Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#16 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Zeratul »

ich kenn' die meisten eurer Hassbands nichtmals ^^
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Finnisch-Musikalische

Beitrag von Hans »

Och, ich teil das gleich mal in Kategorien auf, innerhalb derer das alles so ähnlich is. :) - wer was davon kennt, weiss, wies zusammengehört. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, erstmal nurn Schnellschuss. :)

1.) Nylon beat & Kwan (insbesondere die Front-ehm-"Frau") [TikTak kenn ich zu wenig ;) ] & sowas.

2.) Sonata Arctica, Stratovarius & die vielen hundert anderen in den 80ern stehengebliebenen Unterhosenrocker

3.) Jari Sillanpää, Antti Tuisku, Ilkka Sepp, Roni
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#18 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Omega »

Zeratul schrieb am 01.08.2006 01:08
ey nix gegen Ensiferum :P

:D :D :D
Ts ts. So´n Müll! Da ist doch nu wirklich alles sch... dran. Gesang, Songstruktur, usw. usw.!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Sapmi »

Gab's nicht schon mal einen vergleichbaren Thread? Ich hatte mal vor Ewigkeiten sowas reingestellt, hab jetzt aber keine Zeit zu suchen.

Bei mir ist es immer noch M.A. Numminen, wie ich damals schon geschrieben habe.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Sapmi »

Hier uebrigens der Link zum urspruenglichen Thread:

finnland-forum_2.0.22/topic=10327707637 ... h=numminen
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#21 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Zeratul »

omega welchen gesang meinst du? jari m. ist seit ner zeit nicht mehr dort -> nun wintersun also haben die nen neuen sänger ^^
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von sunny1011 »

DAS hatten wir? Und nun wieder nicht gemerkt? Ich find's nämlich zum Abgewöhnen und komme mit einer Top 3 nicht aus (Hans, Du mogelst!).

Nett find ich Badding, Neljä Ruusua, Sani, Mikko Kuustonen (weil er nicht nuschelt) und J. Karjalainen (weil er nuschelt :D ). Ich mag kaum was Finnischsprachiges, weil es zu getragen und akustisch nicht ansprechend erscheint (monoton). Ausserdem machen sie immer mit Reimen, und das find ich geeigneter für Kinderlieder als für Popmusik.

Meine Hassobjekte sind eher nicht das, was man in Deutschland so kennt (aber auch Rasmus, klar!), sondern die Kamellen, die aus dem Radio dudeln :rolleyes: (keine Rangs, da alle fies, 70er 80er Unterhosenstil, Bild bäh!):

Schiesst absolut den Vogel ab: Siri Nordin (der Marc Almond Karaokeverschnitt!)
TikTak
Nylon Beat
PMMP... und andere Pippi Langstumpfs
Kwan (das ist doch eine Hobelmaschine, keine Musik!)
Ultrabra (Sinä lädet pois :rolleyes: )
Maija Vilkkumaa
Anna Eriksson (die singt nervös, werde ganz aufgekratzt)
Ilkka Jääskeläinen (2. Idols Gewinner)
Sakari Kuosmanen (Pieni sydän, la-la-la-laaa)
Valvomo (Hans haste vergessen? Nosta nosta jalka - bin ich ein Köter?)
Jari Sillanpää und alle Tangokönige


Ich glaube so ziemlich alle... kenn nicht mal die Namen, ich schalte nur um auf KLF oder Radio Sputnik :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#23 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Hans »

Danke f¨r Valvomo, Sunny, der gehört mit ganz nach oben, aber da hab ich Hoffnung, dass das nur ne Einsommerfliege ist. :) Und ja, ich mogel nich, ich mach halt kreative buchfuehrung, gelernt is gelernt.

@Sapmi: SOrri wenns sowas schon gab. Nun läufts aber immerhin ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von sunny1011 »

Seit Sommer gab es sicher genügend Hassobjekte, aber ich muss derzeit alle 15 Min (!) Bild wenn diese Werbung (!) die sich E Bild pert (hierzulande Veikon kone :rolleyes: ) mit einer ausgiebigen Sendezeit leisten kann. Auf Kosten der Kunden, ganz sicher. Es ist einfach flach und debil, fast so gut wie die Werbung von Media M Bild rkt...

Sony Samba:

http://www.veikonkone.fi/qlaDms/kuvakar ... hments/fi/[G][VK][WWW]Bannerit9.2.2007_SonySambatSonysambat.mp3 (Link wird unterbrochen). Für Eurovisionquali ist es zu spät...

Ich fühl mich wie auf einer Tanzlava mit ner Band, die zuviel Golden Cap in sich gekippt hat. Jetzt muss ich wieder meine Nackenhaare beruhigen und geradelegen...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Feb 2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#25 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Loja »

:D

Hatte gestern auch wieder ein Aufleben von "Hass"gefühlen gegen gewisse Künstler:

Nach wie vor geht gar nicht: PMMP, ein Fall für den Lästerthread. ;) , Anna Eriksson, da rollen sich einem die Zehennägel auf :rolleyes: und doof finde ich auch die blasse Stimme von Olavi Uusivirta. :(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von sunny1011 »

Hab ich schon Yö erwähnt? Der Mensch ist eine lebende Werbekampagne für Nebenhöhlen-OP. Und Loja, da kann ich mich 100% anschliessen. Anna Eriksson ist so hektisch, erinnert mich an Taylor Dayne in den 80ern - tell-it-to-my-hea-rt-hick-hack-hakka-ra! :rolleyes: Bei mir rollen nur die Augen...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 14. Feb 2007 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Loja »

:D

Ja, genau, total hektisch und dann atmet sie auch noch so laut beim Singen, sprich keinerlei Atemtechnik. Da geht mir nur ein Wort durch den Kopf: Abstellen, und zwar sofort. Bin in diesem Fall auch bekennende Rolleyanerin. :rolleyes: :rolleyes:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#28 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von sunny1011 »

Ui, sollen wir stattdessen eine Rolleyaner-Wahl veranstalten? Dort gewinnt man auch ohne Foto einzustellen, nicht wahr? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Sapmi »

Die genannten Frauenstimmen kenne ich nicht, aber Yö find ich gut. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#30 Re: Finnisch-Musikalische "Hassobjekte",

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 14.02.2007 10:08
Ui, sollen wir stattdessen eine Rolleyaner-Wahl veranstalten? Dort gewinnt man auch ohne Foto einzustellen, nicht wahr? :D
:D

Nönö, ohne Fotos geht das nicht, denn wie sollen wir denn dann feststellen, wer am besten mit den Augen rollen kann. Bei max. 8 erlaubten :rolleyes: -Postings ist der Wettbewerb dann ja auch verzerrt. :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Musik“