Radiosender

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

Radiosender

Beitrag von treter » 4. Dez 2007 14:49

Welche Radiosender hört ihr in Finnland am liebsten?:

Mein Favorit in Finnland: Radio Nova --> Rock / Pop oder Radio NRJ
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Eldoradobaby » 4. Dez 2007 15:15

Radio Helsinki > sehr gemischte Playlist (Folk, Rock, Pop...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Radiosender

Beitrag von Sapmi » 4. Dez 2007 16:34

Hier gibt's schon einen ähnlichen Thread: finnland-forum_2.0.22/topic=103271116668
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Zeratul » 4. Dez 2007 19:09

genau den hab ich gesucht, aber die blöde forensuche wollte mir den einfach nich ausspucken ^^
aber hatte ich ncih noch irgendeinen aufgemacht wo sunny links gepostet hatte??
Zuletzt geändert von Zeratul am 4. Dez 2007 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Syysmyrsky » 16. Feb 2008 06:54

Lange Zeit gab es bei Radio Suomipop keine Hörmöglichkeit im Netz, nun besteht endlich die Möglichkeit :)

http://www.radiosuomipop.fi/sivu.php?page=761

Nun nur noch MP3- oder OGG-Format auswählen und los geht's.

Radio Suomipop spielt nur finnischsprachige Musik (Ausnahmen bestätigen aber immer wieder mal die Regel). Wie bei jedem Sender gilt: Viel Gutes, viel Murks, die Mischung macht's.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10541
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Radiosender

Beitrag von Sapmi » 17. Feb 2008 17:34

Ich versteh nur Bahnhof :mrgreen: ...äh, nee, ach so, mit "yksi asema" ist sicher die Radiostation gemeint, alles klar, chr chr.

Jedenfalls vielen Dank, ist wirklich gut. Hab's gestern 'ne Weile gehört und heute läuft's schon länger im Hintergrund - und soeben kam gerade das erste englischsprachige Lied. Das kann man verkraften. :wink:
Schön ist auch, dass jeweils die Titel angezeigt werden. *daumenhoch*
Zuletzt geändert von Sapmi am 17. Feb 2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radiosender

Beitrag von saksade » 17. Feb 2008 21:23

Syysmyrsky hat geschrieben:...
Radio Suomipop spielt nur finnischsprachige Musik (Ausnahmen bestätigen aber immer wieder mal die Regel). Wie bei jedem Sender gilt: Viel Gutes, viel Murks, die Mischung macht's.
KIITOS. Es hat zwar gedauert bis ich kapiert habe, wie es funktioniert, wo ich was klicken muss :D

Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Lahja » 8. Jul 2008 10:58

Irgendwie geht das bei mir nicht. Da kommt eine Fehlermeldung:

HUOM! Suosittelemme kuuntelemaan MP3-ohjelmavirtaa laadultaan parempana.

PLEASE NOTE! Because of the current agreement between the Finnish broadcasting companies and copyright associations the netradio is NOT listenable outside Finland. We're sorry about that, but this unfortunately is the situation at the moment.

Markku Salama

Tekniikka
Metroradio Finland Oy




Und scheinbar gehen auch andere Sender nicht. Ich würde nämlich gerne The Voice hören. -.-

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Syysmyrsky » 8. Jul 2008 11:50

Radio Suomipop funktioniert seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Irgendwie haben die das so gestrickt, dass man es momentan nur in Finnland am Rechner per Netz hören kann.
Das prangere ich an.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Radiosender

Beitrag von Omega » 8. Jul 2008 11:55

Ich nenne das SABOTAGE!!! Bild



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Syysmyrsky » 5. Feb 2012 17:01

Radio Suomipop läuft übrigens wieder seit längerer Zeit. Ob es an EU-Gesetzgebungen liegt, dass Suomipop nicht mehr nur in Finnland senden darf? Keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch egal. Hauptsache es läuft :D

http://www.radiosuomipop.fi/
--> Kuuntele nettiradiota
--> Beim sich öffnenden Fenster Abspielpfeil drücken
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Radiosender

Beitrag von Scandinavian » 10. Feb 2012 19:42

Radio Nova funktioniert per Web seit neustem wieder. :elch:
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Syysmyrsky » 30. Nov 2016 09:20

Es gibt einen neuen Radiosender: Radio SuomiRock. Läuft seit Anfang November und ist die rockigere Version im Vergleich zu Radio Suomipop.

http://www.radiosuomirock.fi/

Diejenigen, die die finnischen Radiosender nicht zwingend über den Rechner hören und ein Internetradio als separates Gerät haben, müssen folgenden Streaming-Link über die Favoriten am Gerät pflegen. Dieser Sender scheint global noch nicht eingespeist worden zu sein und deshalb nicht auffindbar.

http://stream2.bauermedia.fi/suomirock.mp3
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

leonie
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: 24. Mär 2013 11:16

Re: Radiosender

Beitrag von leonie » 30. Nov 2016 10:29

Hallo
Und für alle die eine Überdosis Weihnachten brauchen.Jouluradio ist auch wieder auf Sendung
http://www.jouluradio.fi/
lg

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3142
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Syysmyrsky » 1. Dez 2016 07:10

Aus dem gleichen Grund wie zwei Beiträge zuvor auch hier die Streaming-Links der einzelnen Sender, die Jouluradio auf seiner Seite anbietet:

Jouluradio.fi
http://relay1.toivon.zenon.media:8000/jouluradio

Kauneimmat Joululaulut
http://relay1.toivon.zenon.media:8002/kauneimmat

Indie Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8009/indiejoulu

Jazz Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8008/jazzjoulu

Xmas by Jouluradio
http://relay1.toivon.zenon.media:8004/xmas

Klassinen Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8006/klassinen

Rouhea Joulu
http://relay1.toivon.zenon.media:8005/rouhea

Lasten Jouluradio
http://relay1.toivon.zenon.media:8003/lasten

Julradion.fi
http://relay1.toivon.zenon.media:8001/julradion

Jouluraadio.ee
http://relay1.toivon.zenon.media:8007/jouluraadio

Jouluradio bleibt bis 6. Januar scharf geschaltet.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Antworten

Zurück zu „Musik“