Seite 1 von 2

#1 Radiosender

Verfasst: 4. Dez 2007 14:49
von treter
Welche Radiosender hört ihr in Finnland am liebsten?:

Mein Favorit in Finnland: Radio Nova --> Rock / Pop oder Radio NRJ

#2 Re: Radiosender

Verfasst: 4. Dez 2007 15:15
von Eldoradobaby
Radio Helsinki > sehr gemischte Playlist (Folk, Rock, Pop...)

#3 Re: Radiosender

Verfasst: 4. Dez 2007 16:34
von Sapmi
Hier gibt's schon einen ähnlichen Thread: finnland-forum_2.0.22/topic=103271116668

#4 Re: Radiosender

Verfasst: 4. Dez 2007 19:09
von Zeratul
genau den hab ich gesucht, aber die blöde forensuche wollte mir den einfach nich ausspucken ^^
aber hatte ich ncih noch irgendeinen aufgemacht wo sunny links gepostet hatte??

#5 Re: Radiosender

Verfasst: 16. Feb 2008 06:54
von Syysmyrsky
Lange Zeit gab es bei Radio Suomipop keine Hörmöglichkeit im Netz, nun besteht endlich die Möglichkeit :)

http://www.radiosuomipop.fi/sivu.php?page=761

Nun nur noch MP3- oder OGG-Format auswählen und los geht's.

Radio Suomipop spielt nur finnischsprachige Musik (Ausnahmen bestätigen aber immer wieder mal die Regel). Wie bei jedem Sender gilt: Viel Gutes, viel Murks, die Mischung macht's.

#6 Re: Radiosender

Verfasst: 17. Feb 2008 17:34
von Sapmi
Ich versteh nur Bahnhof :mrgreen: ...äh, nee, ach so, mit "yksi asema" ist sicher die Radiostation gemeint, alles klar, chr chr.

Jedenfalls vielen Dank, ist wirklich gut. Hab's gestern 'ne Weile gehört und heute läuft's schon länger im Hintergrund - und soeben kam gerade das erste englischsprachige Lied. Das kann man verkraften. :wink:
Schön ist auch, dass jeweils die Titel angezeigt werden. *daumenhoch*

#7 Re: Radiosender

Verfasst: 17. Feb 2008 21:23
von saksade
Syysmyrsky hat geschrieben:...
Radio Suomipop spielt nur finnischsprachige Musik (Ausnahmen bestätigen aber immer wieder mal die Regel). Wie bei jedem Sender gilt: Viel Gutes, viel Murks, die Mischung macht's.
KIITOS. Es hat zwar gedauert bis ich kapiert habe, wie es funktioniert, wo ich was klicken muss :D

#8 Re: Radiosender

Verfasst: 8. Jul 2008 10:58
von Lahja
Irgendwie geht das bei mir nicht. Da kommt eine Fehlermeldung:

HUOM! Suosittelemme kuuntelemaan MP3-ohjelmavirtaa laadultaan parempana.

PLEASE NOTE! Because of the current agreement between the Finnish broadcasting companies and copyright associations the netradio is NOT listenable outside Finland. We're sorry about that, but this unfortunately is the situation at the moment.

Markku Salama

Tekniikka
Metroradio Finland Oy




Und scheinbar gehen auch andere Sender nicht. Ich würde nämlich gerne The Voice hören. -.-

#9 Re: Radiosender

Verfasst: 8. Jul 2008 11:50
von Syysmyrsky
Radio Suomipop funktioniert seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Irgendwie haben die das so gestrickt, dass man es momentan nur in Finnland am Rechner per Netz hören kann.
Das prangere ich an.

#10 Re: Radiosender

Verfasst: 8. Jul 2008 11:55
von Omega
Ich nenne das SABOTAGE!!! Bild



Omega

#11 Re: Radiosender

Verfasst: 5. Feb 2012 17:01
von Syysmyrsky
Radio Suomipop läuft übrigens wieder seit längerer Zeit. Ob es an EU-Gesetzgebungen liegt, dass Suomipop nicht mehr nur in Finnland senden darf? Keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch egal. Hauptsache es läuft :D

http://www.radiosuomipop.fi/
--> Kuuntele nettiradiota
--> Beim sich öffnenden Fenster Abspielpfeil drücken

#12 Re: Radiosender

Verfasst: 10. Feb 2012 19:42
von Scandinavian
Radio Nova funktioniert per Web seit neustem wieder. :elch:

#13 Re: Radiosender

Verfasst: 30. Nov 2016 09:20
von Syysmyrsky
Es gibt einen neuen Radiosender: Radio SuomiRock. Läuft seit Anfang November und ist die rockigere Version im Vergleich zu Radio Suomipop.

http://www.radiosuomirock.fi/

Diejenigen, die die finnischen Radiosender nicht zwingend über den Rechner hören und ein Internetradio als separates Gerät haben, müssen folgenden Streaming-Link über die Favoriten am Gerät pflegen. Dieser Sender scheint global noch nicht eingespeist worden zu sein und deshalb nicht auffindbar.

http://stream2.bauermedia.fi/suomirock.mp3

#14 Re: Radiosender

Verfasst: 30. Nov 2016 10:29
von leonie
Hallo
Und für alle die eine Überdosis Weihnachten brauchen.Jouluradio ist auch wieder auf Sendung
http://www.jouluradio.fi/
lg

#15 Re: Radiosender

Verfasst: 1. Dez 2016 07:10
von Syysmyrsky
Aus dem gleichen Grund wie zwei Beiträge zuvor auch hier die Streaming-Links der einzelnen Sender, die Jouluradio auf seiner Seite anbietet:

Jouluradio.fi
http://relay1.toivon.zenon.media:8000/jouluradio

Kauneimmat Joululaulut
http://relay1.toivon.zenon.media:8002/kauneimmat

Indie Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8009/indiejoulu

Jazz Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8008/jazzjoulu

Xmas by Jouluradio
http://relay1.toivon.zenon.media:8004/xmas

Klassinen Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8006/klassinen

Rouhea Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8005/rouhea

Lasten Jouluradio
http://relay1.toivon.zenon.media:8003/lasten

Julradion.fi
http://relay1.toivon.zenon.media:8001/julradion

Jouluraadio.ee
http://relay1.toivon.zenon.media:8007/jouluraadio

Jouluradio bleibt bis 6. Januar scharf geschaltet.