Gute Bands aus Deutschland

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#1 Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich wollte mal eine kurze Umfrage starten... Mein Bandkollege, sowie auch andere Finnen fragen mich immer nach deutschen Bands (deutsch- oder englischsprachig - egal) die ich ihnen empfehlen kann. Und da fällt mir immer nicht viel ein. Genre ist eigentlich fast egal. Hauptsache gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von black rose »

mh.. ich kann Blutengel sehtr empfehlen, genauso Samsas Traum, Subway To Sally (alles Dark-bereich, weil man das pop-zeugs eh vergessen kann). Schandmaul kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen (mittelalterband).
ich überlege eben ob Project Pitchfork deutsch sind. kein plan, find sie trotzdem gut. genauso wie L'Âme Immortelle... usw... :D

und natürlich die allerbesten:
Ferryman und Temple Of Twilight (erstere sind Rock, die zweiten Gothic Rock) :))
Zuletzt geändert von black rose am 18. Apr 2007 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Sapmi »

Wie wär's mit Crematory? :D

http://www.myspace.com/crematorymusic
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Loja »

:D

End of Green, Stone the Crow, Zeraphine, Lacrimas Profundere :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von poro »

Ohne viele Worte:
http://www.kju-music.de/

Frontman und Bassisten kenne ich aus meiner Schulzeit :)

Ist eigentlich nicht mein Musikgeschmack, aber reinhören lohnt sich :D
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von black rose »

Loja schrieb am 18.04.2007 23:35
:D

Zeraphine :))
stimmt, die hatte ich vergessen. ich mag auch Antimatter sehr, fällt mir eben noch ein. oder... Gothminister, Unheilig, Paradise Lost, Escape With Romeo, Pink Turns Blue, Deine Lakaien. letztere uhd Zeraphine gehören mit zu den besten.

sehr gelobt werden auch Lacrimosa, wobei das geschmackssache ist. die machen wirklich reinen gothic, also eher zum einschlafen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Syysmyrsky »

black rose schrieb am 18.04.2007 23:03
ich überlege eben ob Project Pitchfork deutsch sind. kein plan, find sie trotzdem gut. genauso wie L'Âme Immortelle... usw... :D
Project Pitchfork kommen aus Deutschland, aus Hamburg :) - Dagegen sind aber L'ame Immortelle Österreicher ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Hans »

Rammstein, Blümchen und Scooter dürfte denen ja bekannt sein, hm ? :)

Notwist, Slut, die ganze südwestdeutsche Ecke ... :) achwas, das werden doch viel zu viele.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#9 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Nane »

Ich falle jetzt wohl aus dem Musikalischen Randgebiet hier , aber : BEATSTEAKS!!!!
ansonsten verfalle ich mal der Eigenwerbung *duck* und sage, schau auf meine HP , da gibts immer auch deutsche Musik.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Syysmyrsky »

Da gibt es natürlich eine ganze Menge :))

Klee, Wunder, Fink, Element Of Crime, Blumfeld (die momentan auf Abschiedstournee sind, da sie sich auflösen :( ) ... und noch viele mehr ... Die Skeptiker, Wizo, Krypteria, Xandria, Abwärts und und und :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 19. Apr 2007 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von black rose »

Syysmyrsky schrieb am 19.04.2007 06:53
Dagegen sind aber L'ame Immortelle Österreicher ;)
hoppla, das kommt davon, wenn man einfach losplaudert *sich verstecken geht*
kiitos syys! :P
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#12 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Zeratul »

Blind Guardian
Kreator
Sodom
Tankard
Beyond the Void
Rebellion
Helloween
Châlice
Doro
Die Apokalyptischen Reiter
Edguy
Gamma Ray
Grave Digger
Mindcrime
Running Wild
Saidian
U.D.O.
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#13 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Nane »

black rose schrieb am 19.04.2007 09:29
Syysmyrsky schrieb am 19.04.2007 06:53
Dagegen sind aber L'ame Immortelle Österreicher ;)
hoppla, das kommt davon, wenn man einfach losplaudert *sich verstecken geht*
kiitos syys! :P

hmm...dann duerften Lacrimosa wohl auch nicht zæhlen, soweit ich weiss, ist sie Finnin und er Schweizer und leben in Rheinfelden auf der Schweizerischen Seite. ?(
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#14 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Eldoradobaby »

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

Kennt noch jemand gute Bands die in Richtung Rock gehen?
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#15 Re: Gute Bands aus Deutschland

Beitrag von Omega »

Welche Richtung denn:

Aus der schwarzen Kiste :D z.B.:


Abigor (Österreich)
Summoning (Österreich)
Belphegor (Österreich)
Trifixion (Österreich)
Pervertum (Österreich)
Pazuzu (Österreich)
Die Apokalyptischen Reiter (Deutschland)
AEBA (Deutschland)
Abyssaria (Deutschland)
Impending Doom (Deutschland)
Lunar Aurora (Deutschland)
Goat of Mendes (Deutschland)
Rammstein (Deutschland)
Endstille (Deutschland)
Asmodeus (Deutschland)
.......


Wobei Rammstein nicht zur schwarzen Kiste gehört. :D



Omega
Zuletzt geändert von Gast am 19. Apr 2007 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Musik“