......................................................................................................................................................
DORNENREICH IN FINNLAND

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir als Gäste von Tenhi noch dieses Jahr in Helsinki live zu sehen sein werden:

11.10.2008 FIN - Helsinki / Gloria

(Dornenreich, Juni 2008)
.....................................................................................................................................................
Eure Wirklichkeit ist eine Halluzination, die aus Mangel an Met entsteht!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#109 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Hans »

Mhm, das Zeug war schon 2001 mit Tenhi unterwegs, zumindest in Bochum. Aber da gabs nit soviele Finnen im Publikum, k.A. wie die also reagieren. Weiss ja nichtmal, wie Finnen auf Tenhi reagieren. :D Liegt ja wohl daran, dass die aufm gleichen Label sind, dass die öfter mal zusammen touren.
Benutzeravatar
Black-Tear
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2009 20:35

#110 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Black-Tear »

Ich liiieeebe Uniklubi <3
Also ich hör halt auch noch andere finnische Bands (Him, Negative, uvm), aber meine liebste sind Uniklubi.
Auch wenn die Texte auf finnisch sind, geht mir die Musik mitten ins Herz und in die Seele :mrgreen:
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#111 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von lilly »

Meine Lieblingsband ist Sunrise Avenue
Benutzeravatar
Boehsergonzo
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009 10:21
Wohnort: Helsinki

#112 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Boehsergonzo »

Impaled Nazarene :)
Sina09
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2009 20:52

#113 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Sina09 »

Natürlich nur SUNRISE AVENUE !!!!!!
Eine super, bodenständige Band und alle Songs einfach nur genial.
Das neue Album Popgasm kann ich nur empfehlen.
Und ab November sind Sunrise Avenue auf Deutschlandtour. Start am 9.11.09 in Kiel.
Wer ein Konzert von Sunrise Avenue erlebt hat, wird alle seine anderen Konzertbesuche vergessen.
Eine tolle Band die immer wieder durch gute Songs begeistert.
Liebe Grüße
Sina
Benutzeravatar
*~*SvEnJa*~*
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 6. Okt 2009 16:29

#114 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von *~*SvEnJa*~* »

Meine Lieblingsband ist Nightwish :D
Zweimal live gesehen und irgendwie haben die mich auch zu Finnland gebracht*g*
Steffie
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2009 20:08

#115 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Steffie »

Finnische Lieblingsbänd??

Ganz klar Sunrise Avenue. Das Konzert in Ludwigsburg (mein erstes) war super toll dieses Jahr und meine Tickets für die Acoustictour nächstes Jahr habe Ich auch schon. Mein Lieblingslied zur Zeit Welcome to my life.

LG Steffie :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#116 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von sunny1011 »

Welcome to my life ist auch nett und der Sänger hat eine supertolle Stimme, wenn man andere finnische "Exportprodukte" so betrachtet, ist da nicht viel drin (gesanglich gesehen), find ich. Und er ist auch nett (im vgl. zu anderen Exportprodukten). Nur der Stil von Sunrise Avenue sagt mir gar nicht zu, es kommt mir vor (alles vor dem o.g. Lied) als würden sie immer das gleiche Lied Singen nur mit ausgewechselten Text. Aber man kann über Geschmack nicht streiten.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Mimilli
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jan 2010 19:14
Wohnort: Schwerin

#117 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Mimilli »

ah rah rah, ich hab gerade mit Private Line http://www.privatelineweb.com/ im Air Berlin Flieger gesessen (früher mal mit Apocalyptica in Malev) und das Kreischen hab ich mir verkniffen :mrgreen: (tat's wieder keiner, immer sehr artig in Finnland). Sie waren nur etwas... auffällig (aber solche Kundschaft gibt es schliesslich immer auf dieser Strecke :mrgreen: ). Hab natürlich erst gemerkt, dass sie irgendwie... ähm... prominent sein können, als das Equipment am Band ankam und nun ergoogelt. Es gab wohl bis gestern die Deutschland Tournee.

Ich fand's nur putzig, weil bei all dem Outfit und Gepäck haben sie einen schweinchenrosa Lackhandkoffer vom Band geholt. Es fehlte nur noch das Hello Kitty Logo :wink:

Also Kinners, mehr Air Berlin fliegen. Manche Bands nutzen nämlich keine private Jets :mrgreen:
Welche Band meinst du jetzt, doch nicht etwa HIM? Mist, wieso fahr ich mit der Fähre...
Meine Lieblingsbands haben sich abgewechselt: Erst war es HIM und jetzt ist von der Musik her Ensiferum dazugekommen. HIM bleibt natürlich in Sachen "Ausstrahlung" an erster Stelle ;-) Ansonsten mag ich noch The Rasmus und Apocalyptica, das übliche halt.
Barrique
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2010 12:36

#118 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Barrique »

KLAMYDIA!
Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

#119 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von silke69 »

THE 69 EYES- the Helsinki- Vampires 8)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#120 Re: Eure finnischen Lieblingsbands?

Beitrag von Snecki »

gaaanz klar Uniklubi.

wobei es viele, viele andere gute Bands gibt, die hier größtenteils schon genannt sind.

wer mir allerdings in der Auflistung noch fehlt ist Stam1na. O.K., die Musik? ist schon manchmal a bissi hardcore, aber die Videos zu "Pakkolasku" und "Edessäni" finde ich zum Brüllen komisch :lol:
Antworten

Zurück zu „Musik“