Finnische Konzerttickets

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Finnische Konzerttickets

Beitrag von Susan »

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage nicht komplett falsch bin, aber ich würde gern wissen, was diese ganzen finnischen Worte auf meinen Konzerttickets heißen (damit ich dann auch weiß, wo ich eigentlich hin muss ;) ):

KATSOMO ??
KENTTÄ ??
SEISOMAKATSOMO ???

Gibt es eigentlich irgendetwas, dass man wissen müsste, wenn man zu einem finnischen Open-Air-Konzert (Helsinki, Olympiastadion) geht - die Preise von Bier kennen wir und wir wissen auch, dass man Alkohol nur in einem bestimmten abgesperrten Gebiet trinken kann ... gibts noch was Wichtiges???

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!! :)
Susan
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Finnische Konzerttickets

Beitrag von Tuisku »

Da ich ja kein Finnisch kann, habe ich einmal mein kleines Wörterbuch gefragt und siehe da, es kannte die gesuchten Wörter sogar.

katsomo = Zuschauerraum, Tribüne
kenttä = Feld, Spielfeld
seisomakatsomo = Stehtribüne
Susan
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008 14:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#3 Re: Finnische Konzerttickets

Beitrag von Susan »

Hört sich gut an - so hatte ich das auch bestellt ;)
Vielen Dank!!!
Susan
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Musik“